saisonale Brotbox Ideen im Juli: die perfekten Beilagen

Brotbox Ideen

Hier kommen die perfekten saisonalen Beilagen als Brotbox Ideen im Juli.

Diesmal backen wir mal gar nichts. Eines ist in der vergangenen Zeit wirklich zu kurz gekommen; nämlich auch mal wieder zu betonen, dass nicht alles selbst gemacht sein muss. Klar möchte ich Euch immer mit Rezepten für die Brotdose versorgen. Dennoch ist es mir vorrangig wichtig, Euch mit den Ideen zu versorgen, was ihr in die Brotdose packen könnt. Das muss nicht immer ein Rezept sein. Hier kommt der Klassiker: Belegtes Brot und Obst und Gemüse der Saison.

Hier´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

saisonale Brotbox Ideen für Kinder: Diese Beilagen sind derzeit ein Muss!

direkt zur Brotboxidee 1

direkt zu Brotboxidee 2

Brotbox Ideen
Brotbox Ideen

Ich weiß, heute gibt´s ein Blogbeitrag ohne Rezept !

Dafür gibt´s jetzt hier mal ordentlich Content zu saisonalen Beilagen in der Brotdose.

Ich hole an dieser Stelle mal aus:
in wenigen Wochen gibt es mein erstes eBook „Kunterbunt durch´s Brotbox Jahr“ mit 60 saisonalen Brotbox Ideen und 36 dazugehörigen Rezepten.

Als ich Euch auf Instagram nach Eurer größten Herausforderung beim Brotbox Packen fragte, war Euer mit Abstand größtes Problem, Abwechslung und Vielfalt in die Brotbox zu bringen.

Ihr packt immer wieder die selben Dinge in die Brotbox, weil Euch die Ideen fehlen? Ihr keine Lust und Zeit habt, ewig nach Rezeptideen zu googlen?
Am Ende landen auch immer wieder Apfel und Gurke in der Brotdose, weil ihr halt doch das einpackt, was die Kids am Liebsten mögen. Dabei ärgert Euch eigentlich, nicht mal Neues auszuprobieren. Gerade die Brotdose ist perfekt, die Kinder mal Neues oder auch bis jetzt nicht so favorisiertes probieren zu lassen!

Interessant ist, dass Viele glauben, saisonale und regionale Ernährung sei eintönig und langweilig! Aber ganz im Gegenteil! Saisonal kann der Wegweiser beim Brotbox Packen sein. So kommt ganz automatisch Abwechslung und Vielfalt in die Brotdose!

Zusätzlich ist eine saisonale Ernährung gesünder und günstiger!

Jetzt kommen 2 Brotbox Ideen, die zwar das klassische Brot beinhalten, aber deren Beilagen saisonal und regional sind.

Brotbox Ideen

In meinem ebook „Kunterbunt durch´s Brotbox Jahr“ gehen die Rezepte den Brotbox Ideen voran. Danach folgen zu den 36 Rezepten die 60 saisonalen Brotbox Ideen.
5 Ideen pro Monat. Ihr schlagt also den Monat Juli auf und habt die passenden Rezepte und Brotboxideen.

Neben den saisonalen Rezepten und Brotbox Ideen gibt es eine Liste mit 35 Grundzutaten, die Du immer im Vorratsschrank haben kannst, sodass Du so ziemlich jedes Brotdosen Rezept und jede Brotbox Idee umsetzen kannst. Auch wenn es spontan ist oder schnell gehen muss.

Ich betone immer wieder, dass ich kein Ernährungsprofi bin. Ich bin besser darin, Euch Spickzettel für die Vorratskammer herzustellen oder Euch Antworten auf die Frage zu liefern, wann mache ich was und wie 😉

Auch hier gilt wieder: macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt. Mögen Eure Kids wirklich so gar keine Tomaten, dann tauscht sie gegen ein anderes saisonales Obst oder Gemüse aus. Durch einen MONATLICHEN Saisonkalender könnt ihr in meinem ebook genau erkennen, welche Alternative ihr einpacken könnt.

Brotbox Ideen
Brotbox Ideen
Brotbox Ideen
Brotbox Ideen

mealprep Tipps: Herstellen und Aufbewahren

Ich schnipple und packe tatsächlich schon fast alles am Abend vorher. In Bienenwachstücher eingepackt, halten sich die Lebensmittel auch geschnitten, wunderbar frisch.

Nur so ist es „brotdosen-prep“ in Perfektion und Resteverwertung at it´s best ;-).

Kleine runden Döschen und Gefäße habe ich immer von Eco Brotbox und gibt es HIER (ECO Brotbox | Chutney Boxen | Set aus 3 Snackdosen aus Edelstahl | je 60 ml).

und HIER

Dann habe ich auch noch diese HIER von Alpin Loacker (2 auslaufsichere Edelstahl Behälter, Lunchbox, Container für Dressing und Dips – der dichte Vorratsbehälter, Dosen für Ihre flüssigen Lebensmittel)

Die Ausstechförmchen für Gemüse findet ihr HIER.


Snackbox Ideen für Kinder – Nr. 1

2-4 Scheiben Brot belegt nach Wahl

30 Gr. Erdbeeren

1/4 Gurke

Brotbox Ideen

Geburtstagsfrühstück im Kindergarten: Brotbox Idee 2

2-4 Scheiben Brot belegt nach Wahl

2 Aprikosen

ca. 20 Gr. Cocktailtomaten (o.Ä.)

Brotbox Ideen

Hier geht´s zur vorherigen Brotbox-Idee

Ferien? Suchst Du Frühstücksideen für zu Hause?

hier geht´s zum saisonalen Spinat Smoothie

Hier geht´s zu einem passenden BROTREZEPT: Karotte-Haferflocken-Brot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.