Easy Heidelbeeren Smoothie: lila lecker

Whoop, Whoop! Leute! Smoothies für Kinder! Eine so leckere und gesunde Brotbox Idee. Und das ganze noch mega schnell und easy gemacht! Und endlich sind sie da: die Heidelbeeren!

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Im Juli unser Favorit: Heidelbeeren Smoothie!

Springe zu Rezept

Ich laufe jetzt wirklich Gefahr, mich zu wiederholen. Aber was soll´s 😉

In wenigen Wochen erscheint mein E-Book Kunterbunt durchs Brotboxjahr“. Ich freue mich so sehr. Heute geht es zur Lektorin und wird auf Fehler „untersucht“.
Ich hatte wirklich volles Verständnis für dich, dass du nicht immer das Gleiche in die Brotdose deines Kindes packen willst und du dir mehr Abwechslung und Vielfalt wünschst.

Aber auch ein nicht zu unterschätzendes Problem beim Brotdosenpacken ist neben der Ideenlosigkeit auch oft die mangelnde Zeit und der Stress am Morgen.

Genauso wie ich es hier strukturiere, gestalte ich auch unsere Brotbox Woche. Gerade Donnerstags fehlt oft die Zeit, noch groß etwas für den nächsten Tag vorzubereiten. Meist fehlen bei uns auch an diesem Tag ein paar Zutaten 😉 Freitags gibt es daher entweder Müsli, Overnight Oats oder einen solchen Heidelbeeren Smoothie. Diese Brotdosen Ideen sind am Abend schnell gemacht und morgens startest du entspannt in den Tag, weil du den Heidelbeeren Smoothie nur noch aus dem Kühlschrank holen musst.

Brotdose

Saisonal ist cool: Heidelbeeren Smoothie

Und jetzt gibt es wieder ein Rezept, das sich so herrlich einreiht in mein derzeitiges Thema: saisonale Brotdosen Ideen und Rezepte!

Ich startete ja eine Umfrage auf Instagram und über meinen Newsletter, was deine größte Herausforderung beim Brotdosenpacken ist.
Ich kann die Rückmeldung gar nicht genug wertschätzen! Und gleichzeitig merke ich, welche Bedürfnisse du hast!

Immer wieder war die Antwort, dass du nicht weißt, wie du Abwechslung in die Brotbox bekommen sollst. Die Antwort: orientiere dich an den Lebensmitteln, die gerade Saison haben. So bringst du automatisch Abwechslung herein.

Brotdosen Ideen

Mit einem Heidelbeeren Smoothie entspannt in den Tag

Viele Freundinnen waren beim ersten Mal als es hier ein Smoothie Rezept als Frühstück für den Kindergarten gab, verwundert. Aber ich meine, ehrlich?! Die Idee ist doch einfach grandios! Ein Heidelbeeren Smoothie im Kindergarten.

Keine Arbeit für die Eltern, Resteverwertung in Perfektion (im Zweifel kann in den Smoothie halt einfach mal alles rein, was so da ist…), die Kids haben ihre Portion Obst und / oder Gemüse und es schmeckt ihnen mega lecker. Dazu gibt es bei uns immer ein belegtes Brot so wie die Kids gerade Lust darauf haben. Was packst du denn dazu?

Zusammenfassung für Alle, die jetzt Lust haben, Smoothies für Kinder als Kita Frühstück mitzugeben:

  • gesund
  • ne ordentliche Portion Obst / Gemüse
  • zeitsparend
  • passende Zutaten variabel
  • Die Kinder lieben Smoothies
  • ohne Zuckerzusatz
  • schnell und einfach

Heidelbeeren (saisonal), Joghurt, Vanille, Eiswürfel – no more words needed!
That´s it!

Mega lecker.

Und einfach alles in den Mixer, fertig! Whoop, whoop!

Es ist eine von Vielen!
Saisonale Brotdosen Ideen:
Feel free, einzuarbeiten, was du magst.

Brotdosen Ideen


Heidelbeeren Smoothie zubereiten, aufbewahren und transportieren

Also wenn das keine Idee für saisonale Brotbox Rezepte ist, dann weiß ich auch nicht .;-)

Diese Idee für saisonale Brotbox Rezepte für Kinder bereite ich dann Donnerstagabend vor und fülle ihn in eine weitere Trinkflasche um. Hierfür benutze ich persönlich einen Deckel zum Aufdrehen, damit nicht die Gefahr besteht, dass sie ihn statt Wasser „dauerhaft“ trinken. Denn es soll das Obst zum Frühstück sein. Ganz klar. Ich fülle es in eine Flasche von Alpin Loaker.

Gute Größe, auslaufsicher und 2 Deckel zum Variieren dabei. Findest du HIER.

Diese Bienenwachstücher bzw. -tüten, in denen ich das belegte Brot mitgebe, verwende ich oft. So halten sie super frisch! Einfach mega!


Brotdosen Ideen

Heidelbeeren Smoothie

Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Frühstück, Getränke
Portionen 1

Kochutensilien

  • 1 Mixer

Zutaten
  

  • 100 g Heidelbeeren
  • 1 TL Honig
  • 50 g Joghurt
  • 50 g Wasser oder Eiswürfel
  • 1 Prise gemahlene Vanille

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren.
    Thermomix: 1 Min. / St. 10
Keyword Heidelbeeren, Joghurt, Smoothie

Hier geht´s zur Brotbox Idee 1 und 2 für diese Woche

Hier geht´s zur Brotbox Idee 3 und 4 für diese Woche

weitere Smoothies für Kinder: Erdbeer – Bananen Smoothie

noch ein Smoothie: Banane?

Oder lieber noch ein Obstsalat: perfekt für die Ferien zu Hause

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Kidz.Brot.Zeit

 

Hallöchen,
ich bin Ninja…

 

… Mama von 2 Kindern im Kindergartenalter. Du suchst Ideen für die Brotdose deines Kindes?
Dann bist du hier genau richtig!
Lass uns gemeinsam das Brotdosenpacken revolutionieren.

Keine Brotdosen Rezepte mehr verpassen?

Möchtest du dir das Brotdosenpacken erleichtern?

Ich bin für Dich da!
Verpasse keine Rezepte und Wochenpläne mehr und lade dir jetzt direkt mein Mini E-Book mit 7 Rezepten plus den ultimativen Zutaten-Tausch-Spickzettel herunter.