Unfassbar lecker: Erdbeer Overnight Oats

Heute habe ich mega leckere Erdbeer Overnight Oats für dich mitgebracht. Sie sind nicht nur mit den leckersten Beeren des Sommers, nämlich den Erdbeeren, gemacht, sondern auch mit einer ordentlich Portion Frischkäse und Milch.r die schicksten und trotzdem nachhaltigsten Brotdosen und das passende Zubehör – weil geilo 😉

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Erdbeer Overnight Oats herrlich sommerlich

Lasst uns doch mal über die geilste Beere und den Favoriten der Kinder schlechthin sprechen. Die Erdbeere. Meine Kids kriegen einfach nicht genug davon und essen sie pur, in Muffins,  im Müsli und in Overnight Oats.
Diese Erdbeeren Overnight Oats sind das Highlight des derzeitigen Kita Frühstücksideen.

Tipp: Wusstest du, dass Erdbeeren im Mai und Juni Saison haben? Da bin ich mir sicher. Kennst du auch schon den Trick, wie sie länger halten? – Bade sie einige Minuten in Essigwasser und lagere sie dann am besten im Gemüsefach deines Kühlschrankes.

Erdbeer Overnight Oats

Erdbeer Overnight Oats die perfekte Abwechslung   

Die Frühstücksvorlieben meiner Jungs wechseln ständig. Und das finde ich auch gut so.  Mal frühstücken sie richtig herzhaft. Sie lieben auch sicherlich ihr Brot mit Wurst oder Käse am meisten.  Und dennoch muss es mindestens 1 mal pro Woche Müsli, Overnight Oats oder Porridge sein.  Yeah!  Und das ist eine win win Situation. Denn die Kids bekommen mit den Erdbeer Overnight Oats richtig Abwechslung in die Brotdose und mich kostet es kaum Zubereitungszeit.

Und was eignet sich in diesen frühen Sommermonaten mehr als diese Erdbeer Overnight Oats.  Glaube mir,  das wird der neue Favorit deines Kindes.

Erdbeer Overnight Oats

Tipp: hast du Gusto auf ein anderes Overnight Oats für Kinder Rezept – auch dieses hier ist mit Erdbeeren gemacht? Auch super gesund und ballaststoffreich ist das Porridge mit Erdbeerkompott. Und hast du Erdbeeren eigefroren, mach doch eine Smoothie Bowl draus.

Erdbeer Overnight Oats
Spinatwaffeln

Erdbeeren Overnight Oats Rezept

Ey welches Overnight Oats Rezept könnte passender in diesen warmen Frühsommer Tagen sein als richtig cremige Erdbeer Overnight oats. Und ich meine,  was gibt es eigentlich besseres als ein 5 Minuten Frühstück, das wir am Abend vorbereiten und am nächsten Morgen erst richtig lecker schmeckt.  Ich liebe diese Erdbeer Overnight oats,  weil sie herrlich frisch und cremig schmecken und die die perfekte Abwechslung für das Kita Frühstück ist.

Tipp: Soll es doch lieber ein Smoothie sein? Wie wäre es mit diesem zweistöckigen Smoothie – den musst du probieren.

Was du für die Erdbeer Overnight brauchst

Für meine Erdbeer Overnight Oats brauchst du bis auf die frischen Erdbeeren nur Grundzutaten, die du immer auf Vorrat zu Hause haben kannst.  Genau das feiere ich ja so!

  • Haferflocken
  • Dattelsirup
  • Vanille
  • körniger Frischkäse
  • Joghurt
  • Milch nach Wahl
  • Erdbeeren

Tipp: Brauchst du für´s Wochenende noch eine Erdbeermarmelade ohne Zucker? Dann habe ich hier das perfekte Rezept für dich. Und wenn es morgen früh ganz schnell gehen muss, hast du in 5 Minuten diesen Beeren Käsekuchen zum Löffeln zubereitet und alle sind happy.

Und meine Lieben: diesen tollen Thermobehälter gibt´s bei Bloominghome und er ist von der Marke Fresk.

Erbeer Overnight Oats

Warum diese Erdbeeren Overnight Oats deinen morgen stressfrei machen

Diese Erdbeer Overnight Oats bereitest du mit Zutaten aus deinem Vorratsschrank am Vorabend zu. Du mischt vom Prinzip Haferflocken einfach mit Milch und optional mit Joghurt, Frischkäse oder Co.  Am Morgen kannst du das gesunde, ballaststoffreiche Frühstück dann nach gusto – wie hier zum Beispiel mit frischen Erdbeeren – toppen.

Ich weiß gar nicht,  warum bis heute Eltern immer noch so verwundert über diese Kita Frühstücksideen sind. Denn es gibt nichts stressfreies am Morgen.  Gerade Overnight Oats müssen ja über Nacht quellen und du musst sie morgens nur noch aus dem Kühlschrank holen und in den Rucksack packen. Es geht wohl kaum unkomplizierter und entspannter.

Warum du die Erdbeeren Overnight Oats unbedingt einmal ausprobieren solltest:

  • gesund
  • sehr sättigend
  • ballaststoffreich
  • in 5 Minuten zubereitet
  • richtig lecker und cremig
  • kein Brotdosen-Pack-Stress am Morgen
  • so wandelbar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Kidz.Brot.Zeit

 

Hallöchen,
ich bin Ninja…

 

… Mama von 2 Kindern im Kindergartenalter. Du suchst Ideen für die Brotdose deines Kindes?
Dann bist du hier genau richtig!
Lass uns gemeinsam das Brotdosenpacken revolutionieren.

Keine Brotdosen Rezepte mehr verpassen?

Möchtest du dir das Brotdosenpacken erleichtern?

Ich bin für Dich da!
Verpasse keine Rezepte und Wochenpläne mehr und lade dir jetzt direkt mein Mini E-Book mit 7 Rezepten plus den ultimativen Zutaten-Tausch-Spickzettel herunter.