5 Brotboxideen super vorbereitet: Bananenbrot, Brokkoli-Puffer und ein Smoothie

Diese Woche gibt´s als Brotboxidee: Bananenbrot, Brokkoli-Puffer und Bananen-Smoothie

Diese Woche gibt es wieder 5 Brotboxideen für Eure Kinder. Und das mit 3 Rezepten. Alles rund um Banane und Brokkoli als Brotboxidee. Wochenplan und Einkaufsliste findet ihr als Download in diesem Blogbeitrag. Genauso wie alle Tipps zum Thema Planung und Vorbereitung. Auf ein entspanntes „Brotdosen-prep“.

Direkt zu:
Wochenplan und Einkaufsliste


Brotboxidee für Montag und Dienstag

Brotboxidee Bananenbrot

Springe direkt zum Rezept

Brotboxidee Bananenbrot

Diese Woche backen wir ein „gesünderes“ Bananenbrot. Die Portion passend für 2 Brotboxen und dabei noch so saftig und lecker. Es ist ein so herrlich dankbares Rezept, da es ganz easy und schnell vorbereitet und gebacken werden kann.
Die Kinder lieben dieses süße Brot. Trotzdem ist es gesund und sättigend. Es eignet sich ganz hervorragend für die Brotbox.
Einfach eine so geniale Brotboxidee!

Meist entsteht diese Brotboxidee aus der Tatsache heraus, dass die Bananen zu gelb sind  Es ist eine ganz hervorragende Brotboxidee. Es ist so einfach und schnell gemacht. Ist zuckerfrei und eignet sich damit ganz herrlich für die Brotdose der Kinder.

Es ist so herrlich süß durch die reife Bananen und den Honig und dennoch sättigend und gesund! Und die Kinder werden es definitiv leer futtern! 

Meist benutze ich sogar Dinkelvollkornmehl. Ich finde das bei dem Bananenbrot sogar sehr lecker. Aber fühlt Euch frei, das Dinkelmehl Typ 630 oder auch Weizenmehl zu verwenden.

Im dazugehörigen Blogbeitrag findet ihr neben dem Rezept (natürlich wie immer als Download erhältlich) alle Vorbereitungs-, und Aufbewahrungstipps. So macht ihr Euch das Brotbox-Packen so leicht wie möglich und plötzlich merkt ihr, dass auch selbst gebackenes kaum mehr Aufwand und Arbeit ist, wie zuvor gedacht!

Springt einfach mal rüber!


Brotboxidee für Mittwoch und Donnerstag

Brotboxidee Brokkoli-Puffer

Springe direkt zum Rezept

Brokkoli-Puffer Brotboxidee

Dann gibt es mal eine sehr herzhafte Brotboxidee. Brokkoli-Puffer sind seine tolle Möglichkeit, dass die Kids sogar diese Gemüse lieben. Und wenn es für Euch gar keine Option ist, dann ersetzt ihr den Brokkoli eben einfach durch Karotte oder Zucchini oder dergleichen. Her mit Euren Vorschlägen ;-)! Ich freue mich!

Keine Frage! Keine klassische Brotboxidee! ABER… mal eine gute Abwechselung vom klassischen Brot mit Wurst. Meine Kinder essen Brokkoli als Beilage auf dem Teller nicht. Ihr könnt gern mal berichten, wie es bei Euch ist. Aber in diesem Gemüse-Puffer essen sie ihn. Er ist wirklich sehr lecker und im Großen und Ganzen auch wirklich rasch zubereitet.

Diese Brotboxidee sieht nach viel Arbeit und Aufwand aus? Ich erkläre Euch, wann und wie ich sie vorbereite und gebe Euch Tipps und Tricks mit an die Hand, wie ihr alles so vorbereitet, dass es Euch zeitlich nicht belastet!


Brotboxidee für Freitag

Brotboxidee Bananen-Smoothie

Springe direkt zum Rezept

Brotboxidee Bananen-Smoothie

Als letzte Brotboxidee gibt es einen Smoothie!

Hier auf meinem Blog gibt es diese Brotboxidee zum ersten Mal. Aber auch nur weil ja nicht alles auf einmal geht ;-). Viele Freundinnen waren schon verwundert. Aber ich meine, ehrlich?! Die Idee ist doch einfach grandios! Ein Smoothie als Brotboxidee!
Keine Arbeit für die Eltern, Resteverwertung in Perfektion (im Zweifel kann in den Smoothie halt einfach mal alles rein, was so da ist…), die Kids haben ihre Portion Obst und / oder Gemüse intus und es schmeckt ihnen mega lecker.
Dazu gibt es bei uns immer ein belegtes Brot so wie die Kids gerade Lust darauf haben.

Alle Tipps rund um Zubereitung und Transport findet ihr im dazugehörigen Blogbeitrag.


#nimmdirmitwasfürdichpasst

Hier kommt der passende Wochenplan und die dazugehörige Einkaufsliste für Eure Brotboxideen! Auf geht´s in den Lebensmittelmarkt und startet mit mir in eine neue Brotbox- und Frühstückswoche.

Auf ein fröhliches „Brotdosen-Prep“ 😉

Wochenplan und Einkaufsliste


Hier findest Du die dazugehörigen Brotboxideen noch einmal im Überblick:

Montag: Brotboxidee Bananenbrot

Dienstag: Brotboxidee Bananenbrot

Mittwoch: Brotboxidee Brokkoli-Puffer

Donnerstag: Brotboxidee Brokkoli-Puffer

Freitag: Brotboxidee Bananen-Smoothie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.