Erdbeer Milchshake mit 5 Zutaten: super lecker

Erdbeer Milchshake

Endlich wieder Erdbeer- Zeit! Weißt du,  was wir ständig in diesen Tagen zubereiten? Einen richtig eisgekühlten Erdbeer Milchshake. Ist dein Kind auch so ein riesen Erdbeer Fan wie meine Jungs? Im Moment läuft der Mixer auf Hochtouren und wir schlecken einen Erdbeer Milchshake nach dem anderen Weg.  Wenn das bei euch zu Hause auch so ist, dann musst du dieses Rezept unbedingt probieren.

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Erdbeer Milchshake für Kinder

Heute hab ich ein mega erfrischend süßes Erdbeer Milchshake Rezept für dich mitgebracht. Ich meine,  echt jetzt,  es geht kaum famoser. Ein Milchshake mit regionalen und saisonalen Erdbeeren zus mit einer portion Eiswürfel. Mit läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich an diesen Strawberry Cheesecake mit Strohhalm denke. Ein leckeres Getränk für heiße Tage im Sommer und dennoch sättigend. Ein gesundes Getränk, das eine tolle Alternative zu Eis oder kleinen naschereien für die Kids ist.

Tipp: Wusstest du, dass Erdbeeren im Mai und Juni Saison haben? Da bin ich mir sicher. Kennst du auch schon den Trick, wie sie länger halten? – Bade sie einige Minuten in Essigwasser und lagere sie dann am besten im Gemüsefach deines Kühlschrankes.

Erdbeer Milchshake

5 Zutaten Erdbeer Milchshake

Für meinen Erdbeer Milchshake brauchst du nur 5 Zutaten.
Rein kommen Erdbeeren, Eiswürfel, Vanille, Milch und ein kleiner Spritzer Zitrone.
Diese schmeißt du einfach in den Mixer und fertig ist eurer Sommer Milchshake, den du auch zusammen mit einem belegten Brot mit in den Kindergarten geben kannst.
Super schnell gemacht, herrlich saisonal, gesund, vollwertig und lecker cremig.

Du kannst die Erdbeeren natürlich auch einfrieren und dann ein paar weniger Eiswürfel verwenden.

Erdbeer Milchshake

Tipp: hast du Gusto auf ein Erdbeer Overnight Oats Rezept – auch dieses hier ist mit Erdbeeren gemacht? Auch super gesund und ballaststoffreich ist das Porridge mit Erdbeerkompott. Und hast du Erdbeeren eigefroren, mach doch eine Smoothie Bowl draus.

Erdbeer Milchshake

Die Kinder lieben die Erdbeer Zeit

Die Jungs und ich lieben die Erdbeer Zeit.  Ist sie nicht ganz speziell?  Die Monate Mai und Juni sind einfach die schönsten im Jahr.  Der Frühling ist vorbei und der Sommer beginnt.  Die Tage können schön so wundervoll warm und sommerlich sein.  Klassisch kommen die Erdbeeren bei uns auf einen leckeren Erdbeerboden. Das wäre dann aber nicht ganz Brotdosengeeignet ;). Neben gesunden, ballaststoffreichen und sättigenden Erdbeer Overnight oats oder ganz klassischem Joghurt mit frischen Erdbeeren ist dieser Erdbeer milchshake eine gelungene Abwechslung.

Soll es an den heißen Tagen lieber eine Erdbeer-Bowl sein? Das passende Rezept findest du in meinem Buch Kinderleichte Lunchboxrezepte.

Tipp: Soll es doch lieber ein Erdbeer Muffi sein? Oder wie wäre es mit Himbeermuffins. Oder lieber Frühstücksmuffins?

Erdbeer Milchshake euer Sommer Getränk statt Eis

Milchshakes fallen ja für viele in die Kategorie naschen oder werden oft in den Eisdielen geschlürft. Aber das ganze geht auch gesünder. Und trotzdem ober lecker. Lecker wie Erdbeereis aber ohne Zucker oder Zusatzstoffe. Und mal ehrlich.  Was eignet sich besser als die Erdbeere. Sie schmeckt eigentlich allen Kindern und bringt diese tolle rosa und rote Farbe mit.  Ich sach dir, diesen Erdbeer Milchshake musst du und dein Kind unbedingt probieren.

Das kommt rein in den Erdbeer Milchshake

Für diesen Erdbeer Milchshake brauchst du nur Erdbeeren (im Grunde ganz egal,  ob frisch oder TK), Milch oder Milchalternativen wie Mandelmilch z.B., Zitrone, Vanille und ggf. ein paar Eiswürfel.
Also gerade einmal 5 Zutaten!

Wenn du oder dein Kind es so richtig süß mögen,  kannst du natürlich eine reife Banane, getrocknete Datteln, Dattelsirup oder Honig hinzugeben.

Erdbeer Milchshake

Warum du diesen Erdbeer Milchshake unbedingt probieren musst

er ist …

  • fruchtig und frisch
  • perfekt für den Sommer
  • einfach und schnell gemacht
  • erfrischend
  • schmeckt Kindern richtig gut
  • vollgepackt mit fruchtigen Erdbeeren

Tipp: Brauchst du für´s Wochenende noch eine Erdbeermarmelade ohne Zucker? Dann habe ich hier das perfekte Rezept für dich. Und wenn es morgen früh ganz schnell gehen muss, hast du in 5 Minuten diesen Beeren Käsekuchen zum Löffeln zubereitet und alle sind happy.

Kleiner Tipp am Rande: Du kannst natürlich auch als leckeren Nachmittagssnack eine Kugel Vanille oder Kokoseis hineingeben. Das passende Rezept findest du bei einfachbacken.de

Erdbeer Milchshake

Erdbeer Milchshake

Erdbeer Milchshake

Zubereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Gericht Frühstück, Getränke
Portionen 4 Portionen

Equipment

  • 1 Mixer

Zutaten
  

  • 500 g Erdbeeren
  • 200 g Milch(alternative)
  • 100 g Eiswürfel
  • 1/2 Stk. Zitrone, Saft
  • 1 Stk. Vanilleschote, Mark

Anleitungen
 

  • Erdbeeren wäschen und das Grün entfernen. Zitrone auspressen und das Mark der Vanilleschote auskratzen.
  • Alle Zutaten in einen Mixer geben und pürieren.
    Thermomix: 1 Min. / St. 10.
Keyword bananen shake, Eiswürfel, Erdbeer, Erdbeeren, Milch, Milchshake, Vanille

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating