Last Minute Geschenk für Erzieherinnen: Overnight Oats Grundrezept

Last Minute Geschenk für Erzieherinnen

Ein Last Minute Geschenk für Erzieherinnen, das definitiv gut ankommt, praktisch ist und in 2 Minuten gezaubert ist: Overnight Oats

Okay, so ging es mir noch nie! Es war Freitag, genau eine Woche vor Weihnachten und ich erfuhr, dass eine Erzieherin meines Sohnes ihren letzten Arbeitstag vor den Weihnachtsferien hatte. Es ist mir noch nie passiert, dass bis zu diesem Zeitpunkt noch kein persönliches Geschenk vorbereitet war. Zwar machen wir immer etwas selbst, ich versuche aber schon darauf zu achten, dass es auch etwas Nützliches ist und die lieben Erzieherinnen und Erzieher damit auch etwas anfangen können. Hast Du schon eine Kleinigkeit für Freunde, Familien oder besonderen Menschen, denen Du eine Freude machen möchtest? Ansonsten habe ich hier das Last Minute Geschenk für Erzieherinnen, für das Du alle Zutaten ganz sicher zu Hause hast und Dich lediglich 2 Minuten kosten.

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Last Minute Geschenk für Erzieherinnen – was kann ich schnell selbst machen?

Springe zu Rezept

Ganz im Ernst! Es war genau eine Woche vor Weihnachten und ich erfuhr, dass eine Erzieherin meines Sohnes ihren letzten Arbeitstag vor den Weihnachtsferien hatte. Es ist mir noch nie passiert, dass bis zu diesem Zeitpunkt noch kein persönliches Geschenk vorbereitet war. Zwar machen wir immer etwas selbst, ich versuche aber schon darauf zu achten, dass es auch etwas Nützliches ist und die lieben Erzieherinnen und Erzieher damit auch etwas anfangen können. Hast Du schon eine Kleinigkeit für Freunde, Familien oder besonderen Menschen, denen Du eine Freude machen möchtest?

Ich habe das perfekte Last Minute Geschenk für Erzieherinnen, für das Du alle Zutaten ganz sicher zu Hause hast und Dich lediglich 2 Minuten kosten.

Natürlich ist dieses Rezept nicht nur etwas für Erzieher*innen, sondern für alle Menschen, die Dir am Herzen liegen und denen Du eine Freude machen möchtest.

Wichtig ist mir dabei, dass es zwar selbstgemacht ist und von Herzen kommt, Du aber wenig Zeit für die Vorbereitung investieren musst und auch keinen Schrott verschenkst.
Sorry, Du weißt schon, was ich meine! Es ist ja schön und gut, etwas selbstgemachtes zu verschenken. Dennoch ist mir vorrangig wichtig, dass es nicht die Kinder oder ich selbstgemacht haben, sondern die Zielperson auch eine sinnvolle Verwendung dafür hat.
Und dies ist bei diesem Last Minute Geschenk für Erzieherinnen sicherlich der Fall.

Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen

So ein kleiner Exkurs zum Thema: Was wir noch so nebenbei machen!

Bitte lesen:
Ich bin völlig platt! Ich hatte noch nie so wenig Weihnachtsstimmung wie dieses Jahr. Und das mit 2 kleinen Kindern und einer gesunden, glücklichen Familie.
Dennoch schaffen mich diese Zeiten und ich weiß gar nicht, ob jede Rechnung überwiesen ist oder die Kids ihre Wasserflasche heute morgen im Rucksack hatten.
Aber es ist mir einfach wichtig, den uns nahestehenden Personen durch eine kleine Aufmerksamkeit zu zeigen, dass wir dankbar sind!

Jetzt zum Wesentlichen:
Ich betone erneut: Stresst Euch nicht! Das hier ist das perfekte Last Minute Geschenk für Erziehrinnen, das Du ganz schnell ohne viel Aufwand hergestellt hast.

Vorab das Wichtigste:
Alle Zutaten findest Du bei Koro. Ich bestelle dort seit Jahren und bin mega glücklich über dieses Preis- und Leistungsverhältnis. Mit dem Code: BROTZEIT bekommst Du immer 5% auf Alles. Das Sortiment ist mittlerweile riesig und dort bekommst Du alles, was Du für die Overnight Oats in allen Variationen brauchst.

Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen

4 Zutaten Last Minute Geschenk für Erzieherinnen

Alles, was Du brauchst, sind Haferflocken, Chia- oder Leinsamen, Kokosraspeln und ein Topping nach Wahl wie z.B getrocknete Früchte oder Nüsse.

Alles aufeinander schichten und in einem Einmachglas verschießen.
Jetzt hängst Du noch ein Zettelchen dran mit der Info, dass Milch und Joghurt hinzugegeben werden müssen und as Ganze über Nacht in den Kühlschran kommt.

Viele Overnight Oats Rezepte findest Du HIER.

Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
https://www.korodrogerie.de/gefriergetrocknete-erdbeerscheiben-350-g
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen

Ich habe die Overnight Oats mit getrockneter Mango, gefriergetrockneten Erdbeeren und Rosinen getoppt.

Du kannst aber auch hier nochmal Nüsse oder Ähnliches drauf packen.

Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen

Super schnelles, selbstgemachtes Last Minute Geschenk für Erzieherinnen:

Ein super Zeitspartipp für dieses Last Minute Geschenk für Erzieherinnen ist, dass Du einfach Einmachgläser nimmst, alle Zutaten für die Overnight Oats aufeinander schichtest und dann noch ganz hübsch einpackst.
Das Ganze dauert lediglich 5 Minuten.

Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen

Dieses Last Minute Geschenk für Erzieherinnen ist:

  • gut vorzubereiten
  • spontan umsetzbar
  • schnell und einfach
  • praktisch
  • sinnvoll
  • lecker
  • wandelbar

Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen
Last Minute Geschenk für Erzieherinnen

Overnight Oats Grundrezept

Zubereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Gericht Frühstück, Kleinigkeit
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

  • 50 g (kernige) Haferflocken
  • 1 EL Chiasamen
  • 1 EL Kokosraspeln
  • 30 g Topping (getrocknete Früchte, Nüsse etc.)

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten aufeinander schichten.
  • Soll es ein Geschenk sein, muss alles nur noch verschlossen werden und Du bist bereits fertig.
  • Jetzt kann jeder wie er mag entweder 200 ml Milch oder auch 150 ml und 100 g Joghurt hinzufügen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Keyword einfach, Geschenk, Geschenkidee, Grundrezept, Haferfocken, Overnight Oats, schnell, Topping

Lasst Euch zu Hause dieses Last Minute Geschenk für Erzieherinnen entweder selbst fantastisch schmecken oder habt viel Freude beim Verschenken!

Ich freu mich sehr darüber, wenn Du mir ein Feedback hinterlässt. Hast Du eine Frage, schreibe mir sie gern in den Kommentaren.
Wem verschenkt Ihr Grüße aus der Küche?

Hast du das Rezept schon ausprobiert? Auf Instagram kannst du gern Dein Bild mit @kidz.brot.zeit markieren, ich schaue es mir garantiert an 😉

Lust auf zimtige Overnight Oats?

Perfekt für Herbst und Winter: Kürbis Overnight Oats. – Glaube mir ein Genuss

Porridge mit gebratenen Äpfeln

2 thoughts on “Last Minute Geschenk für Erzieherinnen: Overnight Oats Grundrezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating