easy peasy Snacks für die Brotbox – Kürbiskern Energiebällchen

Snacks für die Brotbox

Diese Kürbiskern Energiebällchen sind mega schnell gemachte Snacks für die Brotbox!

Die nächste super einfache und gesunde Nascherei folgt. Dieses super einfache Rezept für Snacks für die Brotbox habe ich aus dem Servus Kinder Heft, das ich in unserem Urlaub im Zillertal im Hotel liegen sah. Ich habe es mir sofort unter den Nagel gerissen und die tollen Rezepte für Energiekugeln zu Hause ausprobiert und abgewandelt. Dieses mal wälzen wir alles in Kürbiskernen. Ober lecker sage ich Euch!

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Snacks für die Brotbox: Kürbiskern Energiebällchen

Springe zu Rezept
Snacks für die Brotbox
Snacks für die Brotbox

Snacks für die Brotbox sind überlebensnotwendig. Wer kennt´s?
Uns ist es so wichtig, dass sie eine gesunde Nascherei mitnehmen. So was wie Reiswaffeln oder auch nur Trockenobst ist halt echt so semi der Knaller.

Als wir im Zillertal im Urlaub waren, lag da dieses Servus Kinder Heft an der Hotellobby und ich war total begeistert. Der Titel dieser Ausgabe sprach mich sofort an. Denn er lautete: „Beweg Dich schlau!“. So cool. Abgesehen davon, dass dieses Heft vollgepackt ist mit tollen Ideen und wirklich Wissenswertem von und über Kinder, gab es einen Beitrag über gesunde Naschereien, die den Kindern auch noch Energie liefern! Genau deshalb sind mir ja die Snacks für die Brotbox auch so immens wichtig. Sie geben den Kindern als süße Kleinigkeit alles, was sie brauchen!

Ein Rezept mit Kürbiskernen und Pistazienmus habe ich ein wenig abgewandelt und daraus wurde mal ein ganz anderes leckeres Energiebällchen Rezept für die Brotbox.
Mega lecker. Nicht nur eine gesunde Nascherei sondern sogar ein richtiger Energielieferant! Ein Superfood in der Snackbox!

Und bei diesen Snackbox Ideen für Kinder ist das allerbeste: Diese Teile sind auch noch richtig sättigend! Hier entsteht aus 7 Zutaten eine ganz große Liebe!

Und on top sind alle Zutaten Grundzutaten, die Du immer zu Hause haben kannst. So kannst Du dieses super easy Rezept für die Brotdose im Kindergarten je nach Bedarf jederzeit schnell selbst zubereiten.

Snacks für die Brotbox
Snacks für die Brotbox

Sie verleihen Dir Superkräfte: Was ist drin in diesen Snacks für die Brotbox

Was machen, wenn der Magen knurrt und das Gehirn nicht suprt?! Die Lösung: Diese kleinen Superfood- Energiekugeln.

Das perfekte Frühstück vor oder im Kindergarten und in der Schule ist ein Müsli. Mit allen guten Zutaten, die die Kids brauchen, um gestärkt und gesättigt in den Start zu starten und diesen auch zu meistern.
Wenn die Kids ganz schnell und akut Energie brauchen, hilft ihnen eine Banane und Nüsse halten das Gehirn auf Trapp!
Also schmeißen wir für diese Snacks für die Brotbox einfach alles zusammen und mixen die Zutaten. Fertig ist der perfekte Energielieferant, wenn es mal schnell gehen muss!

Uuuuuuund: Durch diese Energy Bites halten es die Kids im Zweifel auch immer super bis zur nächsten Mahlzeit aus! Whoop, Whoop! Läuft, oder?!

Snacks für die Brotbox

Rein kommen eine reife Banane, Datteln, Haferflocken, Cashewkerne, Agavendicksaft und ein Klecks Pistazien- oder anderes Nussmus und wälzen das Ganze dann in Kürbiskernen. Was sagst Du zu dieser Kombi?! Knaller, oder?!

Sie schmecken nicht zu süß. Ich finde die Kombi mit dem Pistazienmus echt mega lecker. Aber das mochte nur einer meiner Söhne. Also nimm hier im Zweifel ein anderes Nussmus wie z. B. Erdnussmus oder Mandelmus. Die Haferflocken liefern zusammen mit den Cashewkernenjede Menge Ballaststoffe und Vitamine. Diese Snacks für die Brotbox sind nicht zu süß und trotzdem genau richtig für die Nascherei in der Brotbox.

Und ich muss jetzt hier nochmal für meine Philosophie einstehen! Klar, könnte man meinen, Du musst jetzt auch noch einen Snack selbst machen, statt ihn einfach aus einem Drogeriegeschäft o.Ä. mitzunehmen Ich sage nicht, dass es zwangsläufig schneller ist. Dennoch stimmt definitiv: Du weißt einfach, WAS drin ist!

Nämlich nur alle Superfood Zutaten, die Du für Snacks für die Brotbox brauchst!

Darüber hinaus sind sie einfach soooooo praktisch, dass ich es gerade in meinen Instagram Storys nicht oft genug erwähnen kann! Alle Zutaten müssen nur in den Mixer und sie halten sich einfach locker 1 Woche im Kühlschrank. Und ansonsten frierst Du sie einfach ein; denn so leicht fest, da sie noch angefroren sind, sind diese Snacks für die Brotbox einfach auch mal mega lecker!

Last but not least; hast de mal gerechnet? Sie sind einfach auch so viel günstiger als die fertig gekauften gesunden Naschereien für die Kinder.

Snacks für die Brotbox
Snacks für die Brotbox
Snackbox Ideen für Kinder

Diese Snacks für die Brotbox sind:

  • gesünder.
  • schnell und einfach.
  • einfrierbar / lange haltbar.
  • perfect to go.
  • voller Ballaststoffe.
  • mega lecker
  • gut für den Kopf

Eben das Allerbeste 😉 Drin sind jede Menge Zutaten, die Kinder für einen guten Start in den Kindergarten Tag brauchen! Und mega lecker sind diese Snacks für die Brotbox oben drein!

Snacks für die Brotbox
Snacks für die Brotbox
Snacks für die Brotbox

Kürbiskern Energiebällchen

Zubereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Gericht Frühstück, Kleinigkeit
Portionen 15 Stück

Zutaten
  

  • 80 g Datteln
  • 1 reife Banane
  • 1 EL Honig oder Agavendicksaft
  • 1 EL (Pistazien)Mus oder anderes Nussmus
  • 130 g Haferflocken
  • 30 g Kürbiskeren

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten bis auf die Kürbiskerne in den Mixer geben und zerkleinern.
    Thermomix: Alle Zutaten bis auf die Kürbiskerne in den Mixtopf geben und 20 Sek. / St. 8 zerkleinern.
  • Die Kürbiskerne grob hacken.
  • Aus der Masse Bällchen formen und diese in den Kürbiskernen wälzen.
Keyword Bliss Balls, Blissballs, Datteln, Energiebällchen, Energiekugeln, Energy Bites, Energyballs, Kürbiskern, Pistazienmus

Snacks für die Brotbox


Diese Snacks für die Brotbox herstellen, aufbewahren und transportieren

Ich bereite dieses Energiebällchen als Snacks für die Brotbox für Kinder einen Tag vorher oder am Wochenende zu. Ihr könnt sie im Kühlschrank perfekt tagelang aufbewahren oder sogar einfrieren.

Die Brotbox von alpin Loaker findest Du HIER.

Snacks für die Brotbox

Hier geht´s zur vorherigen Brotboxidee

Noch mehr Energiebällchen?

Energiebällchen mit 5 Zutaten

Lieber Müsliriegel als gesunde Nascherei in der Brotbox

Auch Snacks für die Brotbox: Granola Rezepte

Suchst Du eine komplette Brotbox-Woche? Die gibt´s alles HIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating