schneller Beeren-Käsekuchen zum Löffeln in der ECO Brotbox

Juli ist Beerenzeit! Hier kommt ein Beeren-Käsekuchen zum Löffeln in den Boa Bowls von ECO Brotbox!

Ohhhhhh, Beeren, Beeren, Beeren! Leute! Ein super schnelles und oberleckeres Rezept für den Kindergarten, die Schule oder für unterwegs! Ihr sucht noch die richtige Transportbox? Hier gibt´s jede Menge Infos dazu!ür Kinder! Eine so leckere und gesunde Brotboxidee. Und das ganze noch mega schnell und easy gemacht! Und endlich sind sie da: die Heidelbeeren!

Bezahlte Partnerschaft mit ECO Brotbox.

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Ab in die ECO Brotbox: Beeren-Käsekuchen zum Löffeln

Springe zu Rezept

direkt zur Brotbox Idee

ECO Brotbox
ECO Brotbox

Jetzt weiß ich gar nicht, von was ich am meisten schwärmen soll. Von diesem saisonalen, oberleckeren Beeren-Käsekuchen zum Löffeln Rezept oder von den Dosen, in denen ich dieses mit in den Kindergarten gebe.

Dieses Rezept ist so passend, um zu zeigen, dass es überhaupt keine für den Kindergarten und den Transport ungeeignete Rezepte oder Brotboxideen gibt, sondern lediglich die falsche Transportmöglichkeit 😉 Und gerade für dieses Rezept, das sich im Grunde aus zwei Bestandteilen zusammensetzt, eignen sich die Boa Bowls von Eco Brotbox ganz hervorragend.

Es besteht aus einer Frischkäse-Joghurt-Mischung und Beeren. Mein Großer mag es gern getrennt und gibt dann die Beeren als Topping über die Frischkäse-Mischung. Er bekommt also die mittlere und die kleine Dose mit. Der Kleinere mag es direkt alles schön vermengt zu haben und bekommt dann die große Dose mit. Alles auslaufsicher und qualitativ super hochwertig! Ich liebe diese Teile.

Ich lese immer wieder Nachrichten aus meiner Community, die Produkte suchen, die auslaufsicher, langlebig sind und die die Kids gut bedienen können. Ebenso erzählen sie mir aber von dem morgendlichen Stress und der Hektik, die beim Brotboxpacken entsteht. Bei diesem Rezept gibt´s morgens garantiert keinen Stress, denn Du vermengst einfach alles am Abend und stellt es bereits in den Dosen über Nacht in den Kühlschrank.
Morgens einfach in den Rucksack packen. Fertig. Whoop! Whoop!

Und dazu gibt´s ein herrlich saisonales Rezept, das sich so herrlich einreiht in mein derzeitiges Thema: saisonale Brotdosen Ideen und Rezepte!

ECO Brotbox

Die Kids lieben Beeren und dazu noch eine Frischläse-Joghurt-Mischung, die nach leckerem Käsekuchen schmeckt. Nur eben gesünder und zum Löffeln. Gerade noch rechtzeitig konnten wir regionale Erdbeeren dazugeben. Aber schau doch einfach in einem gut sortierten Lebensmittelmarkt oder sogar im Bioladen oder Wochenmarkt, welche Beeren aus der Region kommen, somit haben sie auch Saison und ihren optimalen Reifezustand erreicht. Ein herrliches Aroma!

Dieses Rezept eignet sich auf ganz hervorragend für die kalten Tage im Winter. Friere die regionalen Beeren in den nächsten Wochen einfach portionsweise ein! So hast Du die Beerensaison ein bisschen haltbar gemacht 😉

Diese Brotboxidee ist:

  • gesund
  • liefert ´ne ordentliche Portion Obst
  • zeitsparend
  • die Zutaten der Frischkäse-Joghurt-Masse ist variabel
  • Die Kinder lieben solche Beeren-Joghurts
  • ohne Zuckerzusatz
  • schnell und einfach

Beeren (saisonal), Joghurt, Frishckäse, Vanille – no more words needed!
That´s it!

Mega lecker.

Und einfach alles verrühren und in den Kühlschrank stellen. Fertig! Whoop, whoop!

ECO Brotbox

Beeren-Käsekuchen zum Löffeln

Zubereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Gericht Frühstück, Kleinigkeit, Nachspeise
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

  • 50 g Frischkäse
  • 50 g Joghurt
  • 1 Prise gemahlene Vanille
  • 1 TL Honig
  • 150-200 g Beeren nach Wahl / nach Saison

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten bis auf die Beeren mit dem Handrührgerät schaumig schlagen.
    Thermomix: 1 Min. / St. 3
  • Die Beeren hinzugeben und unterheben.
Keyword Erdbeeren, Frischkäse, gefriergetrocknete Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Joghurt, Johannisbeeren, Käsekuchen
ECO Brotbox
ECO Brotbox

Eigentlich könnte dies auch ein Grundrezept sein: Es ist so vielseitig einsetzbar! Feel free, einzuarbeiten, was Du und Dein Kind mögen. Die Beeren kannst Du im Grunde durch jedes beliebige oder saisonale Obst ersetzen.
Und wenn Du gerade keinen Frischkäse und Joghurt zu Hause hast, hilft Dir dieser Zutaten-Tausch-Spickzettel immer weiter. Lade ihn Dir kostenlos HIER herunter.

ECO Brotbox
ECO Brotbox
ECO Brotbox
ECO Brotbox

Die Boa Bowls von ECO Brotbox

  • 3er Set auslaufsichere, runde Frischhaltedosen (200 – 700 ml)
  • hochwertiger & geprüft lebensmittelechter Edelstahl
  • auslaufsicher durch unbedenkliche Silikonringe
  • BPA-frei
  • spülmaschinengeeignet
  • Maße: Ø = 8-12 cm, H = 5-7 cm

Eine absolute Herzensempfehlung! Wir nutzen diese Teile hoch und runter! Sie sind perfekt für Müsli, Joghurt, Overnight Oats und Pancakes und Co. Für uns Eltern sind sie auch ganz hervorragend einsetzbar für Mittagssnacks und Salate. Echte Alleskönner, diese 3 Dosen!

Diese Idee für saisonale Brotbox-Rezepte für Kinder bereite ich immer schon Sonntagabend vor.

HIER KOMMST DU ZUM PRODUKT.

ECO Brotbox
ECO Brotbox

Deine ECO Brotbox Idee:

1 Beeren-Käsekuchen zum Löffeln

ECO Brotbox

Hier geht´s zur vorherigen Brotboxwoche

weitere Beeren-Rezepte: Heidelbeer-Smoothie

Ein Knuspermüsli Rezept fürs Topping? Cini Mini Style

Oder lieber noch ein Obstsalat: perfekt für die Ferien zu Hause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating