2 Minuten Käsekuchen zum Löffeln: super easy gemacht

Ohhhhhh, Beeren, Beeren, Beeren! Leute! Ein super schnelles und oberleckeres Rezept für den Kindergarten, die Schule oder für unterwegs! Ihr sucht noch die richtige Transportbox? Hier gibt´s jede Menge Infos dazu! Dieser Käsekuchen zum Löffeln lässt jedes Kinderherz höher schlagen. Eine so leckere und abwechslungsreiche Idee für die Brotdose. Und das ganze noch mega schnell und easy gemacht! Und endlich sind sie da: die Heidelbeeren!

*Bezahlte Partnerschaft mit ECO Brotbox.

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Juli ist Beerenzeit! Hier kommt ein Käsekuchen zum Löffeln mit Beeren

Springe zu Rezept

Jetzt weiß ich gar nicht, von was ich am meisten schwärmen soll. Von diesem saisonalen, oberleckeren beerigem Käsekuchen zum Löffeln Rezept oder von den Dosen, in denen ich dieses mit in den Kindergarten gebe.

Achtung: Dieses beerige Käsekuchen zum Löffeln Rezept ist so passend, um zu zeigen, dass es überhaupt keine für den Kindergarten und den Transport ungeeignete Rezepte oder Brotboxideen gibt, sondern lediglich die falsche Transportmöglichkeit 😉 Und gerade für dieses Rezept, das sich im Grunde aus zwei Bestandteilen zusammensetzt, eignen sich die Boa Bowls von Eco Brotbox ganz hervorragend.

Es besteht aus einer Frischkäse-Joghurt-Mischung und Beeren. Mein Großer mag es gern getrennt und gibt dann die Beeren als Topping über die Frischkäse-Mischung. Er bekommt also die mittlere und die kleine Dose mit. Der Kleinere mag es direkt alles schön vermengt zu haben und bekommt dann die große Dose mit. Alles auslaufsicher und qualitativ super hochwertig! Ich liebe diese Teile.

Ich lese immer wieder Nachrichten aus meiner Community, die Produkte suchen, die auslaufsicher, langlebig sind und die die Kids gut bedienen können. Ebenso erzählen sie mir aber von dem morgendlichen Stress und der Hektik, die beim Brotboxpacken entsteht. Bei diesem Käsekuchen zum Löffeln Rezept gibt´s morgens garantiert keinen Stress, denn du vermengst einfach alles am Abend und stellt es bereits in den Dosen über Nacht in den Kühlschrank.
Morgens einfach in den Rucksack packen. Fertig. Whoop! Whoop!

Und dazu gibt´s ein herrlich saisonales Rezept, das sich so herrlich einreiht in mein derzeitiges Thema: saisonale Brotdosen Ideen und Rezepte!

ECO Brotbox

Ab in die ECO Brotbox: Beeren Käsekuchen zum Löffeln

Die Kids lieben Beeren und dazu noch eine Frischläse-Joghurt-Mischung, die nach leckerem Käsekuchen schmeckt. Nur eben gesünder und zum Löffeln. Gerade noch rechtzeitig konnten wir regionale Erdbeeren dazugeben. Aber schau doch einfach in einem gut sortierten Lebensmittelmarkt oder sogar im Bioladen oder Wochenmarkt, welche Beeren aus der Region kommen, somit haben sie auch Saison und ihren optimalen Reifezustand erreicht. Ein herrliches Aroma!

Dieses Rezept eignet sich auf ganz hervorragend für die kalten Tage im Winter. Friere die regionalen Beeren in den nächsten Wochen einfach portionsweise ein! So hast Du die Beerensaison ein bisschen haltbar gemacht 😉

Diese Brotboxidee ist:

  • gesund
  • liefert ´ne ordentliche Portion Obst
  • zeitsparend
  • die Zutaten der Frischkäse-Joghurt-Masse ist variabel
  • Die Kinder lieben solche Beeren-Joghurts
  • ohne Zuckerzusatz
  • schnell und einfach

Beeren (saisonal), Joghurt, Frischkäse, Vanille – no more words needed!
That´s it!

Tipp: Suchst du noch mehr Rezepte mit Beeren? Dann stöbere gern mal durch!

Mega lecker.

Und einfach alles verrühren und in den Kühlschrank stellen. Fertig! Whoop, whoop!

ECO Brotbox

Schritt für Schritt: so einfach machst du den Käsekuchen zum Löffeln

Eigentlich könnte dies auch ein Grundrezept sein: Es ist so vielseitig einsetzbar! Feel free, einzuarbeiten, was du und dein Kind mögen. Die Beeren kannst du im Grunde durch jedes beliebige oder saisonale Obst ersetzen.
Und wenn Du gerade keinen Frischkäse und Joghurt zu Hause hast, hilft Dir dieser Zutaten-Tausch-Spickzettel immer weiter. Lade ihn Dir kostenlos HIER herunter.

Brotdosenpacken Fahrplan
Brotdose Idee Newsletter

Also einfacher kann ein Rezept eigentlich nicht sein. Du packst einfach alle Zutaten für diesen ober leckeren Käsekuchen zum Löffeln in eine Schüssel und rührst es kurz etwas cremig. Benutze hierfür gern ein Handrührgerät. Es reicht aber auch ein Schneebesen völlig aus.

ECO Brotbox
ECO Brotbox

Worin den Käsekuchen zum Löffeln nur transportieren?

Die Boa Bowls von ECO Brotbox

  • 3er Set auslaufsichere, runde Frischhaltedosen (200 – 700 ml)
  • hochwertiger & geprüft lebensmittelechter Edelstahl
  • auslaufsicher durch unbedenkliche Silikonringe
  • BPA-frei
  • spülmaschinengeeignet
  • Maße: Ø = 8-12 cm, H = 5-7 cm

Eine absolute Herzensempfehlung! Wir nutzen diese Teile hoch und runter! Sie sind perfekt für Müsli, Joghurt, Overnight Oats und Pancakes und Co. Für uns Eltern sind sie auch ganz hervorragend einsetzbar für Mittagssnacks und Salate. Echte Alleskönner, diese 3 Dosen!

Diese Idee für saisonale Brotbox-Rezepte für Kinder bereite ich immer schon Sonntagabend vor.

HIER KOMMST DU ZUM PRODUKT.

ECO Brotbox

Beeren-Käsekuchen zum Löffeln

Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Frühstück, Kleinigkeit, Nachspeise
Portionen 1 Portion

Kochutensilien

  • 1 Schüssel

Zutaten
  

  • 50 g Frischkäse
  • 50 g Joghurt
  • 1 Prise gemahlene Vanille
  • 1 TL Honig
  • 150-200 g Beeren nach Wahl / nach Saison

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten bis auf die Beeren mit dem Handrührgerät schaumig schlagen.
    Thermomix: 1 Min. / St. 3
  • Die Beeren hinzugeben und unterheben.
Keyword Erdbeeren, Frischkäse, gefriergetrocknete Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Joghurt, Johannisbeeren, Käsekuchen

Hier geht´s zur vorherigen Brotboxwoche

weitere Beeren-Rezepte: Heidelbeer-Smoothie

Ein Knuspermüsli Rezept fürs Topping? Cini Mini Style

Oder lieber noch ein Obstsalat: perfekt für die Ferien zu Hause

2 Kommentare

  1. Jessica

    5 Sterne
    Mit dem Sweet Alltounder von Just Spices auch super lecker….
    Natur mit Beeren aber auch echt klasse….auch fürs Büro 🙃

    Antworten
    • Ninja

      Liebe Jessica, dieses Gewürz haben wir noch nicht, muss das einzige sein 😉 Danke dir für deine Variation 💚. Und klaro ist jede Brotdose auch für´s Büro geeignet. Mein Mann und ich essen auch immer mit 😉

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Kidz.Brot.Zeit

 

Hallöchen,
ich bin Ninja…

 

… Mama von 2 Kindern im Kindergartenalter. Du suchst Ideen für die Brotdose deines Kindes?
Dann bist du hier genau richtig!
Lass uns gemeinsam das Brotdosenpacken revolutionieren.

Keine Brotdosen Rezepte mehr verpassen?

Möchtest du dir das Brotdosenpacken erleichtern?

Ich bin für Dich da!
Verpasse keine Rezepte und Wochenpläne mehr und lade dir jetzt direkt mein Mini E-Book mit 7 Rezepten plus den ultimativen Zutaten-Tausch-Spickzettel herunter.