5 Wichtel Streiche für den Kindergarten: witzig und frech!

Wichtel Streiche für den Kindergarten

Die Baustelle liegt hinter uns und hier kommen die ersten 5 Wichtel Streiche für den Kindergarten für Dich! Keine Rezepte, dafür jede Menge Spaß und Witz. Manche Wichtel Streiche sind ziemlich frech, andere süß und liebevoll. Sie sprechen für sich, sodass auch die Kleinsten die Nachricht in der Brotdose im Kindergarten verstehen. Der Zauber des Wichtels hinterlässt seine Spuren und bringt die Kinder ganz bestimmt zum Lächeln.

Schaut mal, was ihr so da habt! Es sollen Inspirationen sein, vielleicht habt ihr nicht genau das gleiche Zubehör oder so zu Hause, aber es wird sich bestimmt etwas Passendes finden.

Wichtel Streiche für den Kindergarten

Ihr Lieben da draußen, habt ihr es jetzt schon mitbekommen? Bei uns gibt es den Wichtel schon seit 3 oder sogar 4 Jahren. So wundervoll, so bezaubernd. Ich muss nur dieses Jahr wirklich darauf achten, dass ich nicht vor lauter bloggen nicht vergesse, hier zu Hause auch alles Wichtel Streiche für den Kindergarten stattfinden zu lassen 😉

Ich freue mich aber so, dieses Projekt mit Dir zu teilen! Tatsächlich liegen doch am Ende einige Wochen hinter mir bis alles so war, wie es jetzt hier zu finden ist. Ich stehe am Anfang meiner Wichtel Streiche Reise im Monat Dezember und ich hoffe, Du hast genauso viel Spaß, wie ich und wir können den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Ich bin gespannt zu hören, was bei Dir zu Hause so lost ist. Habt Ihr einen Wichtel? Spielt er Streiche? Machst Du vielleicht die Brotbox-Streiche auch ohne einen Wichtel?

Lasst uns nicht lange schnacken, lasst uns starten!

1. Wichtel Streiche für den Kindergarten: Brotdose mit Wolle verknoten

Easy peasy und doch oberlustig ist der erste der 5 Wichtel Streiche für den Kindergarten:

Nimmst ´de Wolle, wickelst die Brotbox damit ein, bist ´de fertig 😉 Naja, is´ so. Ich muss jetzt echt noch eine romantische Beschreibung dazu packen, aber eigentlich ist das einfach alles.

Ich liebe einfach die Vorstellung, dass die Brotbox verschlossen ist, völlig verknotet. Und soll ich Dir nochmal was dazu sagen? Ich bin echt eher der Typ „besorgte Mama“. Ein Kind ist echt hart im nehmen, selbstbewusst und schlägt sich so durch. Das andere Kind ist eher schüchtern und unsicher. Ich überlege durchaus, ist der Streich jetzt wirklich lustig oder sitzt mein Kind dann irgendwie hilflos da und weiß nicht wie es aus diesen Wichtel Streiche für den Kindergarten wieder raus kommen soll….

Für dieses Fall, gibt´s einfach ne Bastelschere mit. Wobei ich auch die Dose nicht so verschließe, dass die Kinder sie nicht ganz alleine einfach wieder aufwickeln könnten.

Kleiner Tipp: Morgens liegt noch die restliche Wolle vor der Wichteltür. So kann das Kind die Wichtel Streiche im Kindergarten sofort kombinieren.

Wichtel Streiche für den Kindergarten
Wichtel Streiche für den Kindergarten

Kleiner Tipp: Morgens liegt noch die restliche Wolle vor der Wichteltür. So kann das Kind die Wichtel Streiche im Kindergarten sofort kombinieren.

Das Wollknäul lasse ich tatsächlich dran, so ist der Rucksack schon gut gefüllt und vielleicht kann der Kindergarten ja sogar noch etwas damit anfangen 😉

Das WERKZEUG findest Du HIER.

Die BROTBOX von Eco Brotbox findest Du HIER.

Wichtel Streiche für den Kindergarten

2. Wichtel Streiche für den Kindergarten: Erdnussschalen

Ganz oft gibt es gerade in den Wintermonaten Nüsse, Mandeln oder Studentenfutter mit in den Kindergarten.
Was glaubst Du, wie Dein Kind schaut, wenn es die Dose öffnet und den zweiten von diesen 5 Wichtel Streiche für den Kindergarten entdeckt:

Nimm die Erdnüsse und knacke die Schale. Bist ´de schon wieder fertig 😉

Ich habe die Nüsse natürlich auch darin liegen lassen, sodass sie sie selbstverständlich essen können. Aber ich bin mir sicher, dass ihnen dieser Wichtel Streich ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Wichtel Streiche für den Kindergarten
Wichtel Streiche für den Kindergarten
Wichtel Streiche für den Kindergarten
Wichtel Streiche für den Kindergarten

Das Zubehör findest Du HIER.

Wichtel Streiche für den Kindergarten

3. Wichtel Streiche für den Kindergarten: Brot in Klopapier einwickeln statt im Bienenwachstuch

Der musste sein! Also Fakt ist, dass ich die einzelnen Komponenten in der Brotdose ja oft nochmal in Bienenwachstücher einwickle, damit nicht alles gleich riecht und z.B. gerade die geschnittenen Apfelstücke schon frisch bleiben.

Oft nehmen die Kids auch das Brot in einem Bienenwachstuch mit und haben einen Smoothie dabei.

Sie werden also Augen machen, wenn Sie den dritten der 5 Wichtel Streiche für den Kindergarten in der Brotdose entdecken.
Denn das Brot ist diesmal in Toilettenpapier eingewickelt.

Wichtel Streiche für den Kindergarten
Wichtel Streiche für den Kindergarten
Wichtel Streiche für den Kindergarten

Kleiner Tipp wieder an dieser Stelle: Auch vor Eurer Wichteltür kann an diesem Morgen vielleicht Eure Klopapierrolle liegebn, natürlich ist die rollt die Spur sozusagen entweder von der Toilette zur Wichteltür oder zum Rucksack. Dann können die Kinder den Streich im Kindergarten direkt zuordnen.

Die kleine Klopapier-Rolle des Wichtels findest Du HIER.

Wichtel Streiche für den Kindergarten

4. Wichtel Streiche für den Kindergarten: Vogelfutter statt Studentenfutter

So der vierte der 5 Wichtel Streiche für den Kindergarten für diese Runde ist: Vogelfutter statt Studentenfutter.

Ich bin ganz spontan auf diese Idee gekommen, als wir unser Vogelhaus aufgefüllt haben.

Selbstverständlich kriegen die Kids dann auch noch richtige Nüsse und Co. mit. Vielleicht in einer extra Dose! Das ist um ehrlich zu sein ein Streich, der bei meinem Jüngsten echt kritisch werden könnte. Er ist ein Alles-Esser und kann mit seinen knapp 3 Jahren glaube ich den Witz noch nicht so ganz verstehen. Vielleicht verteile ich an diesem Morgen auch vor der Wichteltür ein bisschen Vogelfutter, damit er es gleich merkt. Ansonsten sag ich mal, Körner sind Körner oder so 😉 Könnte echt lustig werden – diesmal vielleicht auch für die Erzieher*innen.

Wichtel Streiche für den Kindergarten
Wichtel Streiche für den Kindergarten
Wichtel Streiche für den Kindergarten

Passend dazu kann ich Dir Gartenzubehör für den Wichtel empfehlen.

Wichtel Streiche für den Kindergarten

5. Wichtel Streiche für den Kindergarten: Ausmalbild und Stifte

Vielleicht kein Streich, sondern eine kleine Spielerei des Wichtels. Eine liebevolle Nachricht des Wichtels an das Kind. Das mag ich ganz besonders. Bei allem Witz, denke ich freut die Kinder diese Wichtel Streiche für den Kindergarten ganz besonders:

Ich habe nach Ausmalbildern eines Wichtels oder Elfs im Internet gesucht und ein möglichst kleines herausgesucht und ausgedruckt. Dazu packe ich ganz kleine Stifte, die Du bestimmt auch noch irgendwo rumfliegen hast, weil Du sie mal als Werbegeschenk irgendwo in die Hand gedrückt bekamst.

Ich finde den Gedanken so süß. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit gleich ein paar mehr auszudrucken oder hast vielleicht ein passendes Malbuch zum Thema Weihnachten. Dieses könnte dann auch schon morgens vor der Wichteltür stehen. Oder ihr gebt ein paar weitere Ausmalbilder mit in den Kindergarten.

Die Freude ist sicher riesig!

Wichtel Streiche für den Kindergarten
Wichtel Streiche für den Kindergarten
Wichtel Streiche für den Kindergarten

Das goldige Zubehör, wie das Tik Tok Spiel und die Fußmatte findest Du in diesem liebevollen Etsy Shop.

Wichtel Streiche für den Kindergarten

Na, welchen dieser Wichtel Streiche für den Kindergarten probierst Du sofort aus? Oder hast Du noch weitere Ideen? Teile sie gern mit uns in den Kommentaren.

Wichtel Streiche für den Kindergarten
Wichtel Streiche Ideen

Zum vorherigen Wichtel Streich für die Brotdose

Suchst Du noch nach weiteren winterlichen Rezeptideen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.