5 Frühstücksideen für den Kindergarten: von herzhaft bis süß

Frühstücksideen für den Kindergarten

Deine Brotbox Ideen für den Kindergarten: herzhafte Kringel, Erdbeer Knuspermüsli, Erdbeer-Bananen-Smoothie

Freut Euch auf eine echt entspannte Woche mit 5 Frühstücksideen für den Kindergarten – auch wenn sie wieder 3 Rezepte beinhaltet. Ein fertiger Blätterteig, der nur noch bepinselt werden muss, ein in 5 Minuten vorbereitetes Knuspermüsli und ein in 60 Sekunden zubereiteter Smoothie 😉

Wochenplan und Einkaufsliste findet ihr als Download in diesem Blogbeitrag. Genauso wie alle Tipps zum Thema Planung und Vorbereitung. Auf ein entspanntes „Brotdosen-prep“.

Direkt zu:
Wochenplan und Einkaufsliste

Herzhafte Rezepte als Frühstücksideen für den Kindergarten sind unser und Euer Favorit. Das kann man drehen und wenden wie man will.

Ein schnell selbst gemachtes Erdbeer Knuspermüsli ist einfach super auf Vorrat im Schrank aufzubewahren. Ist tausendmal gesünder als das gekaufte und dauert einfach mal nur 5 Minuten bis es im Ofen ist.

Und zu guter Letzt mal wieder ein Smoothie. Zweistöckig für den Style und ober lecker noch dazu. Und die Zubereitungszeit dafür – ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage 60 Sekunden 😉

Dabei hast du wenig aufwand, entscheidest aber – und das finde ich ganz wesentlich – über den Inhalt!


Frühstücksideen für den Kindergarten 1 und 2 (Montag und Dienstag)

Brotbox Ideen herzhafte Kringel

Springe direkt zum Rezept

Hier gibt es ja wirklich viele Rezepte, die komplett selbst gebacken sind. Aber mir ist es so wichtig, durch diesen Blogbeitrag deutlich zu machen, was kidz.brot.zeit auch ist: Nämlich ein Blog, durch dessen Beiträge Euch das Brotbox-Packen erleichtert werden soll! Gesunde Zutaten sind wichtig und haben für mich für schnelle und einfache Rezepte für den Kindergarten auch oberste Priorität. Dennoch ist es mir genauso wichtig, mich und Euch nicht zu stressen!

Ein fertiger Pizza- oder Blätterteig im Kühlschrank? – Könnte schlimmer sein, oder?!

Ich finde es eigentlich eine super Erfindung! Du kannst daraus so viele unterschiedliche Frühstücksideen für den Kindergarten oder die Snackbox zubereiten.
Dabei hast du wenig aufwand, entscheidest aber – und das finde ich ganz wesentlich – über den Inhalt!
Die Tomatensoße oder die Nussfüllung innen finde ich doch viel entscheidender. Und da ist weniger manchmal mehr; in jederlei Hinsicht!

Im dazugehörigen Blogbeitrag findet ihr viele weitere Infos, Vorbereitungs-, und Aufbewahrungstipps. So habt ihr schnell und einfach selbst gemachte Frühstücksideen für den Kindergarten. Und ihr macht Euch das Brotbox-Packen so leicht wie möglich und plötzlich merkt ihr, dass auch selbst gebackenes kaum mehr Aufwand und Arbeit ist, wie zuvor gedacht!

Springt einfach mal rüber!


Frühstücksideen für den Kindergarten 3 und 4 (für Mittwoch und Donnerstag)

Brotbox Ideen Erdbeer Knuspermüsli für Kinder

Springe direkt zum Rezept

Knuspermüslis gehören für mich als Frühstücksideen für den Kindergarten einfach dazu und sind aus unserer Woche kaum noch wegzudenken!
Ich muss ehrlich wieder gestehen, dass ich bei Müsli von Anfang an recht „streng“ war, wenn man das so sagen kann.

Bei uns war ein selbstgemachtes Knuspermüsli schon immer fester Bestandteil unseres Frühstücks zu Hause oder im Kindergarten. Die Kinder frühstücken es gerade unter der Woche sehr oft.
Kellogs und Co. und wie sie alle heißen, kaufen wir vielleicht tatsächlich nur ein mal im Jahr. Und dann sind es tatsächlich die bunten runden Kreise, die die Kinder sich aus dem Regal nehmen. Aber sie verbuchen das schon von Beginn an als „Naschen

Und ich sage Euch: alle selbstgemachten Knuspermüslis für Kinder sind bei uns der absolute Renner!

Diese Variante mit den gefriergetrockneten Erdbeeren und Pistazien (die könnt ihr aber auch weglassen, wenn ihr Euch zu unsicher seid) hat den Kindern so gut geschmeckt, dass sie noch am Backblech kaum die Finder davon lassen konnten 

Oft entstehen die neuen Varianten unserer Knuspermüslis, weil ein Glas leer ist und ich für den Nachschub gar nicht unbedingt immer alles parat habe. Und dann experimentieren wir einfach ein bisschen herum.

Auch hier gilt wieder: macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt. Es ist eine von vielen Frühstücksideen für den Kindergarten. Super geeignet für Kindergarten, Schule, unterwegs, zu Hause als Frühstück oder Snack zu Mittag. Nehmt Euch mit, was für Euch passt und ich hoffe, ich kann Euch den Alltag derzeit zu Hause ein wenig erleichtern!

Im dazugehörigen Blogbeitrag findet ihr neben dem Rezept (natürlich wie immer als Download erhältlich) alle Vorbereitungs-, und Aufbewahrungstipps. So macht ihr Euch das Brotbox-Packen so leicht wie möglich und plötzlich merkt ihr, dass auch selbst hergestelltes nicht mehr Aufwand und Arbeit ist, wie zuvor gedacht!


Frühstücksidee für den Kindergarten 5 (für Freitag)

Brotbox Idee Erdbeer-Bananen-Smoothie

Springe direkt zum Rezept

Smoothies für Kinder

Als letzte von 5 Frühstücksideen für den Kindergarten gibt´s einen zweistöckigen Smoothie.

Meine Kids und Ihr konnten es kaum erwarten! Die Erdbeersaison ist endlich angekommen!

Viele Freundinnen waren beim ersten Mal als es hier ein Smoothie Rezept als Frühstück für den Kindergarten gab, verwundert. Aber ich meine, ehrlich?! Die Idee ist doch einfach grandios! Ein Smoothie im Kindergarten. Einen zweistöckigen Erdbeer-Bananen- Smoothie! Ober lecker!

Keine Arbeit für die Eltern, Resteverwertung in Perfektion (im Zweifel kann in den Smoothie halt einfach mal alles rein, was so da ist…), die Kids haben ihre Portion Obst und / oder Gemüse intus und es schmeckt ihnen mega lecker. Dazu gibt es bei uns immer ein belegtes Brot so wie die Kids gerade Lust darauf haben. Was packt ihr denn dazu?

Die komplette Brotbox Idee mit entsprechenden Mengenangaben, dem Rezept und alle Tipps rund um Zubereitung und Transport findet ihr im dazugehörigen Blogbeitrag.


#nimmdirmitwasfürdichpasst

Hier kommt der passende Wochenplan und die dazugehörige Einkaufsliste für Eure Brotboxideen! Auf geht´s in den Lebensmittelmarkt und startet mit mir in eine neue Brotbox- und Frühstückswoche.

Auf ein fröhliches „Brotdosen-Prep“ 😉

Wochenplan und Einkaufsliste

Frühstücksideen für Kinder
Frühstücksideen für Kinder

Hier findest Du die dazugehörigen Frühstücksideen für den Kindergarten noch einmal im Überblick:

Montag: Brotbox Idee herzhafte Kringel

#Dienstag: Brotbox Idee herzhafte Kringel

Mittwoch: Brotbox Idee Erdbeer Knuspermüsli

Donnerstag: Brotbox Idee Erdbeer Knuspermüsli

Freitag: Brotbox Idee Erdbeer-Bananen-Smoothie


Hier geht´s zur vorherigen Brotbox-Woche mit Wochenplan und Einkaufstliste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.