Smoothies für Kinder: 2 Stockwerke mit Erdbeeren und Banane

Whoop, Whoop! Smoothies für Kinder! Eine so leckere und gesunde Idee für die Brotdose. Und das ganze noch mega schnell und easy gemacht! Dieser Smoothie kommt zweistöckig daher, nämlich mit Banane und Erdbeeren. Es sieht so cool aus und ist garantiert der nächste Favorit deines Kindes.

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Erdbeer-Bananen- Smoothie für Kinder: ist die schnellste Frühstücksidee für den Kindergarten!

Springe zu Rezept

direkt zur Brotbox Idee

Meine Kids und Ihr konnten es kaum erwarten! Die Erdbeersaison ist endlich angekommen!

Viele Freundinnen waren beim ersten Mal als es hier Smoothies für Kinder als Frühstück für den Kindergarten gab, verwundert. Aber ich meine, ehrlich?! Die Idee ist doch einfach grandios! Ein Smoothie im Kindergarten. Einen zweistöckigen Erdbeer-Bananen- Smoothie für Kinder! Ober lecker!

Keine Arbeit für die Eltern, Resteverwertung in Perfektion (im Zweifel kann in den Smoothie halt einfach mal alles rein, was so da ist…), die Kids haben ihre Portion Obst und / oder Gemüse intus und es schmeckt ihnen mega lecker. Dazu gibt es bei uns immer ein belegtes Brot so wie die Kids gerade Lust darauf haben. Was packst Du dazu?

Smoothies für Kinder

Smoothies für Kinder: Das kommt rein

Dieses Smoothie Rezept für Kinder besteht aus 2 Stockwerken. Im unteren Teil kommen schön reife Bananen zusammen mit richtig gesunden Datteln zusammen. Diese liefern richtige Vitamine und Kraft für den Tag. Die Datteln bringen mit den Bananen eine wunderbare Süße mit. In diesem Teil dürfen Haferflocken nicht nur wegen der Konsistenz nicht fehlen. Sie sind ein richtig heimisches Superfood und richtig ballaststoffreich.

In den oberen Teil packen wir Erdbeeren (hier kannst du auch gefrorene nehmen), Buttermilch und Vanille. Okay, ich merke, ich muss unbedingt eine neue Ladung Smoothies für Kinder in dieser Zusammenstellung machen.

Mal im Ernst, das ist so ein ober leckeres und gesundes Rezept. Den Kindern schmeckt´s und es stecken so viele wertvolle Inhaltsstoffe in diesem Smoothie Rezept. Ich liebe es, wenn sie sich über einen Smoothie im Kindergarten freuen und er zusammen mit einer Scheibe Brot oder Ähnlichem ratzeputzeller ist.

Wat sachst ´de zu dieser Kombi?

Smoothies für Kinder

Warum du Smoothies für Kinder unbedingt probieren musst:

Zusammenfassung für Alle, die jetzt Lust haben, Smoothies für Kinder als Frühstücksidee für den Kindergarten mitzugeben:

  • gesund
  • ne ordentliche Portion Obst / Gemüse
  • zeitsparend
  • passende Zutaten variabel
  • Die Kinder lieben Smoothies
  • ohne Zuckerzusatz
  • schnell und einfach

Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich noch sagen soll… Besser geht es kaum!

Erdbeeren, Bananen, Datteln, Haferflocken, Buttermilch, Vanille – no more words needed!
That´s it!

Mega lecker.

Und einfach alles in den Mixer, fertig! Whoop, whoop!

Smoothies für Kinder

Tipp: Feel free, einzuarbeiten, wonach dir ist. Ich packe für die Verdauung der Kinder manchmal Leinsamen mit rein. Ein wahres heimisches Superfood!

Smoothies für Kinder: Erbeeren und Bananen

Zubereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Gericht Frühstück, Kleinigkeit
Portionen 1 Portion

Equipment

  • 1 Mixer

Zutaten
  

  • 1 Stk. große Banane (reif, ca. 150 Gr.)
  • 20 g Haferflocken
  • 20 g Datteln
  • 10 g Wasser
  • 200 g Erdbeeren
  • 200 g Buttermilch
  • 1 Prise gemahlene Vanille

Anleitungen
 

  • Erst Bananen, Haferflocken, Datteln und Wasser mixen.
    Thermomix: 1 Min. / St. 10 pürieren.
    Dann in ein Glas / die Trinkflasche umfüllen
  • Dann Erdbeeren, Buttermilch, Vanille mixen
    Thermomix: 1 Min. / St. 10 pürieren.
    Dann in das Glas / Flasche mit dem Bananensmoothie füllen.
Keyword Bananenshake, Erdbeershake, Frühstücksdrink, Getränk, Shake, Smoothie, zuckerfrei

Smoothies für Kinder zubereiten und aufbewahren

Also wenn das keine Frühstücksidee für den Kindergarten ist, dann weiß ich auch nicht.;-)

Smoothies für Kinder bereite ich dann Donnerstagabend vor und fülle ihn in eine weitere Trinkflasche um. Hierfür benutze ich persönlich einen Deckel zum Aufdrehen, damit nicht die Gefahr besteht, dass sie ihn statt Wasser „dauerhaft“ trinken. Denn es soll das Obst zum Frühstück sein. Ganz klar. Ich fülle es in eine Flasche von Alpin Loaker.

Gute Größe, auslaufsicher und 2 Deckel zum Variiere dabei. Findest du HIER.

Diese Bienenwachstücher bzw. -tüten, in denen ich das belegte Brot mitgebe, verwende ich oft. So halten super frisch! Einfach mega!


Smoothies für Kinder als Idee für die Brotdose am Freitag

1 Smoothie

1 belegtes Brot nach Wahl

Smoothies für Kinder
Rezepte für Kinder Newsletter
Frühstücksideen


Hier geht´s zur Brotbox Idee 1 und 2 für diese Woche

Hier geht´s zur Brotbox Idee 3 und 4 für diese Woche

weitere Smoothies für Kinder: Bananen Smoothie

Oder lieber noch ein Erdbeer – Rezept: Erdbeeren Overnight Oats

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Kidz.Brot.Zeit

 

Hallöchen,
ich bin Ninja…

 

… Mama von 2 Kindern im Kindergartenalter. Du suchst Ideen für die Brotdose deines Kindes?
Dann bist du hier genau richtig!
Lass uns gemeinsam das Brotdosenpacken revolutionieren.

Keine Brotdosen Rezepte mehr verpassen?

Möchtest du dir das Brotdosenpacken erleichtern?

Ich bin für Dich da!
Verpasse keine Rezepte und Wochenpläne mehr und lade dir jetzt direkt mein Mini E-Book mit 7 Rezepten plus den ultimativen Zutaten-Tausch-Spickzettel herunter.