2 Zutaten weihnachtliche Snack Idee für Kinder: Gurken Bäume

weihnachtliche Snack Idee für Kinder

Die weihnachtliche Snack Idee hast Du mit 2 Zutaten in Windeseile zubereitet.

Der letzte Beitrag bringt eine weihnachtliche Snack Idee für Kinder. Also Endspurt. Wir nähern uns nicht nur mit den Wichtel Streichen dem Ende zu, sondern Weihnachten rückt auch immer näher. Es folgt noch ein weihnachtliches Plätzchenrezept und je näher es auf Weihnachten zugeht, umso besser ist es auch eine weihnachtliche Snack Ideen für Kinder parat zu haben. Meine Kids lieben diesen Snack. Ich setze ja sonst nicht so auf diese ganze „Motiv-Sache“, aber hier ist es schon ein echtes Zugpferd 😉 Alles, was Du brauchst, sind 2 Zutaten und ein paar Minuten, um aus einer Gurke einen Weihnachtsbaum zu machen. Das ist auch eine sehr coole Idee für einen herzhaften, gesunden Snack für Silvester.

Der Wichtel braucht dann wohl keinen Weihnachtsbaum mehr. Eine super praktische Idee hat er da schließlich auf Lager.

Auf geht´s: Lasst uns den Weihnachtsbaum schmücken 😉

Springe zu Rezept
weihnachtliche Snack Idee für Kinder

Die weihnachtliche Snack Idee für Kinder: 2-Zutaten Weihnachtsbaum

Eine leckere, herzhafte und winterliche Snack Idee für Kinder wartet auf Dich. Dieses Mal packt der Wichtel Gurken-Käse-Bäume in die Brotbox.
Ich sag mal so, spätestens am 24. Dezember ist es Zeit, dass der Wichtel diesen Weihnachtsbaum vor seine Tür stellt. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst den Spieß auch umdrehen. Der Wichtel wünscht sich einen Weihnachtsbaum? Dann macht ihm doch genau diesen hier und stellt ihn vor seine Tür. Oder der Wichtel macht ihn eben und packt diese weihnachtliche Snack Idee für Kinder in die Brotbox.

An diesem Morgen ist vor der Wichteltür vielleicht alles voller Gurkenschalen. Der Wichtel hat ein riesen Chaos hinterlassen, um diesen Snack für die Brotbox herzustellen.

Liebes Kind, wo ist eigentlich mein Weihnachtsbaum. Ich habe schon mal ein bisschen herum experimentiert. Ich finde den hier ganz hübsch… eeeem ich meine, lecker. So schön herzhaft. So mag ich das. Wie ist denn Eure Weihnachtsbaum Lage so. Fällt ihr einen? Kauft ihr einen? Und was hängt ihr so dran?

Dein Wichtel

Sollte Dein Kind schon lesen können oder Du diesen Wichtel Streich zu Hause umsetzen, wäre dies ein passender kleiner Brief dafür.

Was meinst Du? Freut sich dein Kind über so einen Weihnachtsbaum zum Knabbern? Ich bin mir ziemlich sicher 😉 Denn, er ist sieht mal mega aus, obwohl Du kaum Arbeit mit dieser weihnachtlichen Snack Idee für Kinder hattest.

weihnachtliche Snack Idee für Kinder
weihnachtliche Snack Idee für Kinder

Was brauchst Du für diese weihnachtliche Snack Idee für den Wichtel?

Du brauchst nur 2 Zutaten, ein bissl` Geduld – joa ein bissl, aber mit meinen Tipps gelingt Dir diese weihnachtliche Snack Idee für Kinder mit Sicherheit.

Und was ich an diesen Streichen und Rezepten am Besten finde, sie brauchen wirklich keinen Hinweis mehr in der Brotdose. Das Thema oder das Ziel dieser Brotbox Idee ist wohl klar 🙂 Jonte braucht auch einen Weihnachtsbaum! Vielleicht habt ihr den Baum ja auch mit den Kindern zubereitet und Euren Wichtel vor die Tür gestellt. Und es ist auch etwas für die Brotdose übrig geblieben?

Wie süß ist es eigentlich, dass der Wichtel den Kindern auch über die Brotdose Nachrichten schicken kann, ohne dass sie lesen können. Diese weihnachtliche Snack Idee für Kinder sendet eine ganz klare Message: Weihnachtsbaum!

Und denk dran – auch wenn ich mich wiederhole:

Die Wichtel Streiche für die Brotdose und die passenden Rezepte kannst Du natürlich auch einfach so mit in den Kindergarten geben. Theoretisch bedarf es dazu keines Wichtels. Du kannst Deinem Kind natürlich auch einfach Streiche spielen ;-)

Springe zu Rezept

weihnachtliche Snack Idee für Kinder
weihnachtliche Snack Idee für Kinder
weihnachtliche Snack Idee für Kinder

Die Gurken-Käse Weihnachtsbäume als weihnachtliche Snack Idee für Kinder

Okay, wenn Du schon eine Weile hier bist oder mir auf Insta folgst, weißt Du, dass ich nicht soooooo einen langen Geduldsfaden habe. Ich wusste noch nicht so recht, ob diese Teile jetzt super fix und easy gehen oder ob ich am Ende mit einem Nervenzusammenbruch auf dem Küchenboden liege…

Aber es ging echt. Ich hatte diese weihnachtliche Snack Idee für Kinder am Ende echt schnell zubereitet.

Ich erkläre Dir gleich Schritt für Schritt wie simpel diese Teile am Ende sind und jedes Kinderherz höher schlagen lassen. So wir machen das Ganze mal gemeinsam:

  1. Nimmst De die Gurke und einen Spargelschäler oder so und…
  2. Dann schneidest Du die Gurke mit dem Schäler in so lange Scheiben wie möglich. Sodass Du am Ende ganz viele Streifen hast.
  3. Dann nimmst Du Käse am Stück und schneidest einfach ein Rechteck aus (der Boden des Baums).
  4. Ebenso stichst Du mit einem Gemüseausstecher noch einen Stern aus.
  5. Nun zum Spieß. Du stichst mit dem Holzspieß erst den Boden auf.
  6. Dann wickelst Du nach und nach die Gurkenscheibe auf den Spieß.
  7. Am Ende steckst Du den Käse Stern noch oben drauf.
  8. Das war´s 😉

Die Ausstecher für die Weihnachtsbaumsitze findest Du HIER.

weihnachtliche Snack Idee für Kinder

weihnachtliche Snack Idee für Kinder

Diese weihnachtliche Snack Idee für Kinder ist:

  • herzhaft.
  • lecker.
  • mit 2 Zutaten zubereitet.
  • simpel.
  • in 10 Minuten zubereitet.
  • perfekt zum Mitnehmen.
  • so goldig.

weihnachtliche Snack Idee für Kinder

weihnachtliche Snack Idee für Kinder
weihnachtliche Snack Idee für Kinder
weihnachtliche Snack Idee für Kinder
weihnachtliche Snack Idee für Kinder

Gurken-Käse-Weihnachtsbäume

Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Gericht Beilage, Frühstück, Kleinigkeit
Portionen 8 Stück

Zutaten
  

  • 1 Gurke
  • 300 g Käse am Stück
  • 8 Holzspieße

Anleitungen
 

  • Käse in Rechtecke schneiden für den Boden des Baums.
    Ebenso einen Stern für die Baumspitze ausstechen.
  • Gurke der länge nach in hauchdünne Scheiben schneiden (am Besten mit einem Schäler).
  • Jetzt erst den Boden auf einen Holzspieß spießen, dann die Gurkenscheiben aufwickeln und dann den Stern aufspießen.
Keyword Baum, gesunder snack, Gurke, Käse, silvestern, Weihnachtsbaum

Brauchst Du für diese weihnachtliche Snack Idee für Kinder weitere Rezepte?

Hier ist eine kleine Auswahl an passenden Rezepten vom Blog:

Wichtel Streiche Ideen

Hier geht´s zur vorherigen Brotbox Idee

Hier geht´s zu 5 Wichtel Streichen in der Brotdose

Lieber Blätterteig Weihnachtsbäume formen?

Pizzatwister lassen sich auch Prima aufspießen

Wichtel Streiche für Papa?

Alle Wichtelstreiche ansehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating