Hallöchen, ich bin Ninja…

gemeinsam revolutionieren wir deine Brotdosen!

Ich bin Ninja, die Mama von 2 Jungs im Kindergartenalter. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, gesunde Frühstücksideen für die Brotdose der Kinder zuzubereiten. Mindestens genauso wichtig ist mir aber, dass wir Mamas und Papas uns damit nicht unter Druck setzen!

Ich möchte Dir zeigen, dass einfache und schnelle Rezepte für die Brotdose deinen Alltag leichter und stressfreier machen.

Durch Wochenpläne und Einkaufslisten und die dazugehörigen Meal Prep Rezepte startest Du morgens ohne Stress in den Tag und die Kids haben immer etwas Gesundes, Sättigendes und Leckeres in der Brotdose.

Meine Mission ist es, dir das Brotdosenpacken zu erleichtern

Ich liebe schnelle und einfache Rezepte und die, die ich gut auf Vorrat zubereiten kann. Ich zeige dir, dass es so easy sein kann, die Brotdosen unserer Kinder gesund und abwechslungsreich zu gestalten, ohne dass uns dies zusätzlich stresst. Schnelle und gelingsichere Rezepte, die du wunderbar für eine Woche vorbereiten kannst, erleichtern dir deinen Alltag.

Schnelle und einfache Snacks, die du mit Grundzutaten, die du immer zu Hause haben kannst, zubereitest, machst du nur einmal und kannst sie die ganze Woche auf Vorrat im Kühlschrank aufbewahren und hast sie immer griffbereit.

Backen wir Knusperstangen, machen wir natürlich gleich mehrere und frieren die ungebackenen Rohlinge komplett vorbereitet ein und backen sie uns im Verlauf der Woche frisch auf.

Auch selbstgemachtes Müsli ist eine so tolle Brotdosenidee! Ich brauche nur einmal 10 Minuten in der Küche und habe es wochenlang griffbereit in der Vorratskammer.

Meine Bücher 

So schmeckt das Kita- und Schulfrühstück noch viel besser

 

………………………………………………………………

Kunterbunt durchs Brotboxjahr E-Book

Saisonale Rezepte mit passenden Brotboxideen bringen Abwechslung und Vielfalt in die Brotdose. Denn indem du dich bei den Zutaten an dem orientierst, was gerade Saison hat, bringst du ganz automatisch Abwechslung rein. Zudem kannst du mit den Grundzutaten immer alle Rezepte zubereiten, ohne dass dir eine Zutat fehlt.

 

 

 

Kinderleichte Lunchboxrezepte Buch

Hier findest du Rezepte für die Lunchbox deines Kindes, die schnell und einfach zubereitet sind. Das Besondere ist, dass dir mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und den dazugehörigen Bildern, jedes Rezept gelingt und keine Fragen mehr offen bleiben. Dein Kind entscheidet aus 5 Kategorien, welchs sein Kita- oder Schulfrühstück für morgen sein wird.

 

Meine Geschichte

Als meine Kinder nach dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 nach 3 Monaten wieder in den Kindergarten gehen konnten, wollte ich ihnen die schönste Brotdose packen. Es war mir so wichtig, dass sie eine tolle Brotdose dabei haben. So wichtig es mir war, so sehr belastete es mich aber auch. Es sind oft die hundert kleinen Baustellen in unserem Kopf, die uns so belasten und mental überlasten. Gerade in dieser Zeit ging es mir nicht gut. Denn ich war ausgepowert und überlastet.

Schon seit 5 Jahren, seit mein Großer in den Kindergarten geht, experimentiere ich daran, Rezepte fürs Frühstück gesünder zu machen und so umzusetzen, dass die Kids sie gut mitnehmen können.

Dann wurde mir bewusst, dass ich diese Bedürfnisse miteinander verbinden kann. Leckere, gesunde, schnelle und einfache Frühstücksrezepte für die Brotdose gepaart mit Wochenplänen und Einkaufslisten. Denn durch die fertigen Wochenpläne mit 5 Brotdosenideen musst du dir keine Gedanken mehr darüber machen, was du heute in die Brotdose packst. Durch die passenden meal prep Rezepte bestehend aus Grundzutaten, die wir immer zu Hause haben können, ersparen wir uns die nervigen ungeplanten Fahrten zum Bäcker oder zum Supermarkt.

Ich möchte mit dir das Brotdosenpacken revolutionieren.

Aber ohne Dogma und erhobenen Zeigefinger.

Nimm dir mit, was für dich passt!

Lass uns näher rücken

3 Fakten über mich

Musicalstar vs. Beamtin

Bis ich 16 war wollte ich Musicaldarstellerin werden. Als ich dann an der Kreuzung stand und hätte abbiegen müssen, habe ich mich für einen anderen Wege entschieden. Ich studierte Verwaltungsrecht und arbeite heute im öffentlichen Dienst. Ich entschied mich fürs Büro und nicht für die Bühne. Alles im Leben hat seinen Sinn und die Wege, die wir gehen, enden schließlich nie.

Telefonieren

… mag ich gar nicht und ich gehe meistens auch nicht dran. Upsi…

Monk und Marie Kondo

Mein zweiter Vorname ist Adrian. Adrian Monk. Alles in meinem Haus ist gerade und kühl. Das sagen zumindest andere 😉 Verwandt sind wir übrigens mit Marie Kondo. Dank ihr sind die Socken gefaltet im Schrank und keine Kartoffel mehr.

Ich bin für dich da!

Werde Teil unserer Brotdosen-Community und melde dich für den Newsletter an. Du bekommst die Rezepte direkt in deien E-Mail-Postfach und alle Boni und News direkt zugeschickt.

Lade dir mein neues Mini E-Book mit 7 Rezepten inkl. dem Zutaten-Tausch-Spickzettel direkt herunter.

Hast du Fragen?

Dann kontaktiere mich jederzeit und schreibe mir gern eine Mail an info@kidzbrotzeit.de

Danke, dass du da bist!