Beeren Smoothie: unkompliziert und richtig lecker

Freunde, es ist mal wieder Zeit für einen Smoothie für Kinder! Und wie sollte es pünktlich zum Start in den August anders sein: Heute habe ich einen Beeren Smoothie mitgebracht. Das ist eine leckeres und gesundes Rezept für Kinder. Und das ganze noch mega schnell und easy gemacht! Kaum Arbeit für uns, aber eine ordentliche Portion Obst für die Kids: Very Berry eben! Und jetzt lasst euch meinen Beeren Smoothie hervorragend schmecken.

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Hello August: Zeit für einen Beeren Smoothie

Springe zu Rezept
Beeren Smoothie

Ein richtig leckerer Beeren Smoothie ist immer wieder so begehrt. Viele waren am Anfang etwas irritiert, dass ich Smoothies mit in den Kindergarten gebe. Aber mittlerweile hat sich das hier total etabliert. Und das finde ich super. Es gibt so viele Vorteile für alle, einen leckeren Beeren Smoothie mit in den Kindergarten zu geben. Eine der super einfachsten und gesunden Brotdosen Ideen eben.

Fehlt oft die Zeit, noch groß etwas für den nächsten Tag vorzubereiten, sind Smoothies und ein belegtes Brot dazu, perfekte Brotdosen Ideen. Ein mal in der Woche gibt es entweder Müsli, Overnight Oats oder einen Smoothie. Diese Brotdosen Ideen sind am Abend schnell gemacht und morgens startest du entspannt in den Tag, weil du das Vorbereitete nur noch aus dem Kühlschrank holen musst.

Tipp: Hast du sehr reife Bananen übrig? Dann musst du diesen Bananen Smoothie unbedingt probieren. Oder vielleicht mögen es deine Kinder spektakulär zweistöckig. Dann probiert diesen Erdbeer-Bananen-Smoothie aus.

Brotdosen Ideen

Beeren Smoothie: lecker und gesund

Viele Freundinnen waren beim ersten Mal als es hier ein Smoothie Rezept als Frühstück für den Kindergarten gab, verwundert. Aber ich meine, ehrlich?! Die Idee ist doch einfach grandios! Ein Smoothie im Kindergarten.

Keine Arbeit für die Eltern, Resteverwertung in Perfektion (im Zweifel kann in den Smoothie halt einfach mal alles rein, was so da ist…), die Kids haben ihre Portion Obst und / oder Gemüse und es schmeckt ihnen mega lecker. Dazu gibt es bei uns immer ein belegtes Brot so wie die Kids gerade Lust darauf haben. Was packst du denn dazu?

Brotdosen Ideen

Darum musst Du meinen Beeren Smoothie unbedingt probieren:

Er ist…

  • gesund
  • ne ordentliche Portion Obst / Gemüse
  • zeitsparend
  • passende Zutaten variabel
  • Die Kinder lieben Smoothies
  • ohne Zuckerzusatz
  • schnell und einfach

Beeren nach Wahl, Banane, Joghurt, Vanille, Eiswürfel – no more words needed!
That´s it!

Mega lecker.

Und einfach alles in den Mixer, fertig! Whoop, whoop!

Brotdosen Ideen

Es ist eine von vielen Brotdosen Ideen:
Feel free, einzuarbeiten, was Ihr mögt… Ich packe ja meist noch Haferflocken rein, super Ballaststoffe und ober gesund! Schön reichhaltig und nahhaft. Einfach ein Garant, dass die Kids etwas gesundes im Bauch haben.

Brotdosen Ideen

Tipps: Herstellen und Aufbewahren

Diese Idee für Brotbox Rezepte für Kinder bereite ich am Abend vorher vor und fülle den Smoothie in eine weitere Trinkflasche um. Hierfür benutze ich persönlich einen Deckel zum Aufdrehen, damit nicht die Gefahr besteht, dass sie ihn statt Wasser „dauerhaft“ trinken. Denn es soll das Obst zum Frühstück sein. Ganz klar. Ihr solltet dabei auf jeden Fall auf eine isolierte Flasche achten. Ich gebe immer Thermoflaschen mit.

Unsere neuer Errungenschaft ist die Isolierflasche Yin von Eco Brotbox. Diese findet ihr HIER.

Eine etwas kleinere ist von Alpin Loaker. Auch eine echte Empfehlung. Hier sind 2 Deckel zum Variieren dabei. Diese findet ihr HIER.


Beeren Smoothie als Kita Frühstück für Freitag:

1 Smoothie

1 belegtes Brot nach Wahl

Der Beeren Smoothie ist zusammen mit einer Scheibe Brot eine tolle Frühstücksidee!

Brotdosen Ideen

Beeren Smoothie

Zubereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Gericht Frühstück, Getränke
Portionen 1 Portion

Equipment

  • 1 Mixer

Zutaten
  

  • 100 g gemischte Beeren
  • 1 Stk. Banane reif
  • 50 g Joghurt
  • 1 Prise Vanille
  • 100 g Wasser
  • 2 Stk. Eiswürfel optional

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren.
    Thermomix: Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Min. / St. 10 pürieren.
  • Smoothie in eine Thermoflasche umfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.
Keyword Beeren, Frühstücksdrink, Heidelbeeren, Himbeeren, Smoothie

Hier geht´s zur Brotbox Idee 1 und 2 für diese Woche

Hier geht´s zum Heidelbeer-Smoothie

weitere Smoothies für Kinder: Erdbeer – Bananen Smoothie

noch ein Smoothie: Banane?

Oder lieber noch ein Obstsalat: perfekt für die Ferien zu Hause

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Kidz.Brot.Zeit

 

Hallöchen,
ich bin Ninja…

 

… Mama von 2 Kindern im Kindergartenalter. Du suchst Ideen für die Brotdose deines Kindes?
Dann bist du hier genau richtig!
Lass uns gemeinsam das Brotdosenpacken revolutionieren.

Keine Brotdosen Rezepte mehr verpassen?

Möchtest du dir das Brotdosenpacken erleichtern?

Ich bin für Dich da!
Verpasse keine Rezepte und Wochenpläne mehr und lade dir jetzt direkt mein Mini E-Book mit 7 Rezepten plus den ultimativen Zutaten-Tausch-Spickzettel herunter.