Wichtel Streich Nr. 13: Zahnbürste und Zimt Overnight Oats

Wichtel Streich

Wichtel Streich Nr. 13: Jonte packt statt dem Löffel eine Zahnbürste zu den Zimt Overnight Oats

Dieser Wichtel Streich in der Brotbox bringt wieder ein Rezept mit. Wir lieben Overnight Oats. Nicht nur weil sie mega lecker und richtig gesund und sättigend sind, sondern auch weil sie so super schnell und einfach gemacht sind. Ein mal alle Zutaten am Abend vermengt und über Nacht regelt der Kühlschrank den Rest. Apropos über Nacht 😉 – Hier war schon wieder Platz für einen kleinen Wichtel Streich. Jonte hat nämlich keinen Löffel, wie gewöhnlich, zu den Overnight Oats gepackt, sondern eine kleine Zahnbürste. Was wohl die Kids denken, wenn sie ihr Frühstück aus dem Rucksack holen?

Zimt, Milch, Haferflocken und zum Schluss eine kleine Zahnbürste für´s Zähne putzen. Ist schließlich in der Weihnachtszeit bei all der Plätzchen Nascherei besonders wichtig.

Auf geht´s zur Vorratskammer. Du hast bestimmt alle Zutaten zu Hause.

Springe zu Rezept
Wichtel Streich

Statt Löffel gibt´s ’ne Zahnbürste – unser heutiger Wichtel Streich in der Brotbox

Ich wusste ganz schnell, dass ich als Wichtel Streich gerne eine Zahnbürste einpacken wollte. Ich denke, im Großen und Ganzen funktioniert das Thema Zähneputzen schon ganz gut, aber gerade beim Kleinen ist es durchaus ausbaufähig. Und ganz oft sagen wir, die Erwachsenen, wie wichtig es ist, dass die Kinder ihre Zähne ordentlich putzen. Aber mal ganz ehrlich, ich glaube, diese Leier können wir uns auch sparen 😉 Naja, Du weißt, was ich meine.
Ich wollte also ganz gern, dass unser Wichtel auch mal daran erinnert.

An diesem Morgen steht an der Wichteltür auch alles herum, was der Wichtel so für sein Badezimmer braucht. Eine kleine Zahnbürste, ein kleiner Zahnputzbecher. Vielleicht hat er auch eine Zahnpasta Spur hinterlassen. Zumindest irgendetwas, was auf den heutigen Wichtel Streich andeutet.

Liebes Kind, ich weiß, wir alle naschen gerade genügend Plätzchen, kleine Schoko-Nikoläuse und und und. Aber weißt Du auch, was wir in diesen Tagen auf gar keinen Fall vergessen dürfen? Na klar, das Zähneputzen! Es ist so wichtig, damit unsere Zähne gesund sind. Schau mal in Deinem Rucksack habe ich Dir eine eingepackt. Aber keine Angst, in dem anderen Fach ist natürlich auch ein kleiner Löffel, damit Du Deine Overnight Oats auch essen kannst. Guten Appetit!

Dein Wichtel

Sollte Dein Kind schon lesen können oder Du diesen Wichtel Streich zu Hause umsetzen, wäre dies ein passender kleiner Brief dafür.

Ich sehe meinen Großen schon im Kindergarten. Wie er seiner Freundin die Zahnbürste zeigt. Wie er sich wundert, dass er keinen Löffel, sondern eine Zahnbürste dabei hat. Er weiß ganz sicher, dass das wieder so ein frecher Wichtel Streich war.

Kleiner Tipp direkt an dieser Stelle:
Ich habe sowohl die Zahnbürste als auch den Löffel gemeinsam eingepackt. Bei allem Spaß und Streiche spielen, möchte ich meine Kinder aber auch nicht völlig verunsichern oder sie – wie es dann hier der Fall wäre – auch nicht in die Lage bringen, dass sie nicht wissen, wie sie ihr Frühstück im Kindergarten nun essen sollen.

Wichtel Streich
Wichtel Streich
Wichtel Streich

Was brauchst Du für diesen Wichtel Streich?

Die Wichtel Streich Idee kurz und knapp:

Du machst die Zimt Overnight Oats einfach ganz einfach nach Rezept. Einfach abends alles schnell vermengen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Separat packst Du dann Zahnbürste und Löffel ein und fertig ist dieser ober lustige Wichtel Streich für die Brotdose.

Und denk dran – auch wenn ich mich wiederhole:

Die Wichtel Streiche für die Brotdose und die passenden Rezepte kannst Du natürlich auch einfach so mit in den Kindergarten geben. Theoretisch bedarf es dazu keines Wichtels. Du kannst Deinem Kind natürlich auch einfach Streiche spielen ;-).

Das Zubehör:

Unser Wichtel hat tatsächlich auch eine kleine Zahnbürste, einen Zahnputzbecher und ein kleines Handtuch. Hier gibt es mittlerweile auch so viele schöne Ideen und so viel Zubehör. Bei diesem Wichtel Streich kannst Du vor der Wichtel Tür aber auch ganz einfach Zahnpasta verteilen. Du kannst auch in das Waschbecken des Kindes mit grün-weißer Zahnpasta einen Weihnachtsbaum malen.

Schau mal, hier habe ich Dir eine faltbare Zahnbürste wie unsere herausgesucht:

Das Zimt Overnight Oats Rezept:

Jetzt auf zum Frühstück!
Scroll nach unten und da gibt´s jede Mende Infos zum Rezept und natürlich auch das Rezept als Download. Es ist mega schnell gemacht und Du hast garantiert alle Zutaten dafür zu Hause. Es schmeckt herrlich zimtig, weihnachtlich und ist balaststoffreich und sättigend.

Springe zu Rezept

Wichtel Streich
Wichtel Streich
Wichtel Streich
Wichtel Streich

Das Zimt Overnight Oats Rezept zum Wichtel Streich

Ich liebe Overnight Oats. Meine Jungs lieben Overnight Oats. Ich merke immer wieder, dass sie diese Haferflockenmahlzeit einfach als das Highlight Frühstück im Kindergarten sehen und es eine gelungene Abwechslung zur klassischen Stulle oder herzhaften Frühstück ist.

Diese Zimt Overnights Oats schmecken wie diese obere Schicht eines Fantakuchens. Weißt Du, welchen ich meine? Der Vergleich ist vielleicht nicht ganz klassisch weihnachtlich oder klassisch zimtig. Aber genauso schmecken diese Oats. Leicht Frischkäsig – getoppt mit Zimt. Ein Genuss ist dieses Rezept für unseren Wichtel Streich.

Klingt das nicht einfach herrlich? Und das ganze gibt´s sogar zum Frühstück und ist auch noch gesund!

Also habe ich sozusagen einmal Fantakuchen zum Löffeln mitgebracht – oder so schwedische Zimtschnecken….. mmmmmmhhhh mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Aber ich kann sogar gar nicht oft genug betonen, dass diese Oats nicht nur gut schmecken, sondern ja eben auch noch gesund, ballaststoffreich und mega schnell gemacht sind.

Diese Zimt Overnight Oats sind ein Träumchen und wir essen sie im Moment ständig zum Frühstück. Diese Kombi aus Kefir und Creme Fraîche zusammen mit einer Prise Zimt und Kokosblütenzucker. Das passende Rezept zu dem Wichtel Streich Rezept ist ein Genuss.

Diese Zimt Overnight Oats bestehen aus 7 Zutaten, in der Regel dürftest Du dafür eigentlich alles auf Vorrat zu Hause haben.

Du verrührst einfach Kefir oder Buttermilch, Creme Fraîche, Joghurt mit einer Prise Zimt, Vanille und Kokosblütenzucker. Anschließend einfach noch die Haferflocken unterheben und die Banane in Scheiben schneiden. Entweder die Zimt Overnight Oats mit der Banane toppen oder die Stücke unterheben.
Alles in einen Thermobehälter geben und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Wie transportiere ich diese Zimt Overnight Oats aus dem Wichtel Streich?

Ich liebe für alle Overnight Oats ja die Produkte von ECO Brotbox.

Wichtel Streich

Wichtel Streich

Wichtel Streich

Wichtel Streich

Diese 5 Minuten Zimt Overnight Oats aus dem Wichtel Streich sind:

  • zimtig.
  • cremig.
  • mit 7 Zutaten hergestellt.
  • in 5 Minuten Arbeitszeit erledigt.
  • ballaststoffreich.
  • sättigend.
Wichtel Streich

Wichtel Streich
Wichtel Streich
Wichtel Streich
Wichtel Streich
Wichtel Streich

Wichtel Streich

Zimt Overnight Oats

Zubereitungszeit 6 Stdn.
Arbeitszeit 5 Min.
Gericht Frühstück
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

  • 50 g (kernige) Haferflocken
  • 1 EL Creme Fraîche
  • 80 g Joghurt
  • 80 g Kefir
  • 1 TL Zimt
  • 1 Prise gemahlene Vanille
  • 1 TL Kokosblütenzucker
  • 1/2 Banane

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten bis auf die Banane verrühren.
  • Die Banane in Scheiben schneiden und entweder unter die Oats mischen oder als topping darauf geben.
  • Alles in ein auslaufsicheres Gefäß geben und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Keyword Haferflocken, Haferflockenmahlzeit, Kefir, Müsli, Overnight Oats, Zimt

Brauchst Du für diesen Wichtel Streich noch weitere Overnight Oats und Co. Rezepte?

Hier ist eine kleine Auswahl an passenden Rezepten vom Blog:

Wichtel Streiche Ideen

Hier geht´s zur vorherigen Brotbox Idee

Hier geht´s zu 5 Wichtel Streichen in der Brotdose

Snack Ideen für die Adventszeit – Apfelscheiben mit Erdnussmus

Wichtel Streich – Schneebälle

Wichtel Streich Spekulatius Knuspermüsli

Alle Wichtelstreiche auf einen Blick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating