Hexenbesen zum Anbeißen: easy Lunchbox Idee zu Halloween

Lunchbox Idee zu Halloween

Super easy und schnell gemacht ist diese Lunchbox Idee zu Halloween! Ein Hexenbesen zum Knabbern!

Auf geht´s in die zweite Runde. Aber diesmal kurz und knackig. Denn zu diesem Rezept gibt es nicht viel zu sagen. Am Anfang dachte ich, diese Besen-Teile bringen mich zum Durchdrehen, dann hatte ich aber den Dreh raus und gebe Dir hier Tipps, wie Du diese Lunchbox Idee zu Halloween im Handumdrehen gezaubert hast. Dieser Snack zu Halloween ist ein richtiges Highlight in der Brotdose und lässt auch den letzten Käse-Muffel anbeißen!

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Lunchbox Idee zu Halloween: Hexenbesen zum Knabbern

Springe zu Rezept
Lunchbox Idee zu Halloween
Lunchbox Idee zu Halloween
Lunchbox Idee zu Halloween

Okay, jetzt bin ich echt gespannt, was hier philosophisches aus mir raus sprudelt während des Schreibens 😉

Ich versuche ja immer ein bisschen was zum Rezept und zu den Lebensmitteln in der Brotdose zu erzählen. Wissenswertes über die Zutaten oder ein paar Tipps und Tricks wie Du ein Rezept schnell und einfach zubereiten kannst oder wie die Kids mal was Neues probieren.

Irgendwas. Irgendwas in diese Richtung. Aber diese Lunchbox Idee zu Halloween hat einfach nicht so viel zu bieten 😉

Naja, wobei. Ich sollte gewisse Dinge auch nicht einfach so runter spielen 😉
Denn; Achtung: Mein Großer mag Käse nicht. Gut, außer er ist gerieben, geschmolzen, in einer Soße oder oder…
Aber als Käsewürfel oder auf dem Brot nicht.

Aber tatsächlich haben diese Hexenbesen es geschafft, dass er Käse am Stück gegessen hat. Hihihihi, finde es schon irgendwie so lustig.
Nimm eine Salzstange, stecke vorne ein Stück Käse drauf, ziehe oder schneide einzelne Streifen in den Käse und schwupps hast Du einen Käse-Besen, den die Kids lieben und snacken. Knaller!

Diese Lunchbox Idee zu Halloween für Kinder ist ganz einfach gezaubert und sie freuen sich über die liebevolle Zubereitung der Brotdose. Ein richtiges Brotdosen Erlebnis ist diese Snack Idee. Mein Sohn kam nach Hause und bat mich, das jetzt immer so zu machen. „Es war so cool“, sagte er.

Für diese Lunchbox Ideee zu Halloween brauchst Du nur 3 Zutaten und 5 Minuten Deiner Zeit!

Habt ihr frische Kräuter im Garten oder auf der Fensterbank? Dann könnte es gut sein, dass Du alle Zutaten schon zu Hause hast.

Lunchbox Idee zu Halloween
Lunchbox Idee zu Halloween
Lunchbox Idee zu Halloween

Wie geht dieses Lunchbox Rezept zu Halloween: Salzstange, Käse, Schnittlauch, fertig!

Kurz um: Steck die Salzstange in einen Käsewürfel, zieh ihm oder schneide ihn in Fäden, wickle Schnittlauch drum, hinten verknoten und fertig ist der Halloween Spuk.

Lunchbox Idee zu Halloween
Lunchbox Idee zu Halloween

Also da es hier ja wirklich nicht viel zu schreiben gibt, kommen wir direkt zum Wesentlichen, der Zubereitung dieser Lunchbox Idee zu Halloween:

Ich benutzte diesen komischen Abzieh-Käse. Also ich sage das jetzt so, da das optische Ergebnis dadurch wirklich das beste war. Ich konnte dann mit der Hand einfach diese Fäden ziehen. Aber das ergibt echt ne Menge Müll und um ehrlich zu sein, schmeckt dieser zumindest meinen Kindern am wenigsten. Aber das klappt eigentlich auch mit jedem anderen Käse am Stück. Du solltest dann nur darauf achten, dass er weich ist, damit Du die Salzstange gut reinstecken kannst und gut Fäden schneiden oder ziehen kannst.

Steckt der Käse auf der Stange, ziehst du Fäden ab oder schneidest diese hinein. Oben lässt Du ihn natürlich geschlossen. Das ist dann die Stelle an der du den Schnittlauch ein Mal umwickelst und hinten verschließt bzw. verknotest. Wickle tatsächlich nur einmal drum, nicht mehrmals, das rutscht eh nur hin und her und macht das Knoten schwieriger 😉

So… fertig ist der Hexenbesen zum Anbeißen als Lunchbox Idee zu Halloween. Whooohhhoooooo!

Lunchbox Idee zu Halloween
Lunchbox Idee zu Halloween
Lunchbox Idee zu Halloween
Lunchbox Idee zu Halloween

Diese Lunchbox Idee zu Halloween ist:

  • lustig.
  • hübsch anzusehen.
  • schnell und einfach.
  • perfekt für die Brotbox.
  • voller Spaß und Freude.
  • zuckerfrei.

Das ist eine super einfache Lunchbox Idee zu Halloween und lässt wirklich alle Kinderaugen leuchten!

Lunchbox Idee zu Halloween

Hexenbesen – Snack zu Halloween

Zubereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Portionen 10 Stück

Zutaten
  

  • 10 Salzstangen
  • 1 Pack Abzieh-Käse
  • 10 Stängel Schnittlauch

Anleitungen
 

  • Salzstangen in ein Stück der Käsestage stecken.
  • Am Käse Streifen abziehen oder einschneiden und am Ende oben geschlossen lassen.
  • Ein Stängelchen Schnittlauch umwickeln und hinten ein mal leicht und vorsichtig verknoten.

Halloween Rezept für Kinder
Lunchbox Idee zu Halloween


Diese Lunchbox Idee zu Halloween herstellen, aufbewahren und transportieren

Ich habe die Hexenbesen am Abend vorher zubereitet und so in die Brotdose gepackt und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Ich habe sie nochmal in Bienenwachstücher eingewickelt. Ich denke, so hielten sie sich am besten.

Die Yumi M Brotbox von ECO Brotbox findest Du HIER.

Die Bento Classic von ECO Brotbox findest Du HIER.

Die Obst- und Gemüseausstecher findest du HIER.

Lunchbox Idee zu Halloween

Hier geht´s zur vorherigen Brotboxidee

Noch mehr Kürbis Rezepte zu Halloween?

Gesunde Monster-Kekse zu Halloween?

Gesund Naschen mit Energiebällchen?

Apropos Salzstangen – Laugenkonfekt gefällig?

Suchst Du eine komplette HALLOWEEN Woche? Die gibt´s alles HIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating