saisonale Brotdosen Ideen im Juli: easy Heidelbeeren Smoothie

Brotdosen Ideen

Im Juli eine der besten Brotdosen Ideen: Heidelbeeren Smoothie!

Whoop, Whoop! Leute! Smoothies für Kinder! Eine so leckere und gesunde Brotbox Idee. Und das ganze noch mega schnell und easy gemacht! Und endlich sind sie da: die Heidelbeeren!

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Saisonale Brotbox Ideen: Heidelbeeren im Smoothie

Springe zu Rezept

direkt zur Brotbox Idee

Brotdosen Ideen
Brotdosen Ideen

Ich laufe jetzt wirklich Gefahr, mich zu wiederholen. Aber was soll´s 😉

In wenigen Wochen erscheint mein ebook „Kunterbunt durch´s Brotbox Jahr“. Ich freue mich so sehr. Heute geht es zur Lektorin und wird auf Fehler „untersucht“.
Ich hatte wirklich volles Verständnis für Euch, dass ihr nicht immer das Gleiche in die Brotdose Eurer Kids packen wollt und ihr Euch mir Abwechslung und Vielfalt wünscht.

Aber auch ein nicht zu unterschätzendes Problem beim Brotbox Packen ist neben der Ideenlosigkeit auch oft die mangelnde Zeit und der Stress am Morgen.

Genauso wie ich es hier strukturiere, gestalte ich auch unsere Brotbox Woche. Gerade Donnerstags fehlt oft die Zeit, noch groß etwas für den nächsten Tag vorzubereiten. Meist fehlen bei uns auch an diesem Tag ein paar Zutaten 😉 Freitags gibt es daher entweder Müsli, Overnight Oats oder einen Smoothie. Diese Brotdosen Ideen sind am Abend schnell gemacht und morgens startet ihr entspannt in den Tag, weil ich das Vorbereitete nur noch aus dem Kühlschrank holen müsst.

Ich merkte in den vergangenen Monaten und Jahren, dass ich echt gut im „mealpreppen“ war und dazu noch gute Frühstücker hatte.

Dann kamen schwere, harte Monate im Jahr 2020. Ich glaube alle Mütter wissen, wovon ich rede und es bedarf keiner weiteren Wörter! Ich wurde immer besser darin, das Frühstück und dann auch wieder (Ende Lockdown 2020) die Brotdosen vorzubereiten, um so Effizienz und gesundes Essen zu vereinen.

Mein erster Blogbeitrag ging im Dezember 2020 online und ist schon nach 6 Monaten kein Vergleich mehr zu dem, was ich heute erarbeitet habe.
Und ja, Mädels, so was darf ich; so was dürft ihr auch sagen!
Auch das hätte ich mich vor einem halben Jahr niemals getraut.
Wir dürfen großartig sein, wir dürfen uns auf die Schulter klopfen. Ihr dürft gut zu Euch sein!

Und jetzt gibt es wieder ein Rezept, das sich so herrlich einreiht in mein derzeitiges Thema: saisonale Brotdosen Ideen und Rezepte!

Brotdosen Ideen

Ich startete ja eine Umfrage auf Instagram und über meinen Newsletter, was Eure größte Herausforderung beim Brotbox Packen ist.
Ich kann Eure Rückmeldung gar nicht genug wertschätzen! Und gleichzeitig merke ich, welche Bedürfnisse ihr habt!

Immer wieder war Eure Antwort, dass ihr nicht wisst, wie ihr Abwechslung in die Brotbox bekommen sollt.
Ich will mich jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen und Euch auch nicht zurückschrecken; aber ich habe die Antwort: Saisonal! Sobald ihr Saisonale Rezepte für die Brotbox umsetzt, bekommt ihr automatisch Abwechslung herein.

Jetzt aber bitte keine Panik. Saisonale Rezepte für die Brotbox ist ja eine Sache. Aber auch wenn ihr nichts selbst macht, hilft Euch doch einen Saisonkalender dabei, durch die Beilagen , Abwechselung rein zu bringen 😉

Viele Freundinnen waren beim ersten Mal als es hier ein Smoothie Rezept als Frühstück für den Kindergarten gab, verwundert. Aber ich meine, ehrlich?! Die Idee ist doch einfach grandios! Ein Smoothie im Kindergarten.

Keine Arbeit für die Eltern, Resteverwertung in Perfektion (im Zweifel kann in den Smoothie halt einfach mal alles rein, was so da ist…), die Kids haben ihre Portion Obst und / oder Gemüse intus und es schmeckt ihnen mega lecker. Dazu gibt es bei uns immer ein belegtes Brot so wie die Kids gerade Lust darauf haben. Was packt ihr denn dazu?

Zusammenfassung für Alle, die jetzt Lust haben, Smoothies für Kinder als Frühstücksidee für den Kindergarten mitzugeben:

  • gesund
  • ne ordentliche Portion Obst / Gemüse
  • zeitsparend
  • passende Zutaten variabel
  • Die Kinder lieben Smoothies
  • ohne Zuckerzusatz
  • schnell und einfach

Heidelbeeren (saisonal), Joghurt, Vanille, Eiswürfel – no more words needed!
That´s it!

Mega lecker.

Und einfach alles in den Mixer, fertig! Whoop, whoop!

Brotdosen Ideen

Heidelbeeren Smoothie

Zubereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Gericht Frühstück, Getränke
Portionen 1

Zutaten
  

  • 100 Gr. Heidelbeeren
  • 1 TL Honig
  • 50 Gr. Joghurt
  • 50 Gr. Wasser oder Eiswürfel
  • 1 Prise gemahlene Vanille

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren.
    Thermomix: 1 Min. / St. 10
Keyword Heidelbeeren, Joghurt, Smoothie
Brotdosen Ideen

Es ist eine von Vielen!
Saisonale Brotdosen Ideen:
Feel free, einzuarbeiten, was Ihr mögt..

Auch hier gilt wieder: macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt. Es ist eine Brotdosen IDEE. Super geeignet für Kindergarten, Schule, unterwegs, zu Hause als Frühstück oder Snack zu Mittag. Nehmt Euch mit, was für Euch passt und ich hoffe, ich kann Euch den Alltag derzeit zu Hause ein wenig erleichtern!

Brotdosen Ideen
Brotdosen Ideen

Tipps: Herstellen und Aufbewahren

Also wenn das keine Idee für saisonale Brotbox Rezepte ist, dann weiß ich auch nicht .;-)

Diese Idee für saisonale Brotbox Rezepte für Kinder bereite ich dann Donnerstagabend vor und fülle ihn in eine weitere Trinkflasche um. Hierfür benutze ich persönlich einen Deckel zum Aufdrehen, damit nicht die Gefahr besteht, dass sie ihn statt Wasser „dauerhaft“ trinken. Denn es soll das Obst zum Frühstück sein. Ganz klar. Ich fülle es in eine Flasche von Alpin Loaker.

Gute Größe, auslaufsicher und 2 Deckel zum Variieren dabei. Findet ihr HIER.

Diese Bienenwachstücher bzw. -tüten, in denen ich das belegte Brot mitgebe, verwende ich oft. Si halten super frisch! Einfach mega!


Eure Brotbox Idee:

1 Smoothie

1 belegtes Brot nach Wahl

Brotdosen Ideen

Hier geht´s zur Brotbox Idee 1 und 2 für diese Woche

Hier geht´s zur Brotbox Idee 3 und 4 für diese Woche

weitere Smoothies für Kinder: Erdbeer – Bananen Smoothie

noch ein Smoothie: Banane?

Oder lieber noch ein Obstsalat: perfekt für die Ferien zu Hause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating