Bananen Smoothie für Kinder: die schnellste Brotboxidee ever!

Bananen Smoothie

Freitag gibt´s einen Bananen-Smoothie als Brotboxidee. Whoop, Whoop! Gesund, eine riesen Portion Obst und Gemüse für die Kids und das ganze noch mega schnell und easy gemacht! Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Brotboxidee Bananen-Smoothie

Bananen Smoothie: schnelle Brotdosen Idee für Freitag!

Ein Bananen Smoothie ist die beste und schnellste Brotboxidee ever! Auf meinem Blog gibt es sie nun zum ersten Mal. Aber auch nur weil ja nicht alles auf einmal geht ;-). Viele Freundinnen waren schon verwundert. Aber ich meine, ehrlich?! Die Idee ist doch einfach grandios! Ein Smoothie im Kindergarten. Einen Bananen-Smoothie! Geil!

Keine Arbeit für die Eltern, Resteverwertung in Perfektion (im Zweifel kann in den Smoothie halt einfach mal alles rein, was so da ist…), die Kids haben ihre Portion Obst und / oder Gemüse intus und es schmeckt ihnen mega lecker. Dazu gibt es bei uns immer ein belegtes Brot so wie die Kids gerade Lust darauf haben… Hier bin ich gern offen, was ihr so mitgebt!

Brotboxidee Bananen-Smoothie
Bananen-Smoothie Brotboxidee

Bananen Smoothie: Herstellen und Aufbewahren

Also wenn das keine Brotboxidee ist, dann weiß ich auch nicht.. 😉
Ich bereite den Bananen-Smoothie Donnerstagabend vor und fülle ihn in eine weitere Trinkflasche um. Hierfür benutze ich persönlich einen Deckel zum Aufdrehen, damit nicht die Gefahr besteht, dass sie ihn statt Wasser „dauerhaft“ trinken. Denn es soll das Obst zum Frühstück sein. Ganz klar. Ich fülle es in eine Flasche von Alpin Loaker. Gute Größe, auslaufsicher und 2 Deckel zum Variiere dabei. Findet ihr hier.

Diese Bienenwachstücher bzw. -tüten verwende ich oft, um einzeln die Brote oder Brezeln z.B. einzupacken, Sie halten super frisch! Einfach mega!

Bananen Smoothie für Freitag in die Brotbdose:

1 Smoothie

2 Scheiben belegtes Brot nach Wahl

Bananen-Smoothie Brotboxidee

Hier geht´s zur Brotboxidee von Montag und Dienstag (Bananenbrot)


Hier geht´s zur Brotboxidee von Mittwoch und Donnerstag (Brokkoli-Puffer)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Kidz.Brot.Zeit

 

Hallöchen,
ich bin Ninja…

 

… Mama von 2 Kindern im Kindergartenalter. Du suchst Ideen für die Brotdose deines Kindes?
Dann bist du hier genau richtig!
Lass uns gemeinsam das Brotdosenpacken revolutionieren.

Keine Brotdosen Rezepte mehr verpassen?

Möchtest du dir das Brotdosenpacken erleichtern?

Ich bin für Dich da!
Verpasse keine Rezepte und Wochenpläne mehr und lade dir jetzt direkt mein Mini E-Book mit 7 Rezepten plus den ultimativen Zutaten-Tausch-Spickzettel herunter.