ÜBER MICH

Über Kidz.Brot.Zeit

Hallöchen, ich bin Ninja – gemeinsam revolutionieren wir Deine Brotdosen!

Ich bin Ninja, die Mama von 2 Jungs im Kindergartenalter. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, gesunde Frühstücksideen für die Brotdose der Kinder zuzubereiten. Mindestens genauso wichtig ist mir aber, dass wir Mamas und Papas uns damit nicht unter Druck setzen!

Ich möchte Dir zeigen, dass einfache und schnelle Rezepte für die Brotdose deinen Alltag leichter und stressfreier machen.

Durch Wochenpläne und Einkaufslisten und die dazugehörigen Meal prep Rezepte startest Du morgens ohne Stress in den Tag und die Kids haben immer etwas Gesundes, Sättigendes und Leckeres in der Brotdose.

3 Lieblingsrezepte

Meine liebsten Rezepte für die Brotdose:

Ich liebe schnelle und einfache Rezepte und die, die ich gut auf Vorrat zubereiten kann. Schnelle Energiebällchen sind in 2 Minuten zubereitet und halten sich eine Woche im Kühlschrank. Rezepte wie diese herzhaften Knusperkringel liebe ich. Ich kann alles vorbereiten und vor dem backen einfrieren. Ich backe sie dann frisch auf, wenn ich sie brauche. Wobei, auch alle Müsli Variationen sind so mega! Einmal brauche ich 10 Minuten in der Küche und habe es wochenlang griffbereit in der Vorratskammer. 

Nimm dir mit, was für dich passt! Alles ohne Dogma und erhobenen Zeigefinger! 

Ninja

Über Kidz.Brot.Zeit

Wie es zu Kidz.Brot.Zeit kam

Meine Geschichte

Als meine Kinder nach dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 nach 3 Monaten wieder in den Kindergarten gehen konnten, wollte ich ihnen die schönste Brotdose packen. Es war mir so wichtig, dass sie eine tolle Brotdose dabei haben. So wichtig es mir war, so sehr belastete es mich aber auch. Es sind oft die hundert kleinen Baustellen in unserem Kopf, die uns so belasten und mental überlasten. Gerade in dieser Zeit ging es mir nicht gut. Denn ich war ausgepowert und überlastet

Schon seit 5 Jahren, seit mein Großer in die Krippe bzw. dann in den Kindergarten geht, experimentiere ich daran, Rezepte fürs Frühstück gesünder zu machen und so umzusetzen, dass die Kids sie gut mitnehmen können.

Dann wurde mir bewusst, dass ich diese Bedürfnisse miteinander verbinden kann. Leckere, gesunde, schnelle und einfache Frühstücksrezepte für die Brotdose gepaart mit Wochenplänen und Einkaufslisten. Denn durch die fertigen Wochenpläne mit 5 Brotdosen Ideen musst Du Dir keine Gedanken mehr darüber machen, was Du heute in die Brotdose packst. Durch die passenden meal prep Rezepte bestehend aus Grundzutaten, die wir immer zu Hause haben können, ersparen wir uns die nervigen ungeplanten Fahrten zum Bäcker oder zum Supermarkt.

 

Wochenplan und Einkaufsliste – Vorlage zum Ausdrucken

Meine Freebies für Dich

Fakten. Ich bin…

  • 34 Jahre alt
  • Diplom Verwaltungswirtin
  • Muddi
  • von Musicals begeistert
  • dort sesshaft geworden, wo ich geboren wurde
  • ein totaler Monk
  • ein kleines Sensibelchen
  • bereit, etwas zu wagen
  • kreativ
  • eher schüchtern


Ich habe im August 2021 mein erstes E-Book veröffentlicht.


Meine Favoriten

Meine Lieblingsrezepte für die Brotdose

Rezepte für Kinder

Laugenkonfekt

etwas gesünder mit Dinkelmehl gebacken und super meal prep geeignet. Die Teile kannst Du nämlich perfekt als Rohling einfrieren und dann frisch aufbacken, wenn Du sie brauchst.

meal prep

Beeren Bircher Müsli

in nur 5 Minuten zubereitet ist dieses beerige Bircher Müsli eine tolle Abwechslung zum klassischen Brot in der Brotdose.

Frühstücksideen

Karotte-Haferflocken-Brot

das beste Brot Rezept für Kinder! So herrlich saftig durch die Karotte und so richtig ballaststoffreich durch eine ordentliche Portion Haferflocken.

Kooperationen

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Brotdose Idee Newsletter