Kinderleichte Lunchboxrezepte, die definitiv gelingen.

Suche dir dein liebstes Lunchboxrezept aus 5 unterschiedlichen Kategorien aus. Lass dich inspirieren und wähle spontan, worauf du und ein Kind Lust haben. 

Und das mit einer bildlich unterstützten Schritt-für-Schritt-Anleitung, durch die keine Fragen offen bleiben.

So geht es dir gerade

Dir fehlen Rezept-Inspirationen für die Brotdose und dich nervt, dass du manche Zubereitungsschritte in Rezepten nicht verstehst.

Du bereitest gerne gesunde und leckeres Frühstück für die Kita oder die Schule deines Kindes zu. Aber dir fehlen oft ein paar Inspirationen und das leidige „nach Rezepten zu googeln“ nervt dich. Dafür fehlt dir die Zeit und die Muse. Hast du dich dann für ein Rezept entschieden, demotiviert wird eine grobe und oberflächliche Anleitung der Zubereitungsschritte.

Du hättest gern alles kompakt in der Hand. Alle Infos und Rezepte auf einen Bilck. Du möchtest, wenn du dir dann ein Rezept herausgesucht hast, nicht erst noch ausgefallene Zutaten einkaufen oder nach Alternativen suchen. Du möchtest einfach, gesunde Lunchboxrezepte zubereiten, aber fühlst dich von aufwendigen Rezepten oft erschlagen.

Ich hab´da was für dich.

Mit Kinderleichte Lunchboxrezepte lässt du dich von schnellen und einfachen Rezepten inspirieren, die dir auch gelingen!

Du wirst die Rezepte nicht nur kinderleicht zubereiten, sondern jeden Morgen in strahlende Kinderaugen sehen, weil sie ihre Lunchboxen lieben. Stöbere am besten mit deinem Kind zusammen durch das Buch und entscheidet gemeinsam, was es morgen gibt!

Was steckt alles drin?

Bau dir deine Brotdose: Eine Übersicht, welche Frühstücksideen fürs Kita- oder Schulfrühstück geeignet sind und welche unterschiedlichen Kategorien ist gibt.

Alternative Süßungsmittel im Überblick zeigen dir, wie du natürlich süßen kannst. Passe die Rezepte dann gern nach deinen Wünschen mit diesen Zutaten an. 

25 schnelle und einfache Rezepte, ohne ausgefallene Zutaten. Die meisten Rezepte kommen komplett mit Zutaten aus deinem Vorratsschrank aus.  

2 BONUS Rezepte: Ich packe dir, wenn es mal schnell gehen muss, das 2-Minuten-Rezept noch hinzu. Und die Zutaten für mein 2-Zutaten-Rezept hast du bestimmt zu Hause.

Gelingsichere Rezepte: Durch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung unterstützt durch Bilder bleiben keine Fragen bei den zubereitungsschritten mehr offen.

Tipps und Tricks zum Tausch von Zutaten oder Alternativen gibt´s unter jedem Rezept. Infos zur Aufbewahrung der Zutaten und Rezepte auf Vorrat erleichtern dir deinen Alltag.

Ich bin Ninja,

meine Mission ist es, dass gesunde und leckere Brotdosen kein Hexenwerk mehr sind.
Durch schnelle, einfache und vor allem alltagsnahe Rezepte für Kinder werden die Brotdosen endlich abwechslungsreicher und stressfreier.

Danke euch…

… dass ihr die Lunchboxen der Kinder bunter macht.

Meine Tochter schaute es sich an und sagte: „Mama, den Smoothie und die Pancakes möchte ich morgen mit in den Kindergarten nehmen.“ Ich würde sagen, jetzt schon Ziel erreicht. Es ist so toll gelungen. 

Katharina E.

So viele schöne Ideen, bei denen man kein Gedöns oder Dinge braucht, die man sonst nie braucht. Voll gelungen ist dir das hübsche Buch und echt was für meine Männerbande und mich!

Nathalie von workitout_mama

Sichere dir jetzt auch noch deinen Bonus dazu!

5 weitere Rezepte aus den unterschiedlichen Kategorien gibt es zur Erstveröffentlichung des Buches als kostenloses E-Book dazu. Du kannst es dir direkt downloaden. Es lässt dich direkt durchstarten bis das Buch per Post bei dir ist.

Kinderleichte Lunchboxrezpte

Sichere dir jetzt mein erstes gedrucktes Buch!

Infos zu alternative Süßungsmittel 

„Bau dir deine Brotdose“ zeigt dir die vielen Frühstücks-Möglichkeiten. 

25 Rezepte unterteilt in 5 Kategorien für den perfekten Überblick.  

Schritt-für-Schritt-Anleitung unterstützt durch Bilder, damit keine Fragen offen bleiben.  

PLUS 2 weitere Rezepte: 2-Minuten-Rezept, 2-Zutaten-Rezept, wenn es schnell gehen muss.  

Tipps und Tricks zur Aufbewahrung auf Vorrat, damit du alles griffbereit hast.   

Ein Register ermöglicht dir, Rezepte je nach Zutaten oder Stichwörtern sofort zu finden.    

19,90 €*

* zzgl. Versandkosten und 0% Risiko durch 14 Tage Geld-zurück-Garantie!

Noch Fragen?

Das werde ich oft gefragt

FINDE ICH DIE REZEPTE AUCH AUF DEM BLOG?

Nope! Alle Rezepte sind neu und nur im Buch veröffentlicht. 

IST DAS BUCH ETWAS FÜR MICH, AUCH WENN MEIN KIND EHER WÄHLERISCH IST?

Aber hallo! Genau dann ist es perfekt. Du kannst dein Kind aus 5 Kategorien wählen lassen. Die Rezepte sind mit Absicht ganz unterschiedlich, sodass ihr euch queerbeet duchrprobieren könnt.

BRAUCHE ICH DAFÜR AUSGEFALLENE ZUTATEN?

Alle Rezepte kommen ohne ausgefallene Zutaten aus, die du in jedem gut sportierten Supermarkt bekommst. Die meisten Zutaten sind Grundzutaten, die du immer auf Vorrat zu Hause haben kannst.

KANN ICH DIE REZEPTE AUCH EINFRIEREN?

Die Rezepte sollen praktikabel in unserem Alltag als Eltern sein. Ich will nicht, dass du ständig in der Küche stehst. Ganz im Gegenteil. Deshalb sind die meisten Rezepte einfrierbar. Zudem stehen bei jedem Rezept Tipps zur Haltbarkeit und Aufbewahrung dabei.

WIRD ES EINE E-BOOK VERSION GEBEN?

Das kann gut sein, steht aber noch nicht fest. Wenn ja, wann, kann ich leider noch nicht einschätzen. 

SIND DIE REZEPTE NUR FÜR LUNCHBOXEN AUSGELEGT ODER KANN ICH SIE AUCH FÜR ANDERE ANLÄSSE NUTZEN?

Die Rezepte sind klassische Frühstücks- und Snackrezepte. Sie sind für Kinder gemacht und dennoch stehen immer alternative Zutaten dabei, wie du etwas ersetzen kannst. So machst du zum Beispiel aus den zuckerfreieen Rosinenbrötchen auch Schokobrötchen für Nachmittags.

WIE FINDE ICH MICH IN DEM BUCH ZURECHT?

Es gibt ein Inhaltsverzeichnis und 5 übersichtliche Kategorien. Jede Kategorie hat ein kleines Mini-Inhaltsverzeichnis für den besseren Überblick.  Zudem gibt es ein Register. Dort kannst du nach Zutaten und Ideen suchen und findest dann das passende Rezepte mit der jeweiligen Seitenangabe.

KANNST DU NOCHMAL KURZ SAGEN, WAS ALLES DABEI IST?
  • Übersicht Alternative Süßungsmittel
  • Übersicht Bau dir deine Brotdse
  • 25 Rezepte
  • mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und den dazugehörigen Bildern
  • Tipps zum Zutaten-Tausch und Aufbewahrung unter den Rezepten
  • 2 zusätzliche Mini Rezeepte: 2-Minuten-Rezept und 2-Zutaten-Rezept
  • Tipps zur Aufbewahrung und Vorratshaltung
  • Register
  • Buch im stylischen Quadrat-Format, 21×21 cm

Euer Wunsch – unser Projekt

ein gedrucktes Buch, das du direkt in den Händen halten kannst!