Herzhafte Brot Waffeln für Kinder mit nur 5 Zutaten – super Resteverwertung

Brot Waffeln für Kinder

Foodwaste ade! Hier ist ein quick & easy Rezept für herzhafte Brot Waffeln für Kinder!

Ich suche immer wieder nach herzhaften Rezepten für die Brotdose. Am Ende bevorzugen die Kinder doch oft ein belegtes Brot mit Wurst oder Käse statt eines „süßen“ Muffins beispielweise. Diese herzhaften Brot Waffeln für Kinder sind nicht nur ober lecker und schmecken nach einer richtig deftigen Mahlzeit auf einer Alm, sondern sind auch noch super schnell, spontan und einfach zubereitet und die perfekte Resteverwertung. Du brauchst je nach Gusto und was eben so da ist maximal 5 Zutaten und kannst sie ganz einfach an die Zutaten anpassen, die Du gerade da hast oder verwerten musst.

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Perfekte Resteverwertung – Brot Waffeln für Kinder

Springe zu Rezept
Brot Waffeln für Kinder
Brot Waffeln für Kinder

Ist das Brot zu hart oder einfach nicht mehr so lecker und frisch? Dann habe ich ein perfektes Rezept für Brot Waffeln für Kinder für Dich.
Ich versuche gerade mit einem solchen Dauerbrenner bei uns (Oh ja, wir essen viel und gerne ein schön belegtes Brot) nachhaltig umzugehen. Ich achte sehr darauf, dass ich Brot in Scheiben geschnitten einfriere, um es dann portionsweise parat zu haben, wenn wir es brauchen. Ich kann Dir auch nur wärmstens empfehlen, es am Stück in Bienenwachstücher einzupacken. Darin hält sich das Brot wunderbar tagelang frisch.

Gut, es gibt aber immer wieder die Situation, dass das Brot eben doch nicht mehr so frisch und lecker ist oder aber auch die Kinder ganz einfach mal kein Appetit auf ein standardmäßig belegtes Brot in der Brotbox für den Kindergarten haben.

Dann sind diese schnell und einfach gemachten Brot Waffeln für Kinder die perfekte Brotbox Idee. Denn Du brauchst für dieses Reste-Rezept nur maximal 5 Zutaten, musst einfach alles miteinander vermengen und dann portionsweise ins Waffeleisen geben. Es ist ein perfektes Rezept, einfach Lebensmittel zu verwerten, die übrig sind und um richtig Abwechslung und Geschmack in die Brotdose zu bekommen. Das Ganze aber ohne viel Aufwand für Dich.

Brot Waffeln für Kinder
Brot Waffeln für Kinder
Brot Waffeln für Kinder
Brot Waffeln für Kinder
Brot Waffeln für Kinder
Brot Waffeln für Kinder

Brot Waffeln für Kinder – eine tolle Abwechslung in der Brotdose

Ich bin mir relativ sicher, dass bei Euch auch meist das klassisch belegte Brot in der Brotdose für den Kindergarten landet, oder? Am Ende ist es aber auch etwas, das Euch stört. Ich weiß aus vielen persönlichen Nachrichten, dass Ihr Euch mehr Abwechslung in der Brotbox wünscht. Dafür ist dieses Rezept für Brot Waffeln für Kinder wie gemacht!

Möchtest Du mehr von solchen Quick & Easy Rezepten für die Brotdose?
Dann pass gut auf, denn ich habe eine knallermäßige Überraschung für Dich. Ich schreibe gerade das neue kostenlose Bonus E-Book mit 7 Quick & Easy Rezepten für die Brotbox.
Dieses wird es zusammen mit meinem E-Book Kunterbunt durchs Brotboxjahr und 2 weiteren kostenlosen Boni Ende November geben.

Brot Waffeln für Kinder

Warum Du die Brot Waffeln für Kinder unbedingt ausprobieren musst:

Für dieses mega einfache Brot Waffeln für Kinder Rezept brauchst du maximal nur 5 Zutaten, die Du immer zu Hause haben kannst. Besser noch: Alle Zutaten können Reste sein, die vom abendlichen Brottisch übriggeblieben sind.

Du brauchst nicht nur wenige Zutaten, sondern hast dieses Brot Waffel Rezept auch ganz schnell und easy zubereitet.

So geht´s:

Das Brot schneidest Du einfach in mundgerechte Stücke und gibst es zusammen mit Ei, Putenschinken oder Speck, geriebenem Käse, Milch und etwas Gewürz für den richtig herzhaft leckeren Geschmack in eine Schüssel. Knete dann alles mit den Händen ordentlich durch bis eine richtig matschige Masse entsteht.
That´s it!
Jetzt kommt die Masse direkt ins Waffeleisen. Fette dieses am besten mit Butter oder Kokosöl ein; das gibt nochmal ´ne gute Portion Geschmack.
Knusprig und lecker wie ein ordentliches Bauernfrühstück oder ein leckeren Mittagessen auf einer Alm – so kommen diese Brot Waffeln für Kinder daher.

Inspiriert wurde ich von der lieben Sandy, die meinen Blog und mein Instagram Profil empfohlen hat. Sie selbst hat einen wunderschönen Laden für Kinder!

Diese Brot Waffeln für Kinder sind:

  • ganz schnell zubereitet
  • ganz easy noch dazu
  • mit 5 Zutaten gemacht
  • perfekt für die Brotdose im Kindergarten
  • herzhaft
  • sättigend
  • variabel
  • die ultimative Resteverwertung

Brot Waffeln für Kinder
Brot Waffeln für Kinder
Brot Waffeln für Kinder

herzhafte Brot-Waffeln

4.5 from 2 votes
Zubereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Gericht Frühstück, Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 450 g Brot
  • 2 Eier
  • 80 g Schinkenwürfel, Speck od. Putenbrust
  • 120 g Käse, gerieben
  • 300-350 g Milch
  • 1 TL Stullen Spice von just Spices (z.B.)

Anleitungen
 

  • Brot in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit den Händen zu einem matschigen Teig vermengen und ordentlich durchkneten.
  • Waffeleisen mit Kokosöl oder Butter einfetten und Teig portionsweise backen.
Keyword Bauernfrühstück, Brioche Brötchen, herzhafte Waffeln, Waffeln


Brot Waffeln für Kinder herstellen und aufbewahren

Ich bereite diese leckeren Brot Waffeln am Abend vorher zu. Ich packe sie dann in ein Bienenwachstuch und erwärme sie jedoch morgens noch einmal ganz kurz im Backofen. Wenn ich nicht schon ganz früh zur Arbeit muss und die Kinder an meinen feien Tagen selbst in den Kindergarten bringe, dann mache ich sie sogar morgens frisch. Schließlich sind sie ganz quick & easy zubereitet.

Die Yumi M+ von ECO Brotbox findest Du HIER.

Brot Waffeln für Kinder

Lasst Euch zu Hause meine deftigen Brot Waffeln für Kinder fantastisch schmecken!
Ich freu mich sehr darüber, wenn Du mir ein Feedback hinterlässt. Hast Du eine Frage, schreibe mir sie gern in den Kommentaren.

Hast du das Rezept schon ausprobiert? Auf Instagram kannst du gern Dein Bild mit @kidz.brot.zeit markieren, ich schaue es mir garantiert an 😉

Möchtest Du Dir diese Brot Waffeln für Kinder gern in einen Wochenplan eintragen?


Hier geht´s zur vorherigen Brotboxidee

Birne Nuss Brot gibt´s hier

süße Waffeln mit Apfel und Quark

oder doch lieber ein herzhaft mit Käsebrötchen

herzhaft und individuell Laugenkonfekt ?

Suchst Du eine komplette Brotbox-Woche? Die gibt´s alles HIER

3 thoughts on “Herzhafte Brot Waffeln für Kinder mit nur 5 Zutaten – super Resteverwertung

  1. 5 stars
    Das ist wirklich ein suuuuper Rezept! Mein Sohn liebt die Dinger (ich übrigens auch) und die wandern regelmäßig in die Brotdose. Heute wieder die restlichen trockeneren Btotstücke verwertet 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating