Bring spielend leicht Abwechslung und Vielfalt in die Brotdose

Wie du mehr Abwechslung und Vielfalt in die Brotdose Deines Kindes bringst und es endlich Neues ausprobiert, selbst wenn Du oft zögerlich immer das gleiche Frühstück einpackst.

Und das mit saisonalen, schnellen und einfachen Rezepten und Brotboxideen ohne fehlende Zutaten und Stress am Morgen!

So geht es dir gerade

Du packst immer das Gleiche in die Brotdose und bist am Morgen total gestresst

Dir ist doch eigentlich wichtig, dass ein bisschen Abwechslung und Vielfalt in die Brotdose kommt. Du möchtest nicht, dass dein Kind, immer das Gleiche mit in den Kindergarten oder in die Schule nimmt. Auch ist es dir wichtig, dass es gesund ist und dass du weißt, welche Zutaten drin sind.

Dich stresst aber, dass du dir immer Gedanken darüber machen musst, was du in die Brotdose packen kannst. Auch fehlt die einfach die Zeit und die Muse, nach Rezepten zu suchen. Du bist genervt von fehlenden Zutaten und Stress am Morgen. Am Ende packst du wieder das gleiche ein. 

Ich hab´da was für dich.

Das Brotdosenpacken wird mit Kunterbunt durchs Brotboxjahr so viel leichter und abwechslungsreicher sein!

Dir ist doch eigentlich wichtig, dass ein bisschen Abwechslung und Vielfalt in die Brotdose kommt. Du möchtest nicht, dass dein Kind, immer das Gleiche mit in den Kindergarten oder in die Schule nimmt. Auch ist es dir wichtig, dass es gesund ist und dass du weißt, welche Zutaten drin sind.

Was steckt alles drin?

Eintönig und langweilig war gestern, denn durch eine saisonale Ernährung bringst du automatisch Abwechslung in die Brotdose. Du bekommst alle Infos zum Thema saisonale und regionale Lebensmittel. Was bedeutet eigentlich saisonal und warum ist es gut für uns?

Dein Baukasten System beim Brotdosenpacken:

3 Schritte sind alles, was du brauchst, damit du keinen Stress mehr hast, die Brotdosen deines Kindes lecker und gesund zu gestalten.

 

35 Grundzutaten, die in deinem Vorratsschrank nicht mehr fehlen dürfen: Wenn du gewissen Lebensmittel immer auf Vorrat zu Hause hast, kannst du jedes Rezept jederzeit zubereiten.
Infos und Tipps zu diesen Lebensmitteln gibt es genauso wie eine Grundzutaten-Liste zum Ankreuzen für deinen Vorratsschrank.

 

36 hammermäßige Rezepte reichen für dein Brotboxjahr.
Du erkennst sofort durch ein 
Post it, welches saisonale Lebensmittel sich in diesem Rezept steckt. Oder alternativ, ob du nur Lebensmittel aus deinem Grundvorrat benötigst.

Bei jedem Rezept findest du Tipps:

Welche alternativen Lebensmittel kannst du einsetzen, so dass es für euch passt oder welche du ersetzen kannst, wenn du etwas nicht vorrätig hast.

Zu jedem Rezept findest du die passend Brotboxidee.

60 saisonale Brotboxideen zu den Rezepten:

Für jeden Monat gibt es einen zu den Brotdosen passenden Saisonkalender. Die dazugehörige Einkaufsliste ermöglicht dir eine super stressfreie Vorbereitung und Umsetzung. Das passende Rezept ist immer verlinkt.

Ich bin Ninja,

meine Mission ist es, dass gesunde und leckere Brotdosen kein Hexenwerk mehr sind.
Durch schnelle, einfache und vor allem alltagsnahe Rezepte für Kinder werden die Brotdosen endlich abwechslungsreicher und stressfreier.

Danke euch…

… dass ihr mit mir das Brotdosenpacken abwechslunsgreicher macht

Endlich mal ein Buch fürs Frühstück für die Kinder, das nicht nur Rezepte beinhaltet. Ich bin fast nur in dem Teil mit den Brotboxideen unterwegs. Die saisonalen Zutaten und die monatlichen Saisonkalender machen es mir total einfach, meinen Mädels mal was neues einzupacken

Katharina E.

Ich liebe diese Vielfalt an tollen, einfachen und schnellen Rezepten und Pack-Ideen. Bei uns gibt es jetzt wieder viel mehr Auswahl in der Brotbox und das sorgt nicht nur bei den Kids für gute Laune 🙂

Nathalie von workitout_mama

Sichere dir jetzt auch noch alle Boni dazu!

Der Grundzutaten-Spickzettel zum Ankreuzen ist perfekt für deinen Vorratsschrank. Hänge ihn dir an dir Tür und kreuze an, was fehlt und besorgt werden muss.

Diese 5 Rezepte sind Grundrezepte, sehr simpel gehalten und ohne Schnickschnack. So kannst du sie nach deinen Wünschen anpassen und pimpen.

7 weitere Rezepte, die quick & easy sind. D.h. durch wenige Zutaten oder kaum Arbeitszeit sind sie in Windeseile zubereitet, wenn es mal schnell gehen muss.

Kunterbunt durchs Brotboxjahr

Jetzt zu deinem E-Book

Alle Infos zu saisonalen und regionalen Lebensmitteln.

35 Grundzutaten, die du auf Vorrat immer zu Hause haben kannst mit Infos, Tipp und Tricks.

36 der Saison angepasste Rezepte inkl. Tipps zum Zutaten-Tausch.

60 dazugehörige Brotboxideen inkl. Beilagen und Tipps zur Vorbereitung und zum Transport.

12 Saisonkalender und Einkauflisten, die den Brotboxideen vorangehen. 

praktisches PDF-Format für Handy, Tablet oder PC.

Es ist interaktiv: du kannst vom Inhaltsverzeichnis + Brotboxideen zu den Rezepten springen.

29,90 €

0% Risiko durch 14 Tage Geld-zurück-Garantie

Noch Fragen?

Das werde ich oft gefragt

KANN ICH DAS BUCH OHNE EBOOK READER NUTZEN?

Klaro! Du bekommst es als praktisches PDF Format und kannst es Dir auch jederzeit ausdrucken!

IST DAS BUCH ETWAS FÜR MICH, AUCH WENN MEIN KIND EHER WÄHLERISCH IST?

Aber hallo! Genau dann ist es perfekt. 60 Brotbox-Ideen und 36 Rezepte bieten dir die Möglichkeit, so viel auszuprobieren. Du findest in diesem Buch immer Tipps, welche Lebensmittel du ersetzen kannst und der passende monatliche Saisonkalender hilft dir, ganz einfach die Beilagen auszutauschen; je nach Geschmack!

MIR FEHLEN IMMER IRGENDWELCHE ZUTATEN; DAS ÄRGERT MICH OFT BEI REZEPTEN. WIE IST DAS BEI DEINEN REZEPTEN?

Solltest du eine Zutat nicht vorrätig haben, gibt es sowohl direkt beim Rezept, durch den monatlichen Saisonkalender oder durch die kompakte Grundzutatenliste immer Hinweise, wie du was ersetzen oder abwandeln kannst.

WIRD ES EINE PRINTVERSION GEBEN?

Nein, ist derzeit nicht geplant. Du kannst es dir aber einfach ausdrucken.

FINDE ICH MICH IN DIESEM DOKUMENT ÜBERHAUPT ZURECHT?

Das ist der mega Vorteil beim eBook. Ganze viele Verlinkungen ermöglichen dir direkt 100 Seiten weiterzuhüpfen!

KANNST DU NOCHMAL KURZ SAGEN, WAS ALLES DABEI IST?
  • Infos zum Thema saisonal
  • 3 Schritte Baukasten System
  • 35 Grundzutaten und dazugehörigen Infos (inkl. als Liste zum Ankreuzen für Deinen Vorratsschrank)
  • 36 knallermäßige Rezepte
  • 60 passende Brotboxideen
  • 12 Monate Saisonkalender 
  • Tipps und Tricks zur Aufbewahrung, Transport und welche Zutaten Du ersetzen kannst.
  • Grundzutaten-Spickzettel zum Ankreuzen als separates PDF.

Mein Herzensprojekt für dich geschrieben

Mach eure Brotdosen abwechslungsreicher, gesünder nd leckerer.