3 Minuten – 3 Zutaten: gesundes Bananensplit für Kinder

gesundes Bananensplit für Kinder

Gesundes Bananensplit für Kinder revolutioniert Deinen Snack-Nachmittag mit den Kindern

Passend zu den Apfelsnacks mit Erdnussmus kommt hier die nächste kleine Snack Idee für Kinder, die ideal für einen gemütlichen Nachmittag zu Hause ist. Einfach einzeln abgefüllt, ist es aber auch das perfekte Frühstück to go! Es dauert genau 3,5 Minuten es zuzubereiten und meine Jungs lieben ein gesundes Bananensplit für Kinder. Eine perfekte Alternative zum langweiligen Obstteller oder aber auch den gezuckerten Keksen.

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

gesundes Bananensplit für Kinder

Gesundes Bananensplit für Kinder ist Deine neue Geheimwaffe für einen leckeren und gesunden Snack

Springe zu Rezept

So… Wat soll ich sagen. Auch wenn es hier vorrangig um Brotboxideen und die passenden Rezepte für die Brotbox geht, müssen einfach noch ein paar Snack Rezepte auf den Blog, die gerade für diese nassen und kalten Nachmittage im Herbst und Winter funktionieren. Einreihen tut sich ein gesundes Bananensplit für Kinder Rezept direkt hinter den Apfelscheiben mit Erdnussmus. Und auch hier gilt wieder, einfach alles mitnahmegeeignet abgefüllt, ist es auch das perfekte, gesunde und leckere Frühstück für den Kindergarten.

Aber zurück dazu, wie ich zu solchen Rezepten komme:
Es gibt ja Tage, an denen haben die Kids und auch wir einfach Bock auf etwas Süßes.  Aber auch dann muss es ja nicht zwangsläufig etwas vollgepackt mit Zucker sein.

Ganz im Ernst, dieses 3 Minuten gesundes Bananensplit für Kinder ist einfach mal obergeil und so simpel. Ich feiere es so. Nein, ehrlich, auch das muss mal gesagt sein. Einfache Zutaten lecker kombiniert, nett angerichtet und die Kinder lieben sie. Ohne Schnickschnack und doch oberlecker.
Banane halbieren, Joghurt drauf, ein paar farbige Beeren, Äpfel oder Mandarinen und zum Schluss das Topping. Ein Knuspermüsli! Willst Du unseren Favoriten wissen? Unser Knuspermüsli Peanut Butter Style. Wobei wir ja echt mit großen Schritten auf die Weihnachtszeit zu marschieren. Könnte sein, dass auch das brandneue Spekulatius Knuspermüsli als Topping herhalten muss.
Ich habe tatsächlich gerade unterbrochen beim Schreiben und bin in unsere Vorratskammer gehüpft. Mist, leer. Naja, Nachschub wird produziert 😉

Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. Und yes, that´s it. Ich liebe es, wenn Frühstücks- und Snackideen zwar mega simpel sind, aus wenigen Zutaten bestehen, zuckerfrei sind und dann aber einfach mal richtig mega schmecken. Aber ein gesundes Bananensplit für Kinder ist nicht nur etwas für den Nachmittag, sondern eignet sich entsprechend eingepackt als Frühstück für den Kindergarten.
Wir reden hier von Bananenscheiben, mit Joghurt und Beeren und obendrauf noch Knuspermüsli. Ein Genuss!

gesundes Bananensplit für Kinder
gesundes Bananensplit für Kinder

Kinderleichtes gesundes Bananensplit für Kinder aus 3 Zutaten

Ein gesundes Bananensplit könnte echt Deine Snack-Nachmittage revolutionieren. Es könnte schneller nicht gehen und ein Snack, der eher eine Dessert gleich kommt. Nur eben gesünder und nährstoffreicher. Denn joa, auch wenn wir den Kids immer wieder versuchen, gesunde Snacks anzubieten, können wir doch in Wahrheit verstehen, dass sie nicht immer Lust auf Reiswaffel, Salzstangen und Co. haben

Ich meine, Du schneidest die Banane am Stück in 2 lange Hälften. Alleine das ist doch schon so stylisch. Dann toppst Du sie nach Belieben mit Joghurt (ich benutze hier gern griechischen Joghurt oder einen mit hohem Fettanteil und süße ihn meist noch mit etwas Honig – das ist aber ganz Dir überlassen), dann gebe ich meist rote Früchte drauf. Apropos: Auch hier kannst Du ein Hauch Saisonalität und Regionalität einbauen. Wie lecker schmecker und optisch einfach mal mega geil sind gefrorene Beeren darauf. Ich friere heimische Erdbeeren, Heidel- und Himbeeren immer portionsweise ein.


PS: Wenn Du noch eine ordentliche Ladung Beeren im Gefrierschrank hast, dann hab ich hier ein ober leckeres Beeren-Bircher Müsli Rezept für Dich.

Jetzt kommt der Crunch! Ob nur Haferflocken, Nüsse, Kokosraspeln und Co. oder gleich ein Knuspermüsli! Auf geht´s. Euren Geschmäckern und Eurer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

gesundes Bananensplit für Kinder
gesundes Bananensplit für Kinder

Gesundes Bananensplit für Kinder: Deshalb musst Du es probieren

Jetzt lass mich nochmal kurz was zur mega schnellen Zubereitung sagen. Ich sag mal so, gelingsicher dürfte dieses Rezept wohl allemal sein. Vielleicht ist sogar super, damit die Kids dieses zusammen mit Mama oder Papa zubereiten.

  1. Banane längst ein 2 lange Scheiben schneiden.
  2. Joghurt und weiteres Obst nach Belieben darüber geben.
  3. mit Haferflocken, Nüsse oder Knuspermüsli nach Wahl toppen.

Du kannst diese Teile am Ende toppen, wie Du magst. Mega ist auch wenn Du noch etwas Erdnussmus oder Kokosflocken oder -raspeln dazu gibst! Und ruhig noch einen Teelöffel Honig drüber geben. Yummi sag ich Dir!

gesundes Bananensplit für Kinder
gesundes Bananensplit für Kinder
gesundes Bananensplit für Kinder

Dieses gesunde Bananensplit für Kinder ist:

  • bananig.
  • schnell gemacht.
  • mit wenigen Zutaten zubereitet.
  • süß.
  • gehaltvoll und sättigend.
  • wandelbar.
  • gesund.
  • ideal für´s Frühstück.
  • ideal als Snack am Nachmittag
  • auch gefroren der Hit!
gesundes Bananensplit für Kinder
gesundes Bananensplit für Kinder

Gesundes Bananensplit auch to go als Frühstück im Kindergarten

Du kannst ein gesundes Bananensplit für Kinder wunderbar auch für unterwegs in die Brotdose einpacken. Ich fülle dazu Joghurt in eine auslaufsichere Dose oder einen Thermobehälter und gebe meist schon das Obst und ggf. den TL Honig darauf. Separat gebe ich dann das Topping mit. Die Kids geben es dann frisch im Kindergarten darüber, so bleibt alles crunchy.

Thermobehälter von ECO Brotbox findest Du HIER.

BOA BOWLS von ECO BROTBOX gibt´s HIER.


gesundes Bananensplit für Kinder
gesundes Bananensplit für Kinder

gesundes Bananensplit

Zubereitungszeit 3 Min.
Arbeitszeit 3 Min.
Gericht Frühstück, Nachspeise
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 2 Stk. Bananen
  • 140 g Jogurth nach Wahl
  • 1 Handvoll Beeren oder Obst nach Wahl zum toppen
  • 4 EL Müsli, Haferflocken oder Nüsse nach Wahl zum toppen
  • 2 TL Honig (optional)

Anleitungen
 

  • Banane der Länge nach halbieren.
  • Joghurt und Obst darüber geben.
  • Mit Knuspermüsli oder topping nach Wahl bestreuen.
Keyword Bananen, Bananensplit, Beeren, chrunchy, Joghurt, Knuspermüsli, zuckerfrei


Hier geht´s zur vorherigen Brotboxidee

Bratapfel Crumble zum Löffeln – ein Genuss

Apfelsnack mit Erdnussmus gefällig?

Bananig soll es sein? Bananen-Smoothie – die schnellste Brotboxidee ever

Oder lieber Porridge mit gebratenen Äpfeln?

Bananenbrot-Muffins sind auch der Kracher bei einem gemütlichen Nachmittag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating