Brotbox für den Kindergarten: 5 Ideen very berry knsuprig

Deine Brotbox Ideen: Himbeer-Muffins, Kindermüsli Peanut Butter Stlye und Very-Berry-Smoothie

Diese Woche gibt´s wieder 2 saisonale Rezepte für die Brotbox für den Kindergarten und 1 mega Granola Rezept. Du hast mit Sicherheit schon fast alles auf Vorrat da und frisch hinzukaufen musst Du Beeren. Und falls Du die nicht sowieso schon ständig in die Brotbox für den Kindergarten packst, dann hast Du bestimmt schon welche eingefroren, oder ;-)?! Hier sind Deine neuen 5 Brotboxideen, schnellgemacht und mega lecker.

5mal eine fertig gepackte Brotbox für den Kindergarten.
Wochenplan und Einkaufsliste findet ihr als Download in diesem Blogbeitrag. Genauso wie alle Tipps zum Thema Planung und Vorbereitung. Auf ein entspanntes „Brotdosen-prepping“.

Direkt zu:
Wochenplan und Einkaufsliste

So, Freunde da ist die neue Brotbox-Woche. Das ist die erste nach der Veröffentlichung meines ersten E-Book „Kunterbunt durchs Brotboxjahr“. Ich bin noch völlig durch den Wind 😉 Ihr habt meine Erwartung völlig übertroffen und mir die Bude eingerannt 🙂 Ein riesen Dank auch an dieser Stelle nochmal an die tolle Mia vom Kochkarusell. Durch ihr eBook Coaching habe ich in den vergangenen Monaten so viel lernen dürfen. Sie war mein Coach und Cheerleader zugleich. Und ich bin dankbar, dass ich sie nicht nur fachlich an meiner Seite hatte.

Tja und jetzt? Es ist irgendwie total merkwürdig. In den vergangenen Wochen habe ich geschrieben, gelesen, geschrieben, Bilder bearbeitet und verschoben 😉 Jetzt geht alles hier wieder seinen gewohnten Gang und es folgt eine seeeeehr sehr leckere Brotbox- und Frühstücks-Woche für Euch!

Dazu gibt es natürlich wieder einen Wochenplan und die dazugehörige Einkaufsliste.

Euch erwartet:

  • Himbeer-Muffins. Süß und sauer zugleich. Sehr lecker und am Ende könnt ihr jedes Rezept abwandeln, so wie ihr es mögt.
  • Very Berry Smoothie. Also sie Beeren, die von den Muffins übrig waren, landen sozusagen im Smoothie 😉
  • oberleckeres Kindermüsli im Peanut Butter Style

Ihr seid damit perfekt gerüstet für eine Woche mit leckeren und gesunden Frühstücksideen. Egal, ob für den Kindergarten, die Schule oder für zu Hause 🙂


Deine Brotbox für den Kindergarten 1 und 2 (Montag und Dienstag)

Brotbox für den Kindergarten: Himbeer-Muffins

Springe direkt zum Rezept

Himbeeren stehen bei uns derzeit so mega hoch im Kurs und die Kids können gar nicht genug bekommen.
Derzeit werden sie meist einfach weggenascht und ich musste diese sogar von unserem Bio-Lieferservice einkaufen  Dabei stehen in unserem Garten genügend Sträucher. Aber keine Chance, diese Beeren schmecken den Kids eben am allerbesten.

Welche Beeren stehen denn eigentlich bei Euch an Platz 1?

Dieses Muffin-Rezept ist saftig, sauer und oberlecker 
Es ist ja immer wieder Thema bei Euch, ob ihr solche Muffins mit in den Kindergarten oder die Schule geben dürft. Ich muss ja immer wieder erzählen, dass die gesunden Muffin-Rezepte mein Anfang war!

Mein erster Sohn kam auch schon mit einem Jahr in die Krippe und aß zu diesem Zeitpunkt Brot einfach noch nicht so gut oder gerne, oder whyever  Ich suchte nach einer Alternative ihm eben kompakt ein gesundes Frühstück mitzugeben , dass er auch definitiv aß und vor allem auch essen konnte in diesem Alter. Ich begann also damit, Muffins mit so gesunden Zutaten zuzubereiten, dass er ein reichhaltiges und ballaststoffreiches Frühstück dabei hatte. Denn Dinkelmehl und Co. machen ihn zusammen mit natürlich einem Teelöffel Honig zu einem gesunden Brotbox Rezept!

Im Prinzip sind die Zutaten doch schnell in eine Küchenmaschine oder Schüssel geworfen und verrührt und geht dann für 20 Minuten in den Ofen.

Im dazugehörigen Blogbeitrag findet ihr viele weitere Infos, Vorbereitungs-, und Aufbewahrungstipps. So macht ihr Euch das Brotbox-Packen so leicht wie möglich und plötzlich merkt ihr, dass auch selbst gebackenes kaum mehr Aufwand und Arbeit ist, wie zuvor gedacht!

Springt einfach mal rüber!


Deine Brotbox für den Kindergarten 3 (für Mittwoch)

Deine Brotbox für den Kindergarten: Very Berry Smoothie

Springe direkt zum Rezept

Smoothies sind immer wieder so begehrt. Auch sie sind eine perfekte Idee für die Brotbox für den Kindergarten! Viele waren am Anfang etwas irritiert, dass ich Smoothies mit in den Kindergarten gebe. Aber mittlerweile hat sich das hier total etabliert. Und das finde ich super. Es gibt so viele Vorteile für alle, einen leckeren Smoothie mit in den Kindergarten zu geben. Eine der super einfachsten und gesunden Brotdosen Ideen eben.

Fehlt oft die Zeit, noch groß etwas für den nächsten Tag vorzubereiten, sind Smoothies und ein belegtes Brot dazu, perfekte Brotdosen Ideen. Ein mal in der Woche gibt es entweder Müsli, Overnight Oats oder einen Smoothie. Diese Brotdosen Ideen sind am Abend schnell gemacht und morgens startet ihr entspannt in den Tag, weil ihr das Vorbereitete nur noch aus dem Kühlschrank holen müsst.

Und jetzt gibt es wieder ein Rezept, das sich so herrlich einreiht in meinen Leitsatz: Nimm Dir mit, was für Dich passt!

Im dazugehörigen Blogbeitrag findet ihr alle Vorbereitungs-, und Aufbewahrungstipps. So macht ihr Euch das Brotbox-Packen so leicht wie möglich und plötzlich merkt ihr, dass auch selbst hergestelltes nicht mehr Aufwand und Arbeit ist, wie zuvor gedacht!


Deine Brotbox für den Kindergarten 4 + 5 (für Donnerstag und Freitag)

Brotbox für den Kindergarten: Kindermüsli Peanut Butter Style

Springe direkt zum Rezept

Die Idee entstand tatsächlich sehr aktuell während unserer 3 Wochen Sommerferien ohne Kindergarten. Die Kids wurden irgendwie von den sonst so herzhaften Frühstückern für 4 Tage am Stück (und glaubt mir, das ist super ungewöhnlich für die Spiegelei und Brötchen Fraktion) zu den Erdnussbutter-Liebhabern. Ich bereitete zu dieser Zeit tatsächlich ständig unser Vanille Knuspermüsli aus dem E-Book zu und wandelte dies dann so ab, dass es zu einem ober leckeren crunchy Kindermüsli im Erdnussbutter Style wurde!

Bei uns steht Müsli vor allem zu Hause ganz hoch im Kurs. Wobei ich ja auch immer betone, dass man ein Müsli, egal ob mit Joghurt und Milch, nur richtig transportieren muss und es sich so auch ganz wunderbar für´s Frühstück im Kindergarten eignet.

Meine Kinder lieben so richtig crunchiges Müsli. So ein richtiges Knuspermüsli steht einfach über allem. Ich experimentiere da immer wieder, wie ich es schön knusprig bekomme.

Die komplette Brotbox Idee mit entsprechenden Mengenangaben, dem Rezept und alle Tipps rund um Zubereitung und Transport findet ihr im dazugehörigen Blogbeitrag.


#nimmdirmitwasfürdichpasst

Hier kommt der passende Wochenplan und die dazugehörige Einkaufsliste für Eure Brotboxideen! Auf geht´s in den Lebensmittelmarkt und startet mit mir in eine neue Brotbox- und Frühstückswoche.

Auf ein fröhliches „Brotdosen-Prep“ 😉

Wochenplan und Einkaufsliste


Hier sind Deine Ideen für die Brotbox für den Kindergarten noch einmal im Überblick:

Montag: Brotboxideen Himbeer-Muffins

Dienstag: Brotboxideen Himbeer-Muffins

Mittwoch: Brotboxideen Very Berry Smoothie

Donnerstag: Brotboxideen Kindermüsli Peanut Butter Style

Freitag: Brotboxideen Kindermüsli Peanut Butter Style


Hier geht´s zur vorherigen Brotboxwoche mit Wochenplan und Einkaufsliste

Hier geht´s zur vorherigen Sommerferien-Frühstücks-Woche mit Wochenplan und Einkaufsliste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.