3 Zutaten Mumien Würstchen: easy Halloween Party Rezept

Mumien Würstchen sind das super einfache Halloween Party Rezept für Kinder. Und das ganze noch mit einem super Hack.

Dieses Halloween Party Rezept kennt jede*r , oder?! Super easy und ohne dass wir selbst viel machen müssen. Das Mumienkostüm um die Wurst wickeln und ab in den Ofen. – So ungefähr Ich zeige Dir nämlich einen super smarten Hack, wie Du das Mumien Kostüm alleine backen kannst, so dass die Wurst im Ofen nicht schon unappetitlich und runzelig wird. Diese Teile sind nicht nur das Highlight auf jeder Party sondern auch der Hit in der Brotdose zu Halloween!

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Das ultimative Halloween Party Rezept für Kinder: Mumien Würstchen

Springe zu Rezept
Halloween Party Rezept

Da immer den Anfang zu finden… 🙂
Ich finde die Dinger aber echt ganz lustig!

Fakt ist auch kurzum: Die Kids freut´s, sie essen Würstchen im Schlafrock in diesem Outfit problemlos, sind satt und wir hatten bei der Zubereitung minimalsten Aufwand.

Ein Halloween Party Rezept für die Brotbox wie wir es lieben!

Zu dieser Brotbox Idee gibt es eigentlich auch nicht viel zu sagen…
Die Kids lieben Würstchen und sie lieben Pizza- oder Flammkuchenteig. Diese Zutaten verschlungen zu einer Mumie ist dann doch das passende Halloween Party Rezept. Die Kids haben etwas in der Brotbox für den Kindergarten, dass sie gerne essen und obendrein haben wir es noch schnell am Abend zu bereitet.
Ohne viele Zutaten und ohne viel Aufwand.

Ich bin gespannt, was meine Kids sagen, wenn sie im Kindergarten ihre Brotdose öffnen und ihnen Kulleraugen einer Mumie entgegen schauen 😉

Ich finde, wir müssen uns nicht immer so einen Stress machen, es ist auch mal völlig in Ordnung einen fertigen Pizzateig zu verarbeiten. Und dazu ein herzhaftes Würstchen für die Brotdose – völlig okay!

Diese Halloween Idee für Kinder vereint alles, was es für ein Knaller-Erlebnis in der Brotbox braucht!

Für dieses Halloween Party Rezept benötigst Du nur 3 Zutaten und 5 Minuten Deiner Zeit!

Und on top sind alle Zutaten Grundzutaten, die Du immer zu Hause haben kannst.
So kannst Du dieses super easy Halloween Rezept für die Brotdose im Kindergarten jederzeit schnell selbst zubereiten.

Halloween Party Rezept
Halloween Party Rezept
Halloween Party Rezept
Halloween Party Rezept
Halloween Party Rezept

In diesem Halloween Party Rezept verbirgt sich ein super Hack

Ich habe einen super Trick für dieses Halloween Party Rezept dabei!

Diesen Hack wirst Du lieben!

Ich gehörte auch zu denen, die den Teig um die Wurst wickelten und dann beides zusammen direkt in den Ofen gab. Dabei gab es nur ein Problem: Die Wurst war danach runzelig und sah nur wenig appetitlich aus. Denn der Teig braucht einfach einen Tick länger und mehr Hitze.

Die Lösung: Alufolie zusammenrollen und den Teig darauf wickeln. Das dann in den Ofen geben und den Teig, also das Mumien Kostüm sozusagen, einzeln backen. Danach kannst Du dann die Wurst erwärmt oder kalt hineingeben. Nicht sehr hübsch darüber zu schreiben – aber praktische Tipps müssen ja nicht immer schön klingen 😉

Und das bringt auch mit sich, dass Du es super am Abend vorbereiten kannst. Den gebackenen Teig kannst Du dann in einem Bienenwachstuch aufbewahren und das Würstchen am nächsten Morgen erst hineingeben.


So gelingt Dir dieses Halloween Party Rezept garantiert!

Halloween Party Rezept
Halloween Party Rezept

Die Augen kannst Du entweder als Zuckeraugen kaufen und darauflegen oder wenn Du es als Rezept für zu Hause verwendest, einfach einen Klecks Majo daraufgeben 😉

Easy peasy ist dieses Halloween Party Rezept für Kinder allemal! Teig aufwickeln und ab in den Ofen. Fertig ist der Gruselspaß zu Halloween!

Halloween Party Rezept
Halloween Party Rezept
Halloween Party Rezept

Diese Mumien Würstchen als Halloween Party Rezept sind:

  • schnell und einfach.
  • perfect to go.
  • herzhaft.
  • lustig.
  • kunterbunt und gruselig.
  • voller Spaß und Freude.

Diese Halloween Idee für Kinder ist ein absoluter Renner in der Brotbox im Kindrgarten!

Halloween Party Rezept
Halloween Party Rezept

Mumien Würstchen zu Halloween

Zubereitungszeit 20 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Gericht Frühstück, Hauptgericht, Kleinigkeit

Zutaten
  

  • 1 Pack Flammkuchenteig (oder Pizzateig)
  • 6 Stk. Würstchen
  • 1 Pack Zuckeraugen

Anleitungen
 

  • Backofen auf 180°C vorheizen. Alufolie in 6-8 längliche Rollen formen, die die Position des Würstchens ersetzen.
  • Teig ausrollen und quer in 6-8 Scheiben schneiden. Diese dann dünn ineinander rollen oder vertrullern (Hauptsache die Scheibe wird etwas dünner) und um die Alufolie wickeln. So wie dann der Mantel bzw. das Mumien Kostüm des Würstchens aussehen soll.
  • Den Teig im Ofen ca. 10 Minuten backen (ggf. Packungsangabe lesen). Den Teig auskühlen lassen und die Alufolie davon lösen.
  • Jetzt das Würstchen warm oder kalt in das Mumien Kostüm stecken.
Keyword Flammkuchenteig, Halloween, Halloween Rezept, Mumie, Pizzateig, Würstchen, Würstchen im Teigmantel

Halloween Party Rezept


Dieses Halloween Party Rezept für Kinder herstellen, aufbewahren und transportieren

Ich bereite den Teig am Abend vorher zu. Das Mumien Kostüm bewahre ich dann über Nacht im Bienenwachstuch auf. Dann ist es noch schön frisch. Die Würstchen gebe ich am nächsten morgen hinein und packe es dann in die Brotbox.

Die Yumi M Brotbox von ECO Brotbox findest Du HIER.

Die Bento Classic von ECO Brotbox findest Du HIER.

Halloween Party Rezept

Hier geht´s zur vorherigen Brotboxidee

Noch mehr Kürbis Rezepte zu Halloween?

Monster Kekse als Halloween Rezept?

Dazu passt ein zuckerfreier Ketchup

Hexenbesen als Halloween Snack Idee

Suchst Du eine komplette Brotbox-Woche? Die gibt´s alles HIER

Alle HALLOWEEN BROTBOX IDEEN auf einen Blick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating