MUST HAVE PRODUKTE FÜRS BROTBOXPACKEN: BROTDOSEN UND MEHR

In den vergangenen Wochen habt ihr mich mit Nachrichten überschüttet, welche Produkte ich rund um das Thema Brotboxpacken empfehlen kann und welche meine MUST-HAVE PRODUKTE sind, auf die wir nicht verzichten können! Natürlich stehen unsere most favourite Brotdosen ganz oben auf der Liste, aber auch nützliches Zubehör zeige ich Euch!

Als Abschluss meines großen E-Book Launches gibt´s hier nochmal einen ausführlichen Blogbeitrag rund um dieses Thema. Mit einem Klick seid ihr bei allen Produkten, die Euch das Brotboxpacken erleichtern.

Dieser Blogbeitrag enthält Produkte aus einer bezahlten Partnerschaft mit Eco Brotbox und teilweise affiliate Links. Ebenso enthält der Beitrag kostenlose Werbung.
Für ECO BROTBOX Produkte gilt derzeit ein Rabattcode in Höhe von 12% Rabatt auf Alles ohne Mindestbestellwert! Dieser lautet: ecokidzbrotzeit12
Whoop! Whoop!



Ihr Lieben da draußen. In den vergangenen Wochen, gar Monaten war einiges los bei mir. Mein Blog ist noch nicht mal ein Jahr alt und dennoch hat sich alles so rasend schnell entwickelt und Eure Nachfragen zum Thema Brotboxpacken sind der Hammer! Man könnte denken, dass es doch „nur“ ums Brotboxpacken geht, aber ich bin überglücklich, dass Euch das Frühstück Eurer Kinder im Kindergarten und in der Schule genauso wichtig ist wie mir.
Ebenso wichtig ist es aber eben auch, dass wir Eltern uns nicht völlig unter Druck setzen oder stressen. Sondern dass wir mit gesunden und leckeren Rezepten, gut sortierten Lebensmitteln zu Hause und sinnvollen Tipps und Tricks zur Vorbereitung das Brotboxpacken abwechslungsreich und ohne Stress am Morgen gestalten können.

MUST HAVE PRODUKTE fürs Brotdosen Packen:

Hier sind Eure MUST-HAVE PRODUKTE FÜR EIN ENTSPANNTES BROTBOXPACKEN

1. Brotdosen

Edelstahlbrotdosen mit festem oder flexiblem Trennsteg benutzen wir schon immer. Aus Edelstahl sind es einfach die gesündesten, nachhaltigsten Brotdosen. Ein Trennsteg ermöglicht, die Lebensmittel voneinander zu trennen. Die Kids sollten sie je nach Alter selbst öffnen und schließen können.

Brotbox Rezept

Das ist unser absoluter Favorit: Die Yumi M von Eco Brotbox.

Die etwas kleinere Variante, dafür mit einem sehr coolen und für die Kids einfach zu handhabendem Deckel und flexiblem Trennsteg ist die Yumi + M. Durch den breiten Clip-Verschluss lässt sich die Edelstahl Dose nämlich auch von den kleinsten Kinderhänden einfach öffnen. Perfekt also für die gesunde Verpflegung in Kita, Kindergarten oder Schule.

  • auslaufsichere Lunchbox mit breitem Clipverschluss (700 ml)
  • hochwertiger & geprüft lebensmittelechter Edelstahl
  • ohne Schadstoffe wie BPA
  • auslaufsicher durch unbedenklichen Silikonring
  • spülmaschinengeeignet
  • Maße: 17,5 x 12,6 x 6 cm

Dank des hochwertigen, geschmacksneutralen 18/8 Edelstahls bleibt das Essen den ganzen Tag über frisch und lecker. Ein Dichtungsring aus lebensmittelechtem Silikon sorgt darüber hinaus dafür, dass die Yumi+ zuverlässig dicht hält. Mit dem beigelegten Gummiband aus Baumwolle und Naturkautschuk bleibt die Brotdose auch in der Tasche sicher geschlossen.

Die Yumi + M findet ihr HIER.

Den Trennsteg findet ihr HIER.

Brotdosen Rezept

Brotbox Rezept

Das Highlight meines fast 6jährigen ist die doppelstöckige Yogi double.

  • auslaufsichere Edelstahl Lunchbox mit zwei Lagen (1000 ml)
  • hochwertiger & geprüft lebensmittelechter Edelstahl
  • auslaufsicher in der oberen Lage
  • frei von BPA
  • spülmaschinengeeignet
  • Maße: 17 x 12 x 9 cm

Die Yogi Double+ ist das Highlight meines fast 6jährigen. Er findet das mega cool. Und die Lebensmittel sind halt super sortiert! Auf zwei Etagen und insgesamt 1000 ml Fassungsvermögen bietet die Edelstahl Brotdose viel Platz und ist durch den Dichtungsring aus lebensmittelechtem Silikon auslaufsicher.

Die Brotbox ist wie jedes der Produkte von Eco Brotbox aus hochwertigem 18/8 Edelstahl und somit geschmacksneutral. So viele von Euch berichten mir, dass die Kinder ihr Frühstück viel besser essen, da es einfach nach dem schmeckt, was es eigentlich ist und eben nicht den Geruch und Geschmack des Plastiks annimmt.  Das Essen hält sich darin so viel besser frisch und lecker. Das Öffnen und Schließen der Brotbox ist für beide Kinder (fast 3 und 6) kein Problem.

TIPP: Um noch eine Unterteilung zu schaffen, nehmt den flexiblen Trennsteg für die Yogi Double+ gleich dazu ;-).

Die Box (sowie aber übrigens alles Brotdosen von ECO Brotbox sind super robuste und langlebig. Wir nutzen die Produkte seit Jahren und sie sind immer noch in einem hervorragenden Zustand.

Die Yogi Double + findet ihr HIER.

Brotbox Rezept

Brotdosen Rezept

Das hier ist die Bento Classic. Schön groß, klare Aufteilung, fester Trennsteg.

  • auslaufsichere Lunchbox mit zwei Fächern (1100 ml)
  • hochwertiger & geprüft lebensmittelechter Edelstahl
  • ohne Schadstoffe wie BPA
  • auslaufsicher durch unbedenklichen Silikonring
  • spülmaschinengeeignet
  • Maße: 18 x 13 x 7 cm

Diese Brotdosen haben einen praktischen Trennsteg. Durch den Dichtungsring aus unbedenklichem Silikon im Deckel ist die Bento Classic  zuverlässig auslaufsicher. Darüber bietet der feste Trennsteg die Möglichkeit, verschiedene Inhalte deiner Box voneinander zu trennen.

Durch den lebensmittelechten Edelstahl Typ 18/8 ist die Lunchbox natürlich frei von Schadstoffen wie BPA, aber auch geruchs- und geschmacksneutral.

Bei uns gibt es absolut keine Alternative mehr zu den Edelstahlboxen! Ein Plastikgeschmack oder die dazugehörigen Schadstoffe gehören nicht in die Brotdose meiner Kinder!

Die Box (sowie aber übrigens alles Brotdosen von ECO Brotbox sind super robuste und langlebig. Wir nutzen die Produkte seit Jahren und sie sind immer noch in einem hervorragenden Zustand.

Zu den Brotdosen kommt ihr HIER.


Brotdosen

Das hier ist eine mit 3 festen Unterteilungen von Alpin Loaker. Diese haben wir schon sehr lange und lieben sie sehr. Die Kids können sie auch ganz problemlos öffnen und schließen.

Die Brotdosen von Alpin Loaker findet ihr HIER.


2. kleine Behälter und Döschen

Kleine Döschen ermöglichen die Mitgabe von Dips, Joghurts etc. in separaten Dosen. Ebenso ermöglichen sie weitere Unterteilungen, um Lebensmittel voneinander zu trennen.

Brotbox Rezept

Die hier sind Chutney Dosen von Eco Brotbox. Wir lieben sie als Untereilungen, die Kids wollen sie immer dabei haben 😉

Kleine runden Döschen und Gefäße neben den Brotdosen habe ich immer von Eco Brotbox und gibt es HIER (ECO Brotbox | Chutney Boxen | Set aus 3 Snackdosen aus Edelstahl | je 60 ml).

und HIER

Brotdosen Rezept
Brotdosen Rezept

Rhabarber-Erdbeer-Kompott

Diese Behälter für Brotdosen sind von Alpin Loaker und auslaufischer.

Dann habe ich auch noch diese HIER von Alpin Loacker (2 auslaufsichere Edelstahl Behälter, Lunchbox, Container für Dressing und Dips – der dichte Vorratsbehälter, Dosen für Ihre flüssigen Lebensmittel)

Brotdosen

3. Thermobecher, -behälter und auslaufsichere Dosen

Sie sind ideal für Müsli, Joghurts, Overnight Oats, Porridge, Milchreis, Grießbrei und Co.

Kindermüsli

Dieser Thermobecher hält warm und kalt und ist von ECO BROTBOX. Ein MUST HAVE Produkt, um Lebensmittel sowohl kalt als auch warm zu halten. Super, sag ich Euch!

  • auslaufsicherer Isolierbehälter mit Schraubverschluss (0,3 l)
  • hochwertiger & geprüft lebensmittelechter Edelstahl
  • ohne Schadstoffe wie BPA
  • hält bis zu 8 Stunden warm/kalt
  • auslaufsicher durch unbedenklichen Silikonring
  • spülmaschinengeeignet
  • Maße: H = 11 cm, Ø = 9 cm

Er besteht aus schadstofffreiem 18/8 Edelstahl und hält Porridge und Co. bis zu 8 Stunden warm oder kühl. Dank des Dichtungsrings aus lebensmittelechtem Silikon ist er auch zuverlässig auslaufsicher. Das Material bleibt nach häufigem Einsatz komplett geruchs- und geschmacksneutral.

Zum Thermobecher geht HIER.

Brotdosen

Frühstücksideen für Kinder

Dieser Thermobecher ist von Fresk. Gekauft bei Bloominghome. Er hält ebenso warm und kalt. Er ist mit verschiedenen Motiven erhältlich.


Eines meiner Highlights und so unglaublich vielseitig einsetzbar sind die Boa Bowls von Eco Brotbox. Die drei Größen ermöglichen komplette Flexibilität. Ob ich die kleinen für Dips mitgebe oder in der kleinen und der mittleren Joghurt und Müsli separat mitgeben kann, damit nichts matschig wird oder gleich eine ordentliche Protion Overnight Oats oder dergleichen in die große umfülle, sie sind einfach perfekt!

  • 3er Set auslaufsichere, runde Frischhaltedosen (200 – 700 ml)
  • hochwertiger & geprüft lebensmittelechter Edelstahl
  • auslaufsicher durch unbedenkliche Silikonringe
  • BPA-frei
  • spülmaschinengeeignet
  • Maße: Ø = 8-12 cm, H = 5-7 cm

Eine absolute Herzensempfehlung! Wir nutzen diese Teile hoch und runter! Sie sind perfekt für Müsli, Joghurt, Overnight Oats und Pancakes und Co. Für uns Eltern sind sie auch ganz hervorragend einsetzbar für Mittagssnacks und Salate. Echte Alleskönner, diese 3 Dosen!

Hier kommt ihr zum  PRODUKT.

Kindermüsli

4. sonstiges Zubehör: Ausstecher, Backformen, Bienenwachstücher

Immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das Obst und Gemüse ggf. ein bisschen attraktiver machen. Mit solchen Ausstechförmchen ganz einfach machbar. Eine Müslibackform hilft, die Riegel in Form zu bringen.

Der Allrounder! Nicht nur nachhaltig, sondern auch super nützlich: Backwaren halten sich in den Tüchern wunderbar frisch. Auch alle Beilagen lassen sich in der Brotbox damit verschließen, damit alles geruchsneutral bleibt.

Gemüse Ausstecher
Brot Ausstecher

Diese Ausstecher gibt es ja in Hülle und fülle. Diese Gemüse- / Obst-/ Wurst-Ausstecher kann ich sehr empfehlen. Sie lassen sich super handhaben und man kann sie zum Spülen auseinander nehmen.

Die Obst- und Gemüse Ausstechförmchen findet ihr HIER.

Für das Brot habe ich Plätzchenausstechförmchen genommen. Hier in Dino Form. Diese findet ihr HIER.
Es gibt aber verschiedene direkt für Brote bzw. Brotdosen.


Brotdosen

Diese nützlichen Helfer erleichtern Dir Dein Leben enorm 🙂

Diese Müsliriegelbackform habe ich schon seit Jahren und so sind die Riegel immer in einer super Form.

Ihr findet sie HIER


Saisonale Brotbox Rezepte

Bienenwachstücher habe ich aus einem Unverpackt-Laden bei uns vor Ort. Ich habe extra für Euch nachgefragt, sie verschicken auch die Produkte. Also einfach mal über Instagram oder per Email anschreiben.

Bei Little Bee Fresh habe ich sogar einen Rabattcode für Euch, der bis zum 22.08.2021 gültig ist. Mit „kidz15“ bekommt ihr 15% Rabatt auf nicht reduzierte Artikel.

Diese Tücher sind ein echter Allrounder. Ich packe so ziemlich alles in die Bienenwachstücher. Lebensmittel halten sich länger und bleiben länger frisch. Ich verpacke vor allem auch Obst und Gemüse für die Brotdosen nochmal in Bienenwachstüchern ein. Unbedingt mal ausprobieren! So riecht und schmeckt nicht alles gleich!


5. Thermoflasche, Trinkflasche

Auch hier ist eine Edelstahltrinkflasche (ECO Brotbox sprudelwassergeeignet) oder Thermoflasche (Aplin Loaker). Für mich ein absoluter Muss. Nichts ist wichtiger als aus einer plastikfreien Trinkflasche zu trinken.

Brotdosen

Die Trinkflasche von Eco Brotbox findet ihr HIER.

Brotdosen

Die Thermoflasche von Alpin Loaker findet ihr HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.