Spinat Smoothie: easy Frühstücksidee für Kinder

Spinat Smoothie

Whoop, Whoop! Spinat Smoothie für Kinder! Eine so leckere und gesunde Frühstücksidee. Und das ganze noch mega schnell und easy gemacht! Denn das Geniale an Smoothies ist, dass wir auch mal Gemüse schmuggeln können, das die Kinder vielleicht ansonsten nicht oder nicht so gerne mögen. Und bloß nicht vor Spinat zurückschrecken. Die Kinder lieben ihn in dieser Kombi sehr. Also let´s smooth 😉

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Spinat Smoothie für Kinder: ein saisonales Brotdosen Rezept!

Springe zu Rezept

Wow. Mir fehlen eigentlich die Worte und ich nehme genau diesen Blogbeitrag, um mir glaube ich mal alles von der Seele zu schreiben.

Bei all der Leidenschaft, merke ich, dass wirklich Bedarf an meinen Brotdosen Ideen ist. Dass du da draußen wirklich Wert schätzt, was ich hier erarbeite und du daraus auch deinen Mehrwert ziehst. Und genau das war ja mein Ziel!

Ich merkte in den vergangenen Monaten und Jahren, dass ich echt gut im “meal preppen war und dazu noch gute Frühstücker hatte. Und meine Leidenschaft entfachte. Meine Kinder frühstücken so wie ich! Wie ein Kaiser 😉 Wohlbemerkt, lässt es dann im Tagesverlauf etwas nach;-) Also keine falsche Hoffnung!

Dann kamen schwere, harte Monate im Jahr 2020. Ich glaube alle Mütter wissen, wovon ich rede und es bedarf keiner weiteren Wörter! Ich wurde immer besser darin, meine Frühstücksideen für Kinder und dann auch wieder (Ende Lockdown 2020) die Brotdosen vorzubereiten, um so Effizienz und gesundes Essen zu vereinen. Und ja, Mädels, so was darf ich; so was dürft ihr sagen! Auch das hätte ich mich vor einem halben Jahr niemals getraut. Wir dürfen großartig sein, wir dürfen uns auf die Schulter klopfen.

Und jetzt gibt es eben weil dieses Thema mich gerade unglaublich beschäftigt; saisonale Brotdosen Rezepte!

Saisonale Brotbox Rezepte

Frischer Blattspinat für unseren Spinat Smoothie

Ich startete eine Umfrage auf Instagram und über meinen Newsletter, was deine größte Herausforderung beim Brotdosenpacken ist.
Ich kann deine Rückmeldung gar nicht genug wertschätzen! Und gleichzeitig merke ich, welche Bedürfnisse du hast!

Deine größte Herausforderung beim Brotdosenpacken ist, dass du gern Abwechslung in die Brotdose bekommen möchtest. Ich will mich jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen und dich auch nicht zurückschrecken; aber ich habe die Antwort: Saisonal! Sobald du saisonale Rezepte für die Brotdose umsetzt, bekommst du automatisch Abwechslung herein.

Jetzt aber bitte keine Panik. Saisonale Rezepte für die Brotbox ist die eine Sache. Aber auch, wenn du nichts selbst machst, hilft dir ein Saisonkalender dabei, durch die Beilagen , Abwechselung rein zu bringen. Mega!

Und hierfür habe ich die Lösung für dich! Es wird spielend leicht, Abwechslung in die Brotdose zu bringen. Mein E-Book Kunterbunt durchs Brotboxjahr ist dein Wegweiser durch ein komplettes Jahr mit Brotdosen Rezepten und Ideen. Stöbere gern mal ein bisschen und hüpf zum E-Book.

Brotdose

Smoothie für Kinder: genial schnell und einfach

Viele Freundinnen waren beim ersten Mal als es hier ein Smoothie Rezept als Frühstücksidee für Kinder gab, verwundert. Aber ich meine, ehrlich?! Die Idee ist doch einfach grandios! Ein Spinat Smoothie für´s Kita Frühstück.

Keine Arbeit für uns, Resteverwertung in Perfektion (im Zweifel kann in den Smoothie halt einfach mal alles rein, was so da ist…), die Kids haben ihre Portion Obst und / oder Gemüse und es schmeckt ihnen mega lecker. Dazu gibt es bei uns immer ein belegtes Brot, so wie die Kids gerade Lust darauf haben. Was packst du dazu?

Na, hast du jetzt Lust, den Mixer anzuschmeißen?

Saisonale Brotbox Rezepte

Warum du diesem Spinat Smoothie unbedingt probieren solltest:

Er ist…

  • gesund
  • beinhaltet eine ordentliche Portion Obst / Gemüse
  • zeitsparend
  • wandelbar
  • fantastisch lecker
  • ohne Zuckerzusatz
  • schnell und einfach gemacht

Mega lecker.

Tipp: Meinen zweistöckigen Erdbeer-Bananen-Smoothie musst du unbedingt probieren. Und einen leckeren Bananen Smoothie für reife Bananen habe ich auch dabei.

Saisonale Brotbox Rezepte

Das kommt in meinen Spinat Smoothie

Du packst einfach

  • frischen Spinat
  • reife Bananen
  • Ananas
  • Haferflocken
  • Kokosmilch

in den Mixer und lässt das Gerät für deine Frühstücksidee arbeiten.


Meinen Spinat Smoothie zubereiten, aufbewahren und transportieren

Also wenn das keine Idee für saisonale Brotbox Rezepte ist, dann weiß ich auch nicht .;-)

Diesen Spinat Smoothie bereite ich dann Donnerstagabend vor und fülle ihn in eine weitere Trinkflasche um. Hierfür benutze ich persönlich einen Deckel zum Aufdrehen, damit nicht die Gefahr besteht, dass sie ihn statt Wasser „dauerhaft“ trinken. Denn es soll das Obst zum Frühstück sein. Ganz klar. Ich fülle es in eine Flasche von Alpin Loaker.

Gute Größe, auslaufsicher und 2 Deckel zum Variiere dabei. Findest du HIER.

Diese Bienenwachstücher bzw. -tüten, in denen ich das belegte Brot mitgebe, verwende ich oft. Sie halten super frisch! Einfach mega!

Saisonale Brotbox Rezepte
Spinat Smoothie

Spinat Smoothie

Zubereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Gericht Frühstück, Kleinigkeit
Portionen 1 Portion

Equipment

  • 1 Mixer

Zutaten
  

  • 100 g Kokosmilch
  • 50 g Wasser
  • 50 g Haferflocken
  • 1 Stk. Banane (reif)
  • 1/4 Stk. Ananas
  • 50 g frischer Blattspinat (Babyspinat)

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren.
    Thermomix: Alle Zutaten 1 Min. / St. 10 pürieren.
Keyword Ananas, Bananen, Bananenshake, gesünder, Kokosmilch, Rezept im Juni, saisonal, Smoothie, Spinat
Rezepte für Kinder Newsletter

Hier geht´s zur Brotbox Idee 1 und 2 für diese Woche

Hier geht´s zur Brotbox Idee 3 und 4 für diese Woche

weitere Smoothies für Kinder: Erdbeer – Bananen Smoothie

noch ein Smoothie: Banane?

Oder lieber noch ein Erdbeer – Rezept: Erdbeeren Overnight Oats

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating