Unfassbar lecker: Ein Smoothie – Kürbis Rezept für Kinder

Kürbis Rezept für Kinder

Spätestens jetzt hast Du das perfekte Kürbis Rezept für Kinder gefunden. Ultimativ lecker und so gehaltvoll!

Ihr Lieben, ich flippe aus. Diese so unglaublich leckere Smoothie – Kürbis Rezept für Kinder schafft mich! Im Ernst. Noch nie habe ich ein Rezept entwickelt, geshootet und im Eilverfahren den Blogbeitrag veröffentlicht. Aber ich kann Dir dieses Rezept nicht vorenthalten. Ich muss gestehen, dass ich auch so ein Typ „Ich mache halt Kürbissuppe aus Kürbis“ bin. Aber diesen Smoothie ist sooooo gut. Ich bin gespannt, welche Worte ich im Folgenden finden werde….

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Kürbis Rezept für Kinder: Ab in den Smoothie

Springe zu Rezept
Kürbis Rezept für Kinder
Kürbis Rezept für Kinder
Kürbis Rezept für Kinder
Kürbis Rezept für Kinder
Kürbis Rezept für Kinder
Kürbis Rezept für Kinder

Leute, so ein geiler Smoothie! Welch ein Kürbis Rezept für Kinder.
Ehrlich, ihr wisst, ich versuche mich immer sehr höflich auszudrücken, aber hier passt kein anderes Wort. Ich gehöre eigentlich zu der Kürbis-Fraktion, die daraus halt ne Suppe macht. Ich persönlich mag ihn einfach so vom Blech mit etwas Olivenöl und Honig bepinselt und dazu leckeren Gewürze. Aber die Kids mögen eben nur die Suppe. Und was ich tatsächlich auch schon mal probiert hatte, sind one pot Nudeln in einer Kürbis Soße – das lief auch! 😉

Aber dieses Kürbis Rezept für Kinder bringt nicht nur alles mit, was sie für einen guten Start in den Tag alles brauchen, sondern schmeckt auch noch so hammermäßig, unfassbar lecker!

Wenn sie diesen Smoothie im Kindergarten oder in der Schule getrunken haben, sind so so gut versorgt mit allem, was ihr Körper für diesen Tag braucht; ein vollwertiges Frühstück für den Kindergarten. Und obendrein:
Wir haben minimalsten Aufwand und können ebenso entspannt in den Tag starten.

Kommen wir zum Wesentlichen: Alle Zutaten bis auf den Kürbis sind Grundzutaten, die Du immer zu Hause haben kannst. Der Hokkaido Kürbis zum Beispiel hält sich dunkel und trocken gelagert 2-3 Monate. Auch ihn kannst Du also perfekt zu Hause lagern.

Kürbis Rezept für Kinder
Kürbis Rezept für Kinder

Let´s talk about this Kürbis Rezept für Kinder: Was kann diese Frucht

Oh ja, der Kürbis ist eine Frucht und lange Rede kurzer Sinn, da er deshalb eigentlich zum Obst zählen müsste, jedoch an einer einjährigen Pflanze wächst, ist er wiederum dem Gemüse zuzuordnen. Irgendwie hat man sich dann auf den Begriff Fruchtgemüse geeinigt. Dazu zählt zum Beispiel auch die Tomate oder die Zucchini. Wusstest Du das? Naja, wie auch immer 😉

Ihr Lieben, der Kürbis kann so viel! Ein absoluter Grund in diesem Smoothie Kürbis Rezept für Kinder mal wieder Gemüse zu schmuggeln, damit die Kids ihn zu sich nehmen 😉
Das würde diesem Rezept aber überhaupt nicht gerecht werden. Der Süß salzige Geschmack des Kürbis macht diesen Smoothie zu einem Hochgenuss. Whoop, Whoop! Läuft…

Aber abgesehen vom Geschmack, bietet das Fruchtfleisch und die Kerne viele so wertvolle Inhaltsstoffe. Vor allem Betacarotin wirkt antioxidativ. Vitamine (darunter zählt auch Betacarotin wenn ich mich nicht irre), Mineralien wie Kalium, Magnesium, Kalzium und Eisen und ganz viele Ballaststoffe machen diesen Smoothie zu einem Superfood für den Kindergarten. Übrigens: Er ist durch sein Vitamin C eine echte Wunderwaffe gegen Erkältungen 😉
Dieses Kürbis Rezept für Kinder sättigt lange und gibt ihnen Kraft.

Und Du musst den Kürbis genau genommen nicht kochen oder backen, Du kannst ihn auch roh verzehren. Ich finde aber, es schmeckt tatsächlich besser, wenn er vorher zusammen mit Olivenöl, Salz und Honig im Ofen war und dann ausgekühlt in den Smoothie kommt.

Bei uns haben Kürbisse im Spätsommer und Herbst Saison.
Von September bis November bekommst du sie in jedem Supermarkt.

Kleiner Tipp: Ob ein Kürbis reif ist, weißt Du, wenn Du drauf klopfst. Klingt er hohl, ist er reif. Weil die sogenannten Winterkürbisse sich kühl und trocken lange lagern lassen, hast du bis ins Frühjahr hinein etwas davon.

Ich weiß gar nicht, warum so viele immer denken: „Was die gibt einen Smoothie mit in den Kindergarten?“ Klaro. Und erst recht dieses Prachtexemplar!
Dazu gibt es ein belegtes Brot und die Kids sind oberglücklich.
Und ich neben bei bemerkt auch, da ich am Abend vorher und auch an dem Morgen selbst kaum Aufwand hatte.

Kürbis Rezept für Kinder
Kürbis Rezept für Kinder
Kürbis Rezept für Kinder

Was steckt in diesem Smoothie Kürbis Rezept für Kinder?

Nur das Beste 😉 Neben dem Kürbis ist dieser Smoothie vollgepackt mit guten Lebensmitteln, die die Kinder für einen guten Start in den Kindergarten Tag brauchen!
Gutes Olivenöl, Honig, Banane, Zimt, Vanille, Mandeldrink und Mandelmus machen diesen Smoothie zu einem Genuss und zu wahren Energielieferanten.

Das ganze Zeug wird getoppt mit Mandeln und Kürbiskernen. Dann knuspert´s auch noch und das lieben die sehr! Man mag es kaum glauben!

Dieses Smoothie Kürbis Rezept für Kinder ist:

  • gesund
  • ballaststoffreich
  • sättigend
  • voller Vitamine und Betacarotin
  • ein wahrer Genuss
  • eine Traumkombi aus süß und salzig
  • perfekt, wenn es schnell gehen muss
  • to go
Kürbis Rezept für Kinder
Kürbis Rezept für Kinder

Kürbis Smoothie

Zubereitungszeit 30 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Gericht Frühstück, Getränke, Kleinigkeit
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 200 g Hokkaido Kürbis
  • 1 TL Olivenöl
  • 3 TL Honig
  • 1 Prise Salz
  • 1 Banane (reif)
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Prise Vanille
  • 30 g Mandelmus (Nussmus)
  • 400 g Mandeldrink
  • 20 g gehackte Mandeln und Kürbiskerne als Topping

Anleitungen
 

  • Kürbis in kleine Stücke schneiden und mit Olivenöl, 1 TL (!) Honig und Salz in einer Schüssel vermengen.
    Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und im vorgeheizten Ofen bei 170°C ca. 20 Min backen.
    Die Masse auskühlen lassen.
  • Alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln in den Mixer geben und pürieren.
    Thermomix: 1 Min. / St. 10.
  • Den Smoothie mit den Nüssen toppen.
Keyword Herbst, Hokkaido, Kürbis, Kürbiszeit, Mandelmilch, Smoothie, vegan
Kürbis Rezept für Kinder
Kürbis Rezept für Kinder

Kürbis Rezept für Kinder

Dieses Smoothie Kürbis Rezept für Kinder herstellen, aufbewahren und transportieren

Ich bereite dieses Smoothie Kürbis Rezept für Kinder am Abend vorher vor. Dazu gebe ich ihnen einfach ein belegtes Brot oder etwas in der Art mit.

Tipp: Du kannst auch eine reife Banane in Scheiben geschnitten einfrieren. Das passt auch hervorragend und Du hast sie immer griffbereit.

Die Isolierflasche von ECO Brotbox findest Du HIER.

Kürbis Rezept für Kinder
Kürbis Rezept für Kinder

Hier geht´s zur vorherigen Brotboxidee

Spinat Smoothie ist Dir lieber?

Kürbis Schnecken gibt es HIER

Kürbis Overnight Oats sind der Hammer! Probier´s aus!

Joghurt-Müsli-Brötchen dazu?

oder doch lieber ein Brot mit Karotte und Haferflocken?

Hier gibt´s noch ganz viele Smoothie Ideen

Suchst Du eine komplette Brotbox-Woche? Die gibt´s alles HIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating