Kidz.Brot.Zeit

Hier findest Du
5 Brotbox Ideen für 1 Woche

Frühstück im Kindergarten und in der Schule.

In meinem Blog „kidzbrotzeit“ geht es um unsere „Kidz“, deren „Brot“ in der Lunchbox und unsere „Zeit“. Die Zeit, die wir damit verbringen, uns Gedanken darüber zu machen, was in die Brotzeit unserer Kinder soll, dafür einzukaufen, zu backen oder zu kochen und diese dann noch zu packen.

Ich werfe aber mittlerweile auf das Thema „Zeit“ ein anderes Licht. Durch meine Einkaufsliste und genügend Brotbox Ideen für eine komplette Woche Frühstück im Kindergarten, verringere ich hoffentlich die Zeit, die Du Dich mit dem Thema „Brotzeit“ Deines Kindes auseinandersetzen musst.
Wir haben mehr im Kopf, an das wir denken müssen und ich hoffe, dass Dir mein Blog hilft, zumindest dieses Thema effektiver und damit leichter zu gestalten.

„Brotdosen-prepping“ liegt mir beim Thema Frühstück im Kindergarten sehr am Herzen!

Hier wird es aber pro Woche keine 5 super-duper Rezepte als Brotbox Ideen geben, wodurch Du Dich noch mehr unter Stress setzen würdest. Es wir eine gesunde Mischung aus allem sein. Und wenn wir 4 Frühstücksmuffins als Brotbox Ideen backen, kommen heute 2 davon in die Lunchbox und übermorgen die restlichen 2!


Dazu möchte ich noch unbedingt sagen, dass Kinder nicht jeden Tag (und jetzt rechne Dir das mal auf mehrere Wochen oder Monate hoch) eine völlig neue Brotbox Idee möchten. Abwechselung ist gut, die wünschen wir auch, aber Kinder mögen Wiederholungen. Sie denken eigentlich selten, das gab´s doch gestern erst. Im Gegenteil, sie sind es „gewohnt“ und es bietet ihnen sogar etwas Planungssicherheit. Und manchmal bedarf es auch einiger Wiederholungen bis sie sich an einen Geschmack gewöhnt haben oder sich an diesen erinnern und sich dann darauf freuen.

ABER klar ist auch, jeden Tag das Gleiche einzupacken ist auch keine Lösung. Deshalb gibt es hier genügend Rezepte und Brotbox Ideen, die uns ganz leicht in die Lage versetzen, dass wir ordentlich Abwechslung in die Brotdose bekommen und eben nicht immer das Brot und der Apfel in der Brotdose landet. Die Brotbox und das Frühstück in der Gemeinschaft eignen sich perfekt dazu, dass Kinder spielend einfach Neues ausprobieren. Egal, ob dies nun eine Süßkartoffel-Waffel ist oder nur die Zwetschge als Beilage.

Viel Spaß beim Stöbern!

1 Woche – 5 Brotbox Ideen,

ein Wochenplan,

eine Einkaufsliste;

bereichernd und alltagsnah, aber ohne Dogma und erhobenem Zeigefinger.

Nimm Dir mit, was für Dich passt!

Ninja

Hier geht´s zum aktuellen Blogbeitrag