Eine richtige Wichtel Schabernack Idee: Mini Muffins

Wichtel Schabernack Idee

Eine neue Wichtel Schabernack Idee sind die angeknabberten Mini Muffins inklusive Rezept.

Ich liebe diese Wichtel Schabernack Idee sehr. Wir backen gesunde Bananenbrot Muffins. Einige davon nicht in gewöhnlichen Muffinförmchen, sondern in klitzekleinen. Sie haben dann genau die richtige Größe für den Wichtel. Aber was ist das?! Ein Muffin in der Brotbox ist ja schon angeknabbert und jede Menge Muffinförmchen lieben leer mit Kuchenkrümeln in der Brotbox, zusammengekruschbelt….
Da hat der Wichtel doch schon genascht. Also so was. Naja gut, bei diesen leckeren und dennoch gesunden und vollwertigen Muffins habe ich dafür volles Verständnis.

Was wohl die Kinder zu dieser Wichtel Schabernack Idee sagen, wenn sie ihre Brotdose öffnen?

Auf geht´s zur Muffinförmchen, jede Menge Mehl und Spaß.

Springe zu Rezept
Wichtel Schabernack Idee

Bei dieser Wichtel Schabernack Idee hat der Wichtel schon ganz schön viel genascht

Dieses Mal holt der Wichtel das Nudelholz raus. Und dazu noch ganz viele kleine Muffinförmchen. So klitzekleie Förmchen. Denn er backt. Oh ja, der Wichtel backt. Das Problem ist nur, er vergisst nicht nur Nudelholz und Co. in der Brotbox, sondern hat auch schon die Hälfte der Muffins einfach wegschnabbuliert.

Liebes Kind, ich liebe Muffins. Wie Du siehst…. Eeemmm also ich wollte Dir gerne welche backen und ich brauchte ja kleinere Förmchen dafür. Naja, und dann konnte ich es irgendwie nicht lassen. Ich musste schon einen probieren, oder zwei, oder drei. Also auf jeden Fall sind sie gut. Bist Du so lieb und schmeißt das Papier bei Euch im Kindergarten in den Mülleimer. Danke und nochmal…. upsi, entschuldige bitte 😉

Dein Wichtel

Sollte Dein Kind schon lesen können oder Du diese Wichtel Schabernack Idee zu Hause umsetzen, wäre dies ein passender kleiner Brief dafür.

Die Kinder werden mit Sicherheit erstaunt sein und diese Wichtel Schabernack Idee sofort durchschauen, wenn sie die leeren Muffinförmchen oder einen angebissenen Muffin in ihrer Brotdose im Kindergarten finden.

Kleiner Tipp direkt an dieser Stelle:
Ich habe tatsächlich ein kleines Nudelholz aus unserem Wichtel Zubehör dazu gepackt. Aber Du kannst auch eines von Playmobil, Eurem Puppenhaus und Co. verwenden. Du hast bestimmt etwas in dieser Arbeit zu Hause.

Wichtel Schabernack Idee
Wichtel Schabernack Idee

Die Basics für diese Wichtel Schabernack Idee für die Brotdose

Das Muffin Rezept ist nicht neu, aber oberlecker. Alles, was Du jetzt veränderst, ist, dass Du sie in klitzeklein backst. Dafür gibt es solche Pralinen – Förmchen. Das eignet sich ganz hervorragend dafür.

Dazu packst Du auch ein paar leere, die Du zusammengefaltet hast, ein. So macht es den Eindruck als hätte der Wichtel schon einige aufgefuttert.

Und denk dran wie ich schon erwähnte:

Die Wichtel Schabernack Idee für die Brotdose und die passenden Rezepte, kannst Du natürlich auch einfach so mit in den Kindergarten geben. Theoretisch bedarf es dazu keines Wichtels. Du kannst Deinem Kind natürlich auch einfach Streiche spielen ;-).

Das Zubehör:

Ich habe kleine Pralinen-Förmchen für die Mini Muffins benutzt. Ich habe auch für die Wichtel Schabernack Idee ein paar vor seiner Wichteltür verteilt. Diese Förmchen findest Du HIER.

Bananenbrot Muffins für diese Wichtel Schabernack Idee

Das ist ein super einfaches, dafür mega leckeres und saftiges Muffin Rezept für den Kindergarten.
Den passenden Blogbeitrag und das Rezept findest Du HIER.

Bananenbrot gibt es bei uns ständig, wenn die Bananen zu gelb sind  Diesen Geschmack einfach in eine Muffinform gepackt, ist es die perfekte Brotboxidee für den Kindergarten.
Zusammen mit Vollkornmehl und MandelnHaferflocken und eine Prise Zimt ein vollwertiges Frühstück für die Kinder.

Das Beste daran, neben dem leckeren, süßen und gehaltvollen Frühstück ist an diesem Muffin Rezept für den Kindergarten, dass Du alle Zutaten nur in eine Schüssel schmeißen, verrühren musst und im Anschluss in Muffinförmchen in den Ofen schiebst. Fertig aus die Maus.

Dieses Muffin Rezept für den Kindergarten kommt wieder ganz ohne Zucker aus, denn die Süße der reifen Bananen zusammen mit Honig reicht vollkommen!
Gesundes und sättigendes Vollkornmehl wird ergänzt um eine Portion Haferflocken und Mandeln lassen den Muffin zu einem Superfood-Frühstück im Kindergarten werden.

Im Prinzip sind die Zutaten doch schnell in eine Küchenmaschine oder Schüssel geworfen und durchgerührt bevor sie in den Ofen wandern.

Wichtel Schabernack Idee
Wichtel Schabernack Idee
Wichtel Schabernack Idee
Wichtel Schabernack Idee

Wichtel Schabernack Idee: So geht´s ab in die Brotdose

Ich höre meine Jungs wirklich schon so laut lachen und freue mich so auf ihre Erzählungen, wenn sie nach Hause kommen.

Morgens sehen die Kinder schon einiges an Backutensilien liegen morgens schon vor der Wichteltür.

Wichtel Schabernack Idee

Wichtel Schabernack Idee

Wichtel Schabernack Idee

Wichtel Schabernack Idee

Diese Wichtel Schabernack Idee ist:

  • lecker.
  • gesund.
  • vollwertig.
  • easy.
  • bananig.
  • leicht verständlich.

Wichtel Schabernack Idee

Wichtel Schabernack Idee

Brauchst Du für diese Wichtel Schabernack Idee noch weiter Muffin Rezepte?

Hier ist eine kleine Auswahl an passenden Rezepten vom Blog:

Bananenbrot Muffins

Bananenbrot Muffins

5 from 2 votes
Zubereitungszeit 35 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Gericht Frühstück, Nachspeise
Portionen 9 Stk.

Equipment

  • 1 Backofen

Zutaten
  

  • 2 Stk. Bananen
  • 100 g geschmolzenes Kokosöl
  • 50 g Honig
  • 2 Stk. Eier
  • 50 g Sahne
  • 1 Prise Vanille
  • 1 Prise Zimt
  • 1 EL Backpulver
  • 200 g Vollkornmehl
  • 50 g Haferflocken
  • 50 g gehackte Mandeln

Anleitungen
 

  • Banane mit einer Gabel zerdrücken.
    Banane in den Mixtopf geben und 5 Sek. / St. 5 zerkleinern.
  • geschmolzenes Kokosöl, Eier, Honig, Sahne, Vanille, Zimt mit dem Handrührgerät verrühren.
    Thermomix: geschmolzenes Kokosöl, Eier, Honig, Sahne, Vanille, Zimt hinzufügen und 40 Sek. / St. 4 verrühren.
  • Backpulver, Mehl, Haferflocken und gehackte Mandeln hinzufügen und unterheben.
    Thermomix: Backpulver, Mehl, Haferflocken und gehackte Mandeln hinzufügen und 20 Sek. / St. 3 unterrühren.
  • Teig in Muffinförmchen oder eine gefettete Muffin-Backform geben und ca. 20 bis 25 Min. bei 180 °C backen.
Keyword Bananen, Bananenbrot, Bananenmuffins, Dinkelvollkornmehl, gesünder, Mandeln
Wichtel Streiche Ideen

Hier geht´s zur vorherigen Brotbox Idee

Hier geht´s zu 5 Wichtel Streichen in der Brotdose

Snack Ideen für die Adventszeit – Apfelscheiben mit Erdnussmus

Blätterteig Baum – herzhaft!

Mini Pancakes für den Wichtel?

oder ein Schneeball des Wichtels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating