REZEPTE FÜR KINDER

Was sind Deine liebsten Kinderrezepte? Das sind unsere.


REZEPTE FÜR KINDER

Hier findest Du schnelle und einfache Rezepte für Kinder rund um das Thema „Frühstück„. Sie sind nicht nur gesund und schnell und einfach zubereitet,
sie eignen sich vor allen perfekt für die Brotdose. Das Ganze dann noch ohne morgendlichen Stress beim Brotdosenpacken.
Alles hat seine Geschichte und diese hier entstand, indem ich versuchte Rezepte für Kinder gesünder zu machen. Als mein heute 6jähriger bereits mit 1 Jahr in die Kita kam, experimentierte ich, Kinderrezepte fürs Frühstück zu entwickeln, die sich perfekt für die Brotdose eignen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, viele Rezepte Kinder mögen, gesünder zu machen und vor allem so umzusetzen, dass wir Eltern sie schnell und einfach im Alltag umsetzen können.


GESUNDE REZEPTE FÜR KINDER

Meine Vision ist es nicht nur, Kinderrezepte gesünder zu machen, mein Wunsch ist es mindestens genauso, dass dieses Rezepte, die Kindern schmecken, auch genauso schnell und einfach zubereitet werden können. Denn die Kinderessen, die Du hier findest, sind perfekt geeignet für jedes Frühstück im Kindergarten.
Ist das Frühstück nicht die wichtigste Mahlzeit am tag? – Das behielt ich auch immer im Auge, wenn ich versuchte schnelle Kinderrezepte für´s Frühstück zu kreieren.



Welche Zutat darf bei Deinen Rezepten für Kinder nicht fehlen?


Rezepte, die Kindern schmecken

Rezepte für Kinder, die ihnen auch schmecken, die lecker sind und dennoch einfach und schnell zubereitet sind, das ist meine Mission! Jedes Frühstück für die Kita soll gesund und lecker sein, uns Eltern aber nicht noch mehr stressen als wir es ohnehin schon sind.

Ein schnelles und einfaches Brot Rezept für Kinder ist zum Beispiel das Sandwichtoast mit Dinkelmehl. Brot Rezepte die Kindern schmecken, beinhalten oft Haferflocken wie im Karotte-Haferflocken-Brot. Diese sind nicht nur lecker, sie bieten auch gleichzeitig ordentlich Ballaststoffe und sind unser heimischen Superfood.
Das Birne-Nuss-Brot schmuggelt auch noch Obst und und dieses macht es herrlich saftig.

Egal für welches Rezept Du Dich entscheidest, es wird ab jetzt ein Kinderspiel sein, dass Du schnelle Gerichte für Kinder zubereitest, die ihnen dazu noch schmecken. Mein Ziel ist es vor allen, dass wir den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn Sie ihre Brotdose in der Kita öffnen und dazu noch ein richtig gesundes Essen dabei haben!

Rezepte für Kinder


Kinderrezepte – schnelle Gerichte für Kinder

Dass unsere Kinder Rezepte gut und gerne essen, ist uns allen wichtig. Gerade deshalb müssen schnelle und einfache Kinderrezepte gut in unseren Alltag integrierbar sein. Gesunde Zutaten wie Haferflocken, Dinkelmehl, aber auch Nüsse und Trockenobst sind wichtige Bestandteile für ein gesundes Essen für Kinder. In kleinen Snacks wie den 5-Zutaten-Power-Keksen oder einem klassischen Energiebällchen Rezept stecken richtige Superfood Zutaten.

Es muss aber auch für ein Frühstück im Kindergarten nicht immer das klassische „Brot“ sein, auch Müsli und Co. (wie zum Beispiel das Beeren Bircher Müsli) eignen sich ganz hervorragend. Denn gerade das sind schnelle Gerichte für Kinder, die nicht nur lecker sondern auch Nährstoffreich sein.

Egal, welches Kinderrezept für Dich und Deine Familie passt, es ist in wenigen Minuten zubereitet und erleichtert Deinen Alltag beim Brotdosenpacken.

Denn eines verspreche ich Dir:
Fehlende Zutaten und Stress am Morgen gehören ab sofort der Vergangenheit an.
Du bekommst durch einfache und schnelle Kinderrezepte mit jeder Menge meal prep Tipps und einer smarten Auswahl an Grundzutaten alle Werkzeuge an die Hand, um Dir und Deiner Familie vor allem unter der Woche ein schnelle und gesunde Rezepte für´s Frühstück und jeden Snack für unterwegs zuzubereiten.

Übrigens, ein kleiner Tipp: Meine meal prep Wochen- und Essenspläne machen das Brotdosenpacken zum Kinderspiel.

Rezepte für Kinder Newsletter
Frühstücksideen