5 Wichtel Ideen zur Adventszeit im Kindergarten

Adventszeit im Kindergarten

Die Adventszeit im Kindergarten gestalten mit 5 lustigen Wichtel Ideen

Hier kommen kurz und knackig und ohne Rezept weitere 5 Wichtel Streiche für die Adventszeit im Kindergarten! Wieder keine Rezepte, dafür jede Menge Spaß und Witz. Manche Wichtel Streiche sind ein bisschen frech, aber sehr süß und lustig zugleich. Sie sprechen für sich, sodass auch die Kleinsten unter uns den Wichtel Streich verstehen und sie somit perfekt geeignet sind für die Adventszeit im Kindergarten.

Schaut einfach, was ihr so da habt! Es sollen Inspirationen sein, vielleicht habt ihr nicht genau das gleiche Zubehör oder so zu Hause, aber es wird sich bestimmt etwas Passendes finden.

Adventszeit im Kindergarten

Ich will gar nicht lange schnacken, diese Wichtel Streiche für die Adventszeit im Kindergarten sind lustig, frech, wild und wunderbar süß. Probiert sie aus – teilweise geht es auch ohne Brotbox. Eine lustige Runde liegt vor uns und los geht´s direkt mit lustigen Streichen. Ich hoffe, ich kann den Kindern die Adventszeit im Kindergarten damit etwas versüßen.

Ich bin gespannt zu hören, was bei Dir zu Hause so lost ist. Habt Ihr einen Wichtel? Spielt er Streiche? Machst Du vielleicht die Brotbox-Streiche auch ohne einen Wichtel?

Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen.

1. Wichtel Streich Idee für die Adventszeit im Kindergarten: Ein Foto des Wichtels in der Brotbox

Ich mag diesen Streich sehr. Er hat wirklich viel Potential in sich und lässt die Kinderaugen sicherlich leuchten. Sie werden staunen.

Noch nie bekamen sie den Wichtel zu Gesicht. Nicht einmal wir Erwachsenen haben ihn je gesehen.

Und dann hinterlässt er doch tatsächlich ein Foto von sich in der Brotbox!
Aber was ist das?! Alles verschwommen. Man kann leider nur die Umrisse des Wichtels erkennen. Leider nicht viel mehr als seine Mütze.

Zusätzlich hinterlässt er die Umrisse eines Fotos, mit der Bitte an das Kind, ein Bild von sich selbst zu malen oder einzukleben.

So habe ich es gemacht:
Ich habe eine kleine Wichtel Puppe und habe sie vor der Kamera einfach hin- und herbewegt und ein paar Mal abgeknipst. Dann habe ich das Bild einfach ausgedruckt und in die Brotbox gelegt.
Falls Du keine Puppe oder dergleichen zu Hand hast, könntest Du auch hier ein Bild eines Wichtels ausdrucken oder einfach eine rote Mütze oder den Arm einer anderen Puppe vor die Linse halten.

Und fertig ist dieser Wichtelstreich für unsere Adventszeit im Kindergarten.

Adventszeit im Kindergarten
Adventszeit im Kindergarten
Adventszeit im Kindergarten

Die BROTBOX von Eco Brotbox findest Du HIER.

Adventszeit im Kindergarten

2. Wichtel Streich Idee für die Adventszeit im Kindergarten: Brotbox in Geschenkpapier

Okay, also ich liebe wirklich alles Streiche, aber zu manchen ist es auch echt schwierig, was zu schreiben 😉 Ich sach´ mal so. Die Adventszeit im Kindergarten kannst Du Deinem Kind sehr versüßen, indem Du die Brotbox in Geschenkpapier einwickelst. Ich hoffe, wir wecken keine falsche Hoffnung, aber gut 😉

Du kannst es auch “hässlich” einpacken oder leicht zerrissen, damit vielleicht ganz klar ist, das könnt ein Streich des Wichtels sein.

Adventszeit im Kindergarten
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Adventszeit im Kindergarten
Adventszeit im Kindergarten

3. Wichtel Streich Idee für die Adventszeit im Kindergarten: Brot in Socken einpacken

Der musste sein! Also Fakt ist, dass ich die einzelnen Komponenten in der Brotdose ja oft nochmal in Bienenwachstücher einwickle, damit nicht alles gleich riecht und z.B. gerade die geschnittenen Apfelstücke schon frisch bleiben.

Oft nehmen die Kids auch das Brot in einem Bienenwachstuch mit und haben einen Smoothie dabei.

Sie werden also Augen machen, wenn Sie diesen Wichtel Streich entdecken. Sie öffnen in der Adventszeit im Kindergarten ihre Brotdose und das Brot ist diesmal in einem Socken eingewickelt. Natürlich mit einem weihnachtlichen Motiv 😉

Adventszeit im Kindergarten
Adventszeit im Kindergarten

Kleiner Tipp wieder an dieser Stelle: Auch vor Eurer Wichteltür kann an diesem Morgen vielleicht alles voller ungefalteter Socken liegen. Bei uns liegen die, die ich noch zusammenlegen muss, tatsächlich fast neben der Wichteltür… also kann es durchaus sein, dass er damit Chaos anrichtet.ure Klopapierrolle liegebn,

Bei Tchibo gibt es gerade schöne Weihnachtssocken für Kinder.

Adventszeit im Kindergarten

4. Wichtel Streich Idee für die Adventszeit im Kindergarten: Noch 3 Tage bis Weihnachten – Nachricht

Auch wenn es hier um die Adventszeit im Kindergarten geht und somit vorrangig um Kindergartenkinder, wollte ich gerne eine klassische Nachricht hinterlassen. Mein Großer bekommt es auf jeden Fall hin, wenn der Wichte ihm die Nachricht hinterlässt, dass es noch 3 Tage bis Weihnachten sind.

Arbeitet hier doch einfach mit Bildern. Die Zahl 3 kann auch schon mein kleiner erkennen. Naja, gut er weiß nicht, dass es die Zahl DREI ist, aber dass es eine Zahl ist. Und dann könnt ihr einen Pfeil von der Zahl zu einem Bild des Christkindes oder eines Weihnachtsbaums zeigen lassen.

Das Kind freut sich sicherlich sehr, dass der Wichtel ihm eine Nachricht hinterlassen hat und dann noch mit so großartigen Neuigkeiten.

Adventszeit im Kindergarten
Adventszeit im Kindergarten
Adventszeit im Kindergarten

5. Wichtel Streich Idee für die Adventszeit im Kindergarten: Frischkäse Fußabdrücke

Und hier noch ein kleiner DIY Streich für die Adventszeit im Kindergarten:

How to? Nimm eine Kartoffel, teile sie in 2 Stücke und schneide dann mit einem scharfen Messer einen Fußabdruck hinein. Dann löst Du eine Kartoffelscheibe so ab, dass der Fußabdruck hinaussteht.

Darauf streichst Du dann z.B. Frischkäse und verteilst sie auf dem Brot. Lustig, es hat geschneit, der Wichtel ist durchgelaufen und hat dann noch Fußabdrücke in der Brotdose hinterlassen.

Ich finde, es ist eine süße und einfache Idee für einen Wichtel Streich. Die Kinder werden sicherlich lächeln.

An diesem Morgen kannst Du die Fußabdrücke auch vor der Wichteltür platzieren. Dann ist es schon ein kleiner Hinweis und die Kinder können es dann in der Brotdose direkt kombinieren.

Die Freude ist sicher riesig!

Adventszeit im Kindergarten
Adventszeit im Kindergarten
Adventszeit im Kindergarten

Na, welchen dieser Wichtel Streiche für die Adventszeit im Kindergarten probierst Du sofort aus? Oder hast Du noch weitere Ideen? Teile sie gern mit uns in den Kommentaren.

Adventszeit im Kindergarten
Wichtel Streiche Ideen

Zum vorherigen Wichtel Streich für die Brotdose

Suchst Du noch nach weiteren winterlichen Rezeptideen?

Hier gibt´s noch ganz viele Wichtel Streiche für die Brotdose

Mein Highlight sind die Mini Pancakes in der Brotdose

Oder darf es etwas herzhaftes sein? Blätterteig Bäume

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.