Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder: ganz ohne Stress am Morgen

Ein super einfaches und oberleckeres Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder und Erwachsene 😉

Mal ganz ehrlich: Nichts ist, gerade wenn ein anstrengender Kindergarten- oder Schultag vor den Kinder liegt, wichtiger als ein vernünftiges, ballaststoffreiches und sättigendes Frühstück.
Weißt Du, wie lange Du Bircher Müsli im Kühlschrank aufbewahren kannst? Auf jeden Fall kannst Du es super vorbereiten! Gerade wenn es am nächsten Morgen schnell gehen muss, bietet sich ein Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder perfekt an.
Das Beste ist daran ist mal wieder, Du muss dafür nicht ewig in der Küche stehen, und schon gar nicht morgens, am Vorabend vorbereitet, erledigt der Kühlschrank die Arbeit den Rest und wir packen es morgens nur noch in den Rucksack. Yippie Yeah!

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder

Springe zu Rezept

Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder
Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder
Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder

Ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll 😉

Nicht nur, dass nahezu alles Kids Bircher Müsli lieben, dazu ist es auch noch mega gesund und tut der Verdauung der Kleinen besonders gut! Dann ist dieses Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder ganz hervorragend geeignet für unser Zeit-Management 😉

Mittlerweile gibt es ja unzählige Variationen, was es so herrlich wandelbar macht und eigentlich jedermanns Geschmack trifft!

Ich konnte gar nicht anders als noch eine Beeren-Variante zu zaubern. Und ich muss ehrlich gestehen, so lange sich der Vorrat an regionalen, selbst eingefrorenen Beeren hält, wird es dieses Rezept rauf und runter geben!

Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder
Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder

Bei uns gibt es eigentlich immer Apfel, Banane und Birne als Obst im Bircher Müsli. Sie liefern viel Vitamin C, die Banane ist nochmal ordentlich sättigend und bringt schonmal Süße mit.
Leinsamen sind für die gute Verdauung unverzichtbar und sind eine echtes old school Superfood!

By the way: Im Grunde sollen die Leinsamen ja geschrotet verzehrt werden. Ich kaufe sie aber tatsächlich ungeschrotet und schrote sie selbst. Da ihnen das Licht des Supermarktes gar nicht gut bekommt!

Auf die Milch habe ich bei diesem Rezept verzichtet, da die gefrorenen Beeren Flüssigkeit mitbringen. Diesmal habe ich ausschließlich Joghurt hinzugefügt. Wenn es Dir aber zu fest ist, dann gib einfach einen Schluck Wasser oder Milch hinzu.

Honig, Vanille und Zimt bringen ordentlich Geschmack in die Angelegenheit und am Ende spielt ihr mit Nüssen und Rosinen, wie ihr mögt!
Bei diesem Rezept gibt es Haselnüsse und Mandeln. Meine Favoriten.

Haferflocken sind auch so ein heimischen Superfood für dieses Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder! Reich an Ballaststoffen, Mineralien und Vitaminen. Sie gehören zu den Must Have Zutaten, die wir immer in der Vorratskammer haben.

Und ich muss gestehen, das ist nahezu unsere beliebteste Frühstücksidee für Kinder! Und bei Euch so?

Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder

Im Grunde ist ein einziges Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder so wandelbar, dass es am Ende hundert verschiedene Frühstücksideen dazu gibt. Es ist so wandelbar. Neben den Haferflocken kann eigentlich alles rein, was schmeckt. Ihr macht daraus ein Rezept so wie es Euch passt. Ihr nehmt das Obst, das ihr mögt, die Milch oder Milchalternative, die für Euch passt. Und dann noch on top bei so vielen Varianten an Frühstücksideen für Kinder kommt noch die Spielerei mit den „Toppings„. Sau gut.

Verschiedene Rezeptideen und Abwandlungen gibt´s auch bei Miss Brokkoli. Schaut gerne mal bei ihr vorbei. Hier geht´s zum Blog.

Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder

Zusammenfassung:

  • gesund
  • Ballaststoffreich
  • Eisenzufuhr gesichert
  • cremig
  • ohne Zuckerzusatz
  • 1 Portion Obst
  • 2 Minuten Arbeit
  • schnell und einfach
  • über Nacht erledigt der Kühlschrank den Rest

Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich noch sagen soll… Besser geht kaum!

That´s it! Jetzt stellt ihr Euch hoffentlich nicht mehr die Frage, welche Frühstücksidee ihr Euch für den Kindergarten ausdenken müüst.

Mega lecker.

Beeren Bircher Müsli

Zubereitungszeit 8 Stunden
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Frühstück
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

  • 1/2 reife Banane
  • 1/2 Birne
  • 1/2 Apfel
  • 70 g (gefrorene) Beeren
  • 50 g Joghurt
  • 50 g Haferflocken
  • 10 g Leinsamen

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten (außer ein paar Stückchen Obst für´s Topping) im Mixer grob pürieren.
    Thermomix: 8 Sek. / St. 7
  • Die Masse in einen Isolierbehälter oder dergleichen geben und mindestens 4 Stunden oder am Besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.
    Am nächsten Morgen mit ein paar Stücken Obst oder z.B. Leinsamen oder Kokosraspeln toppen.
Keyword Beeren, Bircher Müsli, gefrorene Beeren, Himbeeren, Kindermüsli, Müsli, Overnight Oats
Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder
Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder

Feel free, einzuarbeiten, wonach Euch ist.
Vielleicht doch lieber ein paar Chiasamen oder Kokosraspeln?

Mit diesem Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder habt ihr jetzt eine easy peasy Rezeptidee für die Brotdose oder Frühstücksidee für zu Hause.

Auch hier gilt wieder: macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt. Es ist eine IDEE für´s Frühstück im Kindergarten oder für zu Hause. Super geeignet für Kindergarten, Schule, unterwegs, zu Hause als Frühstück oder Snack zu Mittag. Nehmt Euch mit, was für Euch passt und ich hoffe, ich kann Euch den Alltag derzeit zu Hause ein wenig erleichtern!

Wer von Euch probiert dieses Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder direkt aus?

Sagt ihr mir unten, wie Ihr unseren derzeitigen Favoriten findet? Wer probiert es gleich aus? Könnt ihr das Rezept empfehlen? Haut rein!

Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder

mealprep Tipps: Herstellen und Aufbewahren

Also Butter bei die Fische: Schneller geht´s nicht! Alle Zutaten vermengen. Kühlschrank abends zu, morgens aus. Fertisch ist eine von vielen Rezeptideen für den Kindergarten.

Ich mache ihn am Abend vorher, fülle ihn in einen Thermobecher / Thermobehälter und so können die Kids ihn (auslaufgesichert) mitnehmen.

Der Isolierbehälter 0,3 L und eine der drei Boa Bowls sind von ECO Brotbox. Ihr findet diese HIER.


Euer BEEREN BIRCHER MÜSLI REZEPT FÜR KINDER:

auf geht´s damit in den Kindergarten!

Beeren Bircher Müsli Rezept für Kinder

Hier geht´s zur vorherigen Brotbox Idee

Hier geht´s zur vorherigen Brotbox-Woche inkl. Wochenplan und Einkaufsliste

Lust auf ein „ottonormales“ BIRCHER MÜSLI Rezept

Oder lieber Overnight Oats Erdbeeren gefällig?

Noch was mit Beeren ist Euch lieber – Wie wäre es mit einem Very Berry Smoothie?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Kidz.Brot.Zeit

 

Hallöchen,
ich bin Ninja…

 

… Mama von 2 Kindern im Kindergartenalter. Du suchst Ideen für die Brotdose deines Kindes?
Dann bist du hier genau richtig!
Lass uns gemeinsam das Brotdosenpacken revolutionieren.

Keine Brotdosen Rezepte mehr verpassen?

Möchtest du dir das Brotdosenpacken erleichtern?

Ich bin für Dich da!
Verpasse keine Rezepte und Wochenpläne mehr und lade dir jetzt direkt mein Mini E-Book mit 7 Rezepten plus den ultimativen Zutaten-Tausch-Spickzettel herunter.