Herzhafte Kartoffel-Waffel-Pommes: 2 tolle Brotboxideen!

Heute gibt´s herzhafte Waffeln für die Brotbox! Hier kommen 2 Brotboxideen mit herzhaften Kartoffel-Waffel-Pommes für Euch! Der Wunsch der Instagram-Community war groß nach herzhaften Brotbox- und Frühstücksideen. Also gibt´s Pommes 😉 Naja gut, zumindest besitzen wir ein solchen Waffeleisen. Ein ganz „normales“ geht aber auch. Herzhaft nach Pommes und Waffel zugleich schmecken sie trotzdem!!! Yummi!

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Kartoffel-Waffel-Pommes

direkt zur Brotboxidee 1

direkt zu Brotboxidee 2

Kartoffel-Waffel-Pommes

Kartoffel-Waffel-Pommes: 2 herzhafte Brotboxideen aus dem Waffeleisen!

Ich habe meine liebe Instagram – Community gefragt, ob ihr Euch lieber herzhafte oder süße Brotboxideen wünscht. Ich fragte sogar konkret nach alternativen Wünschen für zu Hause, solltet ihr derzeit aufgrund der Neuerungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus Eure Kinder zu Hause betreuen. Ganze 78% wünschten sich herzhafte Brotboxideen.

So here it is: POMMES 😉

Naja, schon ein bisschen. Nur in gesünder!
Kartoffel, Grieß und Dinkelmehl machen diese Sticks zu mega leckeren herzhaften Waffeln. Und sie machen auch ordentlich satt. Mit ein bisschen Pommes-Gewürz verfeinert, sind sie das highlight in der Brotdose.

Seid ihr nicht im Kindergarten und zu Hause, kocht natürlich die Kartoffeln abends vor und backt die Waffeln morgens gemeinsam. Das geht schnell und die Kids haben schon ihre eigenen, warmen, frischen Waffeln gebacken!

Wenn das nicht herzhaft ist, dann weiß ich auch nicht 😉

Auch hier gilt wieder: macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt. Es ist eine BrotboxIDEE. Super geeignet für Kindergarten, Schule, unterwegs, zu Hause als Frühstück oder Snack zu Mittag. Nehmt Euch mit, was für Euch passt und ich hoffe, ich kann Euch den Alltag derzeit zu Hause ein wenig erleichtern!

Kartoffel-Waffel-Pommes
Kartoffel-Waffel-Pommes
Kartoffel-Waffel-Pommes

Kartoffel-Waffel-Pommes: Herstellen und Aufbewahren

Ich mache diese Waffeln natürlich immer dann, wenn Kartoffeln vom Mittag- oder Abendessen übrig sind. Nur so ist es „brotdosen-prep“ in Perfektion und Resteverwertung at it´s best ;-).
Abgesehen davon macht es am Ende eigentlich keinen Sinn, bei all dem , was wir so um die Ohren haben, extra dafür Kartoffeln zu kochen. Also kocht doch beim nächsten Mal einfach 150 Gramm Kartoffeln mehr! Und schon ist es gar kein Aufwand mehr!

Wenn ihr keinen Thermomix habt, drückt sie am Besten am Abend noch durch die Kartoffelpresse (geht aber auch ohne und am nächsten Tag einfach beim Verarbeiten mit der Gabel zerdrücken!)

Das spezielle Pommes“ – Waffeleisen findet ihr HIER. Es ist bei uns seeeeehr oft im Einsatz. Die Waffel-Sticks sehen halt einfach mal mega cool und lecker aus und sind immer unser Highlight! Ihr könnt natürlich auch in Eurem „normalen“ Waffeleisen diese Waffeln herstellen. Entweder im Ganzen oder ihr macht einfache „Kleckse“ – so kommt es einem „Snack“ näher 🙂 Unser anderes Waffeleisen (hier) ist zwar eine Anschaffung – aber eine sehr gute! Wir haben dieses schon sehr lange und es ist super!

Den Joghurt fülle ich in diese kleinen Gefäße (hier) und packe es entweder in der großen Brotdose direkt rein oder gebe es im Rucksack zusätzlich dazu.

Kartoffel-Waffel-Pommes

Eure Brotboxidee 1:

Kartoffel-Waffel-Pommes

1/2 Apfel

1/4 Gurke

30-50 Gr. Joghurt

Kartoffel-Waffel-Pommes

Eure Brotboxidee 2:

Kartoffel-Waffel-Pommes

1 Wiener-Würstchen

1/2 Birne

Kartoffel-Waffel-Pommes

Hier geht´s zur vorherigen Brotbox-Woche

Hier geht´s zu einem passenden zuckerfreien Ketchup

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Kidz.Brot.Zeit

 

Hallöchen,
ich bin Ninja…

 

… Mama von 2 Kindern im Kindergartenalter. Du suchst Ideen für die Brotdose deines Kindes?
Dann bist du hier genau richtig!
Lass uns gemeinsam das Brotdosenpacken revolutionieren.

Keine Brotdosen Rezepte mehr verpassen?

Möchtest du dir das Brotdosenpacken erleichtern?

Ich bin für Dich da!
Verpasse keine Rezepte und Wochenpläne mehr und lade dir jetzt direkt mein Mini E-Book mit 7 Rezepten plus den ultimativen Zutaten-Tausch-Spickzettel herunter.