schneller Pizza Snack: perfekt für die Brotdose

So ein leckerer Pizza Snack musste dringend auf den Blog kommen, die neben der Tatsache, dass sie vorrangig gesund sein sollen, auch schnell und einfach, eben ohne viel Zeit- oder Zutatenaufwand für Dich umsetzbar sind. Es sollte also lecker sein, möglichst schnell gehen und nicht zu viel Arbeit machen. Das kriegen wir doch hin, oder?! Diese super einfachen und schnell gemachten Pizza-Lollies sind ein perfektes Brotdosen Rezept für Kinder, das diese Kriterien erfüllt.

Auf geht´s zum Rezept und den dazugehörigen Vorbereitungs-, Aufbewahrungs– und Einpacktipps. Los geht´s!

Quick & Easy gemacht: der perfekte Pizza Snack

Springe zu Rezept

Brotdosen Rezept für Kinder

Pizza geht ja schließlich immer, oder? Und da hier beim Belag der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, ist doch am Ende für jeden Geschmack etwas dabei.
Ich belege diesen Pizza Snack für Kinder klassisch und vegetarisch. Mit Tomatensoße, Mozzarella und Käse. Was darf denn bei dir und deinem Kind auf diesem Pizza Snack nicht fehlen?

Ein leckerer Pizza Snack super schnell gemacht

Aber zurück zum Wesentlichen: Dem Zeitmanagement.
Du weißt ja, wie das ist. Mit der Zeit und so.

Mir ist es sehr wichtig, dass die Kinder morgens etwas Gesundes in der Brotdose für den Kindergarten haben, das sie lange sättigt und möglichst viele Nährstoffe enthält.
Ein richtig gehaltvolles Vollkornbrot oder eine Haferflockenmahlzeit ist mega gesund und bringt die Kids gestärkt durch den Tag.

Aber mir ist auch wichtig, dass ich und auch du – dass wir uns nicht stressen. Manchmal muss es eben schnell gehen und dann einen fertigen Pizzateig im Kühlschrank zu haben kann ein echter Lebensretter sein.
Der Pizzateig gehört übrigens auch zu den Grundzutaten, die du fürs Brotdosenpacken immer zu Hause haben kannst. Er muss zwar im Kühlschrank gelagert werden, ist dort aber relativ lange haltbar.
Ich finde, er ist ein sehr dankbares Produkt und es ist so vielseitig einsetzbar und wandelbar.

Tipp: Noch mehr schnelle Rezepte, für die du Pizzateig und Co. verwenden kannst, siehst du alle auf einen Blick. Wie wäre es mit selbstgemachten Pizzabrötchen und herzhaften Kringeln?

Brotdosen Rezept für Kinder

Das kommt rein in meinen Pizza Snack

Mit diesem Pizza Snack hast du eine sättigende, herzhafte und leckere „Hauptmahlzeit“ eingepackt, die ganz nach den Wünschen deines Kindes abgewandelt und dementsprechend belegt werden kann. Ob du den Pizza Snack jetzt so fancy auf ein Eisstiel packen musst, sei ja dir überlassen.
Dieses Teil könnte ehrlicherweise das einzige „Hindernis“ bei dem Quick & Easy Pizza Rezept für Kinder sein. Du musst sie vorher in Wasser einweichen, damit sie im Ofen nicht verbrennen.

Ansonsten kannst du alle Zutaten, die du benötigst, immer auf Vorrat zu Hause lagern. Im Kühlschrank und im Vorratsschrank. Das macht diesen Pizza Snack entspannt und einfach und trotzdem hast du eine gelungene Abwechslung in die Brotdose gepackt.

So schnell ist der Pizza Snack gemacht

Als allererstes bevor du mit diesem Pizza Snack für Kinder durchstartest, legst du Eisstiele in Wasser ein, damit sie Dir dann im Ofen nicht verbrennen. In dieser Zeit legst du einfach schonmal mit dem Pizzateig los. Mittlerweile findest du in jedem gut sortierten Supermarkt oder Bio-Laden auch einen Pizzateig aus Dinkelmehl.

Als erstes rollst du den Pizzateig aus und nimmst dir eine Tasse oder Ähnliches. Je kleiner, desto besser halten sie am Ende an dem Eisstiel. Nun stichst du damit die Kreise aus und legst die Hälfte davon mit Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Nimm die in Wasser eingeweichten Eisstiele und drücke sie zu 1/4 in den Kreis. Jetzt den Teig mit Tomaten– oder Pizzasoße oder Aufstrich nach Wahl bepinseln. So verleihst du dem Pizza Snack einen tollen Geschmack.

Dann den Pizza Snack mit dem Belegen, was du oder deine Kinder gern mögen. Ich verwendete hier Mini Mozzarella und Tomaten. Nun die andere Hälfte der Kreise drauflegen und am Rand fest andrücken. Das Ganze noch mit geriebenem Käse bestreuen und fertig ist der herzhafte Snack für die Brotdose.

Brotdosen Rezept für Kinder

Zeitspartipps für den Pizza Snack

Ein super Zeitspartipp für diesen Pizza Snack ist, dass du alles fertigmachen, und dann die Rohlinge vor dem Backen direkt einfrieren kannst. So hast du nur einmal Aufwand und kannst die Pizza Lollies immer ganz spontan, schnell und frisch aufbacken, wenn du sie brauchst.
So hast du immer eine leckere Frühstücksidee griffbereit.

Tipp: Weitere Rezepte, für deren Zubereitung du lediglich 10 Minuten deiner Zeit investieren musst, findest du hier. Zum Beispiel diese Brotwaffeln sind ein tolles und schnelles Resteverwertungs-Rezept.


Pizza Snack

Warum du diesen Pizza Snack unbedingt probieren musst

  • Schnell und einfach gemacht
  • Mit wenigen Zutaten zubereitet
  • Nach Belieben abwandelbar
  • Herzhaft lecker
  • Wie eine Pizza zum Frühstück
  • Sättigend
  • Eine gelungene Abwechslung zum klassischen Brot
  • Problemlos vorzubereiten

Pizza-Lollies

Zubereitungszeit 30 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Gericht Frühstück, Hauptgericht
Portionen 4 große Stück

Zutaten
  

  • 1 Pack Pizzateig (Dinkel)
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Pack Mini Mozzarella
  • 1 TL Pizzagewürz z.B. von Just Spices
  • 1 Handvoll Cocktail Tomaten
  • 1 Handvoll geriebener Käse

Anleitungen
 

  • Eisstiele in ein Wasserbad geben. Backofen auf 200°C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
  • Pizzateig ausrollen. Und diesen mit einem Glas oder einer Tasse in 8 oder mehr runde Kreise ausstechen. Je kleiner, desto mehr Lollies.
  • Tomatenmark mit Gewürzen verrühren und die Pizzakreise damit bestreichen.
    Dann die Eisstiele hineindrücken.
  • Nach Belieben belegen und den zweiten Teigkreis drauflegen und alles leicht andrücken.
  • Lollies mit Käse bestreuen und ca. 15 Minuten im Backofen backen.
Keyword herzahft, Pizza, Pizzabrötchen, Pizzaschnecke


Lasst euch zu Hause diesen herzhaften Pizza Snack fantastisch schmecken!
Ich freu mich sehr darüber, wenn du mir ein Feedback hinterlässt. Hast du eine Frage, schreibe mir sie gern in den Kommentaren.

Hast du das Rezept schon ausprobiert? Auf Instagram kannst du gern dein Bild mit @kidz.brot.zeit markieren, ich schaue es mir garantiert an 😉

Möchtest Du Dir dieses Pizza Rezept für Kinder gern in einen Wochenplan eintragen?

Brotdose Idee Newsletter

Hier geht´s zur vorherigen Brotboxidee

Brot Waffeln – auch ein Quick & Easy Rezept

Würstchen im Teigmantel gehen auch super schnell

oder doch lieber ein herzhaft mit Käsebrötchen

herzhaft und individuell Laugenkonfekt ?

Suchst Du eine komplette Brotbox-Woche? Die gibt´s alles HIER

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Kidz.Brot.Zeit

 

Hallöchen,
ich bin Ninja…

 

… Mama von 2 Kindern im Kindergartenalter. Du suchst Ideen für die Brotdose deines Kindes?
Dann bist du hier genau richtig!
Lass uns gemeinsam das Brotdosenpacken revolutionieren.

Keine Brotdosen Rezepte mehr verpassen?

Möchtest du dir das Brotdosenpacken erleichtern?

Ich bin für Dich da!
Verpasse keine Rezepte und Wochenpläne mehr und lade dir jetzt direkt mein Mini E-Book mit 7 Rezepten plus den ultimativen Zutaten-Tausch-Spickzettel herunter.