Diese Woche wird´s herzhaft: 5 neue Brotbox Ideen für Kinder!

Brotbox Ideen

Diese Woche gibt´s herzhafte Brotbox Ideen!

Kartoffel-Waffel-Pommes, Tomate-Karotte-Brotaufstrich und Zitronenjoghurt

Instagram hat mal wieder entschieden: 78% meiner Community baten um herzhafte Brotbox Ideen. Euer Wunsch ist mir Befehl 😉 Diese Woche gibt es wieder 5 Brotbox Ideen für Eure Kinder. Diesmal mit 2 ganz herzhaften Ideen und zum Schluss einem sommerlichen Zitronenjoghurt.
Wochenplan und Einkaufsliste findet ihr als Download in diesem Blogbeitrag. Genauso wie alle Tipps zum Thema Planung und Vorbereitung. Auf ein entspanntes „Brotdosen-prep“.

Direkt zu:
Wochenplan und Einkaufsliste

Ich hatte auf Instagram eine Umfrage gestartet, ob ihr Eure Kids aufgrund des erneuten Lockdowns, der Notbremse oder whatever derzeit zu Hause betreut oder sie zumindest teilweise in den Kindergarten / in die Schule gehen.

Im Zuge dessen bat ich Euch auch um ein Feedback, was ihr Euch für beide Konstellationen wünscht. 78% baten mich herzhafte Brotbox Ideen zu veröffentlichen.

In dieser Umfrage kamen viele Interessante Ergebnisse heraus und ich versuche, Euren Wünschen in den nächsten Wochen so gut es geht gerecht zu werden 😉

Mit den herzhaften Brotbox Ideen seid ihr ganz bei meinem Großen 😉 Herzhaft geht immer und wir starten gleich durch.


Brotbox Ideen 1 und 2 (Montag und Dienstag)

Brotbox Idee Kartoffel-Waffel-Pommes

Springe direkt zum Rezept

So here it is: POMMES 😉

Naja, schon ein bisschen. Nur in gesünder!
Kartoffel, Grieß und Dinkelmehl machen diese Sticks zu mega leckeren herzhaften Waffeln. Und sie machen auch ordentlich satt. Mit ein bisschen Pommes-Gewürz verfeinert, sind sie das highlight in der Brotdose.

Seid ihr nicht im Kindergarten und zu Hause, kocht natürlich die Kartoffeln abends vor und backt die Waffeln morgens gemeinsam. Das geht schnell und die Kids haben schon ihre eigenen, warmen, frischen Waffeln gebacken!

Wenn das nicht herzhaft ist, dann weiß ich auch nicht.

Auch hier gilt wieder: macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt. Es ist eine Brotbox IDEE. Super geeignet für Kindergarten, Schule, unterwegs, zu Hause als Frühstück oder Snack zu Mittag. Nehmt Euch mit, was für Euch passt und ich hoffe, ich kann Euch den Alltag derzeit zu Hause ein wenig erleichtern!

Es ist so eine mega coole Brotbox Idee! Sorry, notsorry 😉

Ich mache diese Waffeln natürlich immer dann, wenn Kartoffeln vom Mittag- oder Abendessen übrig sind. Nur so ist es „brotdosen-prep“ in Perfektion und Resteverwertung at it´s best ;-).
Abgesehen davon macht es am Ende eigentlich keinen Sinn, bei all dem , was wir so um die Ohren haben, extra dafür Kartoffeln zu kochen. Also kocht doch beim nächsten Mal einfach 150 Gramm Kartoffeln mehr! Und schon ist es gar kein Aufwand mehr!

Im dazugehörigen Blogbeitrag findet ihr neben dem Rezept (natürlich wie immer als Download erhältlich) alle Vorbereitungs-, und Aufbewahrungstipps. So macht ihr Euch das Brotbox-Packen so leicht wie möglich und plötzlich merkt ihr, dass auch selbst gebackenes kaum mehr Aufwand und Arbeit ist, wie zuvor gedacht!

Springt einfach mal rüber!


Brotbox Ideen 3 und 4 (für Mittwoch und Donnerstag)

Brotbox Idee Tomate-Karotte-Brotaufstrich

Springe direkt zum Rezept

Tomatenmark, Karotte, eine kleine Schalotte und das Ganze verfeinert mit einem Teelöffelchen voll Honig 
machen diesen Brotaufstrich so mega lecker. Und dazu ist er noch gesund. Und mal eine gute Alternative zur klassischen „Wurst“ auf dem Brot. Verfeinert mit Pizza-Gewürz oder auch Tomatensauce Gewürz ist dieser Tomate-Karotte-Brotaufstrich ein wahrer Genuss und ein Highlight in der Brotbox oder am Frühstückstisch.

Seid ihr nicht im Kindergarten und zu Hause, habt ihr für herzhafte Frühstück immer einen leckeren Brotaufstrich im Kühlschrank! Mega praktisch!

Auch hier gilt wieder: macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt. Es ist eine Brotbox IDEE. Super geeignet für Kindergarten, Schule, unterwegs, zu Hause als Frühstück oder Snack zu Mittag. Nehmt Euch mit, was für Euch passt und ich hoffe, ich kann Euch den Alltag derzeit zu Hause ein wenig erleichtern!

Wisst ihr, was auch so grandios an dieser Brotbox Idee ist?
Alles rein, anbraten, mixen, fertig! Kühlschrank auf und rein damit. Und ihr habt immer einen gesunden und leckeren Brotaufstrich paaratin die Brotdose. Fertig!

That´s it!

Im dazugehörigen Blogbeitrag findet ihr neben dem Rezept (natürlich wie immer als Download erhältlich) alle Vorbereitungs-, und Aufbewahrungstipps. So macht ihr Euch das Brotbox-Packen so leicht wie möglich und plötzlich merkt ihr, dass auch selbst hergestelltes nicht mehr Aufwand und Arbeit ist, wie zuvor gedacht!


Brotbox Idee 5 (für Freitag)

Brotbox Idee Zitronenjoghurt

Springe direkt zum Rezept

Zitronenjoghurt

Als letzte Brotbox Idee gibt es einen Zitronenjoghurt!

Leute, ich sage ich Euch! Einer der besten Brotbox Ideen ever! Neben Smoothie… okay 😉

Denn einfacher, gesünder und leckerer geht´s es eben einfach nicht!

Meine Kinder lieben diesen Zitronenjoghurt vor allem als Brotbox Idee im Moment sehr – klar, wie schön warm es die Tage ist und die Sonne am Himmel strahlt. Dieser Joghurt schmeckt nämlich nach „Sommer in der Eisdiele“.

Ich will jetzt auch nicht übertreiben. Am Ende ist es ein Zitronenjoghurt. Aber das Entscheidende: Eben ohne zusätzlichen Zucker, nur weil es ein „Joghurt mit Geschmack“ ist – wie mein Sohn immer sagt ;-).

Klar, der gekaufte Naturjoghurt enthält auch ZuckerAber natürlich viel geringer als der mit Zusätzen. Und sind wir doch ehrlich; ne Zitrone ist meistens auch nicht drin.

Zitrone, Joghurt, Skyr, Honig, Chiasamen – läuft! 
That´s it! Eine Brotbox Idee vom Allerfeinsten!
Und der Joghurt schmeckt mega lecker.

That´s it!

Die komplette Brotbox Idee mit entsprechenden Mengenangaben, dem Rezept und alle Tipps rund um Zubereitung und Transport findet ihr im dazugehörigen Blogbeitrag.


#nimmdirmitwasfürdichpasst

Hier kommt der passende Wochenplan und die dazugehörige Einkaufsliste für Eure Brotboxideen! Auf geht´s in den Lebensmittelmarkt und startet mit mir in eine neue Brotbox- und Frühstückswoche.

Auf ein fröhliches „Brotdosen-Prep“ 😉

Wochenplan und Einkaufsliste

Brotbox Ideen Wochenplan
Brotbox Ideen Einkaufsliste

Hier findest Du die dazugehörigen Brotbox Ideen noch einmal im Überblick:

Montag: Brotbox Idee Kartoffel-Waffel-Pommes

Dienstag: Brotbox Idee Kartoffel-Waffel-Pommes

Mittwoch: Brotbox Idee Tomate-Karotte-Brotaufstrich

Donnerstag: Brotbox Idee Tomate-Karotte-Brotaufstrich

Freitag: Brotbox Idee Zitronenjoghurt


Hier geht´s zur vorherigen Brotbox-Woche mit Wochenplan und Einkaufstliste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.