Overnight Oats für Kinder mit Erdbeeren: very berry easy

Ohhhhhhh: mein erstes Erdbeer-Rezept und ich sage dir, meine Jungs lieben diese Overnight Oats für Kinder mit Erdbeeren! Damit starten wir die Erdbeersaison. Auch wenn diese regional noch ein bisschen auf sich warten lassen; es ist ja auch eisig für den Mai 😉
Das Beste ist aber neben den heißgeliebten Erdbeeren, dass sich diese Frühstücksidee für Kinder über Nacht einfach von alleine macht. Und die Arbeit übernimmt der Kühlschrank. Abends zusammengeschmissen, musst du sie morgens nur noch aus dem Kühlschrank holen. Yippie Yeah!

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Overnight Oats für Kinder mit Erdbeeren: die perfekte Frühstücksidee

Overnight Oats für Kinder mit Erdbeeren

Springe zu Rezept

Meine Kids und sicherlich auch du können es kaum erwarten! Die Erdbeersaison steht vor der Tür! Und eine von vielen tollen Frühstücksideen für Kinder vereint alles, was wir Eltern in diesen Wochen brauchen.
Erdbeeren und das schnellste Rezept aller Zeiten, nämlich Overnight Oats für Kinder mit Erdbeeren.

Und ich muss gestehen, meine Kids und ich lieben Overnight Oats einfach über alles. Und bei Euch so? Sooooo schnell gemacht liebe ich sie einfach!
Overnight Oats für Kinder sind einfach Weltklasse. Ich mache sie immer spontan wenn einfach ansonsten nichts mehr da ist oder irgendein Obst weg muss. Wie kann eigentlich ein Rezept so vielfältig geil sein 😉 Sorry, ist so.

Overnight Oats für Kinder

Overnight Oats für Kinder sind so schnell gemacht

Im Grunde ist ein einziges Overnight Oats Rezept hundert Frühstücksideen für Kinder in einem. Es ist so wandelbar. Im Grunde kann einfach neben Haferflocken alles rein. Du machst daraus ein Rezept so wie es dir passt. Nimm das Obst für die Overnight Oats für Kinder, das deine Kinder mögen, die Milch oder Milchalternative, die für dich passt. Und dann kommt noch die Spielerei mit den “Toppings“. Sau gut.

Deshalb verstehe ich auch den Wunsch nach Rezepten für Overnight Oats für Kinder durchaus.

Frühstücksideen für Kinder
Frühstücksideen für Kinder

Deshalb sind Overnight Oats für Kinder die weltbeste Frühstücksidee:

Zusammenfassung für Alle, die noch nicht verstanden haben, warum das einfach so ober mega subber ist ;-): Sie sind…

  • gesund
  • ballaststoffreich
  • Eisenzufuhr sichernd
  • cremig
  • ohne Zuckerzusatz
  • reich an Obst
  • schnell und einfach
  • über Nacht erledigt

Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich noch sagen soll… Besser geht kaum!

Erdbeeren, Joghurt, Kokosmilch, Vanille, Studentenfutter und Honig – no more words needed!
That´s it! Diese Overnight Oats für Kinder sind einfach vom Allerfeinsten!
Mega lecker.

Frühstücksideen für Kinder

Feel free, einzuarbeiten, wonach dir ist.
Noch ein paar Chiasamen vielleicht?

Seid ihr im Kindergarten ODER zu Hause; auf jeden Fall habt ihr jetzt eine easy peasy Rezept für das Kita Frühstück.

Auch hier gilt wieder: mach dir die Welt, wie sie dir gefällt. Es ist eine Brotdosen IDEE. Super geeignet für Kindergarten, Schule, unterwegs, zu Hause als Frühstück oder Snack zu Mittag. Nimm dir mit, was für dich passt und ich hoffe, ich kann dir den Alltag derzeit zu Hause ein wenig erleichtern!

Frühstücksideen für Kinder

Overnight Oats für Kinder zubereiten und aufbewahren

Also Butter bei die Fische: Schneller geht´s nicht! Alle Zutaten vermengen. Kühlschrank abends zu, morgens aus. Fertisch sind die Overnight Oats für Kinder mit Erdbeeren.

Zum Rezept: Ich benutzte tatsächlich schon frische Erdbeeren. Ihr könnt aber auch gefrorene nehmen. Dann nur schauen, dass nicht zu viel Saft / Wasser austritt. Ggf. einfach die Milchmenge ein bisschen anpassen. Zusammen mit Kokosmlich (Tetra Pack!) oder Kokosdrink (der ist flüssiger und ändert die Konsistenz) Honig und Vanille eine ganz tolle Kombi

Ich mache ihn am Abend vorher, fülle ihn in einen Thermobecher / Thermobehälter und so können die Kids ihn (auslaufgesichert) mitnehmen.

Ich transportiere den Joghurt in einem Thermobecher von Lässig oder Fresk. Beide kann ich total empfehlen. Sie haben eine perfekte Größe und die Kinder können ihn wunderbar selbst auf und zu machen. Ihr findet den Becher HIER

Frühstücksideen für Kinder

Overnight Oats für Kinder als Kita Frühstück:

Erdbeeren Overnight Oats

Obst (z.B. Erdbeeren), Studentenfutter, Kokoschips als Topping

Erdbeeren Overnight Oats

Zubereitungszeit 12 Stdn. 5 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Gericht Frühstück
Portionen 1 Portion

Equipment

  • 1 Mixer

Zutaten
  

  • 40 g Studentenfutter (Nüsse, Rosinen)
  • 100 g Erdbeeren
  • 100 g Joghurt
  • 1 Prise gemahlene Vanille
  • 50 g Kokosmilch
  • 50 g Haferflocken
  • 10 g Honig

Anleitungen
 

  • 30 Gr. (!) Studentenfutter klein hacken
    Thermomix: 30 Gr. (!) Studentenfutter in den Mixtopf geben und 3 Sek. / St. 6 und umfüllen.
  • Erdbeeren, Joghurt, Kokosmilch und Vanille verrühren.
    Thermomix: Erdbeeren, Joghurt, Kokosmilch und Vanille in den Mixtopf geben und 10 Sek. / St. 6 verrühren.
  • Haferflocken, Honig und das zerkleinerte Studentenfutter hinzugeben und alles vermengen.
    Thermomix: Haferflocken, Honig und das zerkleinerte Studentenfutter hinzufügen und 10 Sek. / Linkslauf St. 2 vermengen.
  • Masse über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Morgen hinausnehmen und ggf. noch etwas Milch untermischen, sollte die Masse zu fest sein. Dann mit dem restlichen Studentenfuttter oder Kokoschips etc. toppen.
Keyword Erdbeeren, Haferflocken, Haferflockenmahlzeit, Joghurt, Overnight Oats, Porridge, Rezept im Juni, Rezept im Mai, saisonales Rezept, schnell und einfach
Frühstücksideen für Kinder

Hier geht´s zur Brotbox Idee 1 und 2 für diese Woche

Hier geht´s zur Brotbox Idee 3 und 4 für diese Woche

Du suchst ein Overnight Oats Rezept für die Kids wie wäre es mit einer Snickers Variante?

Oder magst Du ein zimtiges Overnight Oat (Achtung, die Art des Beitrages ist anders und die Bilder waren einer meiner ersten – seid gnädig 😉

2 Kommentare

  1. Beatrix

    Hallo liebe Ninja,

    was ist das für eine tolle (Eisbär-)Dose in dem die leckeren Erdbeer-Overnightoats enthalten sind?
    Sieht zusammen köstlich aus! Danke für deine Mühe (inkl. Herrichten für die Fotos).

    Liebe Grüße,

    Beatrix

    Antworten
    • Ninja

      Liebe Beatrix,

      Sie sind im Beitrag verlinkt. Unter der Überschrift “Tipps Herstellen und Aufbewahren”. Mit einem Klick bist Du dort. Die sind von Fresk und sind super!!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Kidz.Brot.Zeit

 

Hallöchen,
ich bin Ninja…

 

… Mama von 2 Kindern im Kindergartenalter. Du suchst Ideen für die Brotdose deines Kindes?
Dann bist du hier genau richtig!
Lass uns gemeinsam das Brotdosenpacken revolutionieren.

Keine Brotdosen Rezepte mehr verpassen?

Möchtest du dir das Brotdosenpacken erleichtern?

Ich bin für Dich da!
Verpasse keine Rezepte und Wochenpläne mehr und lade dir jetzt direkt mein Mini E-Book mit 7 Rezepten plus den ultimativen Zutaten-Tausch-Spickzettel herunter.