Super lustige Wichtel Schabernack Idee: Schippe statt Löffel für´s Müsli

Wichtel Schabernack Idee

Eine so lustige Wichtel Schabernack Idee ist die Schippe im Müsli. Passende Rezepte gibt´s natürlich dazu.

Die ersten Streiche unseres Wichtels liegen hinter uns. Jetzt kommt ein neuer. Diese Wichtel Schabernack Idee bringt aber auch gleich eine Rezeptidee für die Brotbox mit. Denn wir packen nicht nur das Müsli in die Brotdose, sondern geben auch gleich eine Schippe zum Frühstück dazu. Denn Löffeln kann doch jeder. Der Wichtel treibt seinen Schabernack in der Brotdose, indem er sein Gartenzeug und vor allem seine Schippe in die Brotdose packt.
Ein lustiger Streich, der ganz bestimmt beim Öffnen der Brotdose für ein lautes Lachen bei den Kindern sorgt.

Auf geht´s zur Schippe, zum Müsli und zu jede Menge Schabernack.

Springe zu Rezept
Wichtel Schabernack Idee

Schippe statt Löffel heißt es bei dieser Wichtel Schabernack Idee

Dieses Mal holt der Wichtel Schippe, Werkzeug und alle möglichen Gartengeräte hervor. Naja, gut. So ein bisschen zumindest. An diesem Morgen steht an der Wichteltür jede Menge Gartenwerkzeug drum herum. Was war denn hier los? Hat der Wichtel im Garten gearbeitet. Was will er uns damit sagen? Und was hat das mit der Brotdose zu tun.

Liebes Kind, Du bist ein kleiner Müsli Fan habe ich gehört. Ist das richtig? Ich hoffe, das Müsli schmeckt Dir heute besonders gut. Es könnte eine Weile dauern bis Du es leer hast. Den Löffel, den Dir Deine Mama eingepackt hat, den brauchte ich leider ganz dringend. Dafür habe ich Dir meine Schippe eingepackt. Guten Appetit!

Dein Wichtel

Sollte Dein Kind schon lesen können oder Du diese Wichtel Schabernack Idee zu Hause umsetzen, wäre dies ein passender kleiner Brief dafür.

Die Kinder werden ganz sicher laut lachen und strahlen, wenn sie ihre Brotdose öffnen und ihnen eine klitzekleine Schippe entgegen kommt, um damit ihr Müsli zu essen.

Kleiner Tipp direkt an dieser Stelle:
Ich habe tatsächlich eine kleine Schippe aus unserem Wichtel Zubehör dazu gepackt. Aber Du kannst auch eine von Playmobil, Lego Duplo oder Lego, welche sich perfekt dafür eignen.

Wichtel Schabernack Idee
Wichtel Schabernack Idee

Die Basics für diese Wichtel Schabernack Idee für die Brotdose

Also Butter bei die Fische.

Machst ´de Müsli, packst statt dem Löffeln ´ne Schippe ein und fertig ist diese ober lustige Wichtel Schabernack Idee für die Brotdose.

Und denk dran wie ich schon erwähnte:

Die Wichtel Schabernack Idee für die Brotdose und die passenden Rezepte, kannst Du natürlich auch einfach so mit in den Kindergarten geben. Theoretisch bedarf es dazu keines Wichtels. Du kannst Deinem Kind natürlich auch einfach Streiche spielen ;-).

Das Zubehör:

Ich habe ein Gartenset und ein Werkzeug Set für den Wichtel und seine Schabernack Ideen vor seiner Wichteltür. Hier gibt es mittlerweile auch so viele schöne Ideen und so viel Zubehör. Aber tu Dir hier keinen Zwang an, denn gerade bei solchen Zubehör tut es auch alles, was Lego, Playmobil und Co. hergeben. Schau mal, hier habe ich Dir ein paar Sachen zusammengescucht:

Das Spekulatius Knuspermüsli Rezept

So und jetzt mal zum Geschmack!
Auf meinem Blog gibt es ja mittlerweile schon einige Granola und Knuspermüsli Rezepte. Aber keines eignet sich vermutlich für diese Wichtel Schabernack Idee so wie das Spekulatius Knuspermüsli.

Wenn ich die Kids in der Adventszeit mit einer Nascherei glücklich machen möchte, dann gibt es dieses Müsli rund um die Uhr. Und zwar in rauen Mengen. Interessant ist, dass die Kinder von diesen Keksen gar keine Unmengen essen können. Sie sind ja auch sehr geschmacksintensiv. Klein gemahlen machen sie dieses Spekulatius Knuspermüsli für Kinder natürlich zu einem absoluten Highlight. Ein absoluter Renner ist ja schon das Knuspermüsli im Cini Mini Style, welches herrlich zimtig schmeckt.
Aber ein richtig crunchiges Müsli mit Mandeln, Spekulatius, Spekulatiusgewürz und Haferflocken ist das I-Tüpfelchen in diesen Wochen und lässt jedes Kinderherz höherschlagen.

Alleine der Duft, der das ganze Haus erfüllt, wenn wir es backen. Dieser Duft nach gebrannten Mandeln, Zimt, Spekulatius – es riecht wie auf unserem eigenen kleinen Weihnachtsmarkt.

Dieses Knuspermüsli für Kinder schmeckt traumhaft in Milch oder Joghurt, aber auch einfach als kleiner Snack, als kleine Nascherei in der Brotdose oder Nachmittags zu einer leckeren Tasse Tee ist es ein wahrer Genuss. Ganz ehrlich, wenn ich darüber schreibe geht mein Herz auf. Es ist einfach etwas anderes, ein richtig gutes, leckeres und gesünderes Spekulatius Knuspermüsli für Kinder selbst zu backen und den Duft im ganzen Haus zu riechen.

Und eines sage ich Dir, sobald die das riechen, kommen sie bereits gerannt und fragen, ob ich Plätzchen backe. Sobald es auch nur ansatzweise abgekühlt ist, wird bereits genascht. Ich befürchte wirklich hier muss ich noch bis Januar in die Großproduktion gehen.

Wichtel Schabernack Idee
Wichtel Schabernack Idee

Wichtel Schabernack Idee: So geht´s ab in die Brotdose

Ich höre meine Jungs wirklich schon so laut lachen und freue mich so auf ihre Erzählungen, wenn sie nach Hause kommen.

Morgens sehen die Kinder schon einiges an Gartenwerkzeug vor der Wichteltür stehen. Jetzt geht es ans Eingemachte. Packe das Müsli separat in eine Brotdose ein, wie immer getrennt von Milch, Joghurt und Obst. In dieses Knuspermüsli legst Du nun einfach die kleine Schippe oder Ähnliches hinein.

Logo gebe ich wie gewohnt den Löffel mit dazu. Dieser steckt meistens in der Seite oder ist zusammenfaltbar in der Brotdose.

Der echte Löffel:

Beide Produkte kann ich sehr empfehlen!

Wichtel Schabernack Idee

Wichtel Schabernack Idee

Wichtel Schabernack Idee

Wichtel Schabernack Idee

Diese Wichtel Schabernack Idee ist:

  • lecker.
  • gesund.
  • gut auf Vorrat vorzubereiten.
  • easy, denn Du hast bestimmt etwas passendes im Haus.
  • lustig.
  • leicht verständlich.

Wichtel Schabernack Idee

Wichtel Schabernack Idee
Wichtel Schabernack Idee

Brauchst Du für diese Wichtel Schabernack Idee noch weiter Knuspermüsli Rezepte?

Hier ist eine kleine Auswahl an passenden Rezepten vom Blog:

Spekulatius Knuspermüsli für Kinder

Spekulatius Knuspermüsli

Zubereitungszeit 25 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Gericht Frühstück
Portionen 6 Portionen

Zutaten
  

  • 100 g Kokosöl
  • 150 g Agavendicksaft o. Honig
  • 250 g Haferflocken
  • 100 g Mandeln
  • 3 EL gemahlene Mandeln
  • 90 g Spekulatiuskekse falls Du diese weglassen möchtest, nimm stattdessen diese Menge gemahlene Mandeln hinzu.
  • 1 TL Zimt oder Spekulatiusgewürz
  • 50 g Wasser

Anleitungen
 

  • Backofen auf 160°C vorheizen.
  • Kokosöl schmelzen und die Mandeln klein hacken.
  • Die Kekse zerbröseln oder mahlen.
  • Alle Zutaten miteinander vermengen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im Ofen bei 160 °C ca. 20 Min. backen.
    Nach der Hälfte der Zeit einmal alles grob umrühren.
Keyword Advent, crunchy, Granola, Kindermüsli, Knuspermüsli, Müsli, Spekulatiusgewürz, Weihnachten, Zimt
Wichtel Streiche Ideen

Hier geht´s zur vorherigen Brotbox Idee

Hier geht´s zu 5 Wichtel Streichen in der Brotdose

Snack Ideen für die Adventszeit – Apfelscheiben mit Erdnussmus

Bananensplit – nur gesünder!

Bratapfel Crumble zum Löffeln gefällig?

oder ein Spekulatius Apfelkuchen zum Löffeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating