5 Brotbox Ideen für den Kindergarten: ohne viel Aufwand!

Brotbos Ideen

Deine Brotbox Ideen für den Kindergarten: Ausstechförmchen – Parade, Erdbeer-Kokos-Kekse und Porridge mit Erdbeersoße

Ich liebe diese Woche – Ohne Scheiß! Sie vereint einfach alles, was ich gerade so unglaublich feiere! Und ihr auch! Ausstechförmchen und ihre Reste – #Nachhaltigkeit #Papa, danach ein Snack für die Brotbox mit gefriergetrockneten Erdbeeren und zum Schluss ein saisonales Highlight und gesund noch dazu – Porridge mit Erdbeersoße.
5 Brotbox Ideen für den Kindergarten.
Wochenplan und Einkaufsliste findet ihr als Download in diesem Blogbeitrag. Genauso wie alle Tipps zum Thema Planung und Vorbereitung. Auf ein entspanntes „Brotdosen-prep“.

Direkt zu:
Wochenplan und Einkaufsliste

Leute, seid ihr abgefahren als ich auf Instagram morgens total spontan die in großen Teilen ausgestochenen Lebensmittel in der Brotbox der Kinder fotografier hatte und danach dann Papas Brotbox. Es machte den Anschein, dass er NUR die Reste bekommt. Könnte durchaus sein, aber das heißt nicht, dass sie nicht genauso liebevoll gemacht ist. Ganz im Gegenteil. Das ist Nachhaltigkeit in Perfektion und ich zeige Euch, wie ihr das ganze liebevoll und hübsch verpacken könnt.

Dann konnte ich nicht anders als diese Kekse sofort als Brotbox Ideen für Eure Kinder zu präsentieren. Sie sind so ober lecker – schmackofatz! Dafür aber wesentlich gesünder und Brotbox geeignet.

Und dann gab es für uns die ersten regionalen Erdbeeren! Yippie! Aus ihnen wurde eine Erdbeersoße. Diese packte ich auf ein wohltuendes, gesundes und so einfach gemachtes Porridge! No more words needed!


Brotbox Ideen 1 und 2 (Montag und Dienstag)

Brotbox Ideen Ausstechförmchen-Parade für Papa und Kind

Springe direkt zum Rezept

Ich bekam immer mal wieder Nachrichten über Instagram, was ich mit den Brot Ausstecher – Resten mache, wenn ich den Kids eine solche Brotdose packe.

Eines Morgens zeigte ich dann in meiner Story total spontan die Antwort in Bildern.

Und ich konnte mich vor Nachrichten gar nicht mehr retten 😉

Das sollte natürlich nur ein Witz sein, denn gleich im Anschluss zeigte ich dann ein Bild, wie ich die Brotdose von Papa liebevoll verpackt hatte und trotzdem die Reste drin waren!

Und so kam es zu der ernsthaften Brotbox Idee und dem dazugehörigen Blogebeitrag:

Im dazugehörigen Blogbeitrag findet ihr viele weitere Infos, Vorbereitungs-, und Aufbewahrungstipps. So macht ihr Euch das Brotbox-Packen so leicht wie möglich und plötzlich merkt ihr, dass auch selbst gebackenes kaum mehr Aufwand und Arbeit ist, wie zuvor gedacht!

Springt einfach mal rüber!


Brotbox Ideen (für Mittwoch und Donnerstag)

Brotbox Ideen Erdbeer-Kokos-Kekse

Springe direkt zum Rezept

Oh yes – ein mega Snack: Erdbeer-Kokos-Kekse bringen Euch 2 von 5 Brotbox Ideen. Super geeignet als Snack für die Brotdose.

Das hier ist ein mega leckerer und dennoch gesunder Snack in der Brotdose der Kids.
Stellt ihr Euch auch immer mal wieder die Frage: Was kann ich meinem Kind in die Brotbox packen?

Das Allerbeste an diesen Erdbeer-Kokos-Keksen ist, dass sie wesentlich gesünder sind, als das, was wir normalerweise unter Keksen verstehen. Aber glaubt mit, das tut dem Geschmack auch gar keinen Abbruch.

Dinkelmehl ist beim Stichwort „gesünder“ oder eben gerade bei Rezepten für die Brotbox ein Muss. Auch hier seid ihr frei zu entscheiden, wie viel Dinkel oder Vollkorn Ihr und Eure Kids mögen und annehmen.

Ansonsten gibt´s ne ordentliche Portion gefriergetrocknete Erdbeeren, Kokosraspeln und ne schön reife Banane in den Keksen. Sollte Euch die reife Erdbeere genug sein als Süßungsmittel – super. Oft lasse ich es so oder gebe auch nur noch einen Teelöffel Honig dazu. Hier gibt´s im Rezept mal Kokosblütenzucker, passt halt hier einfach soooooo gut! Yummmi!
So liebend die Kids ihre Brotbox Ideen.

Auch hier gilt wieder: macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt. Es ist eine von vielen Brotbox IDEEN. Super geeignet für Kindergarten, Schule, unterwegs, zu Hause als Frühstück oder Snack zu Mittag. Nehmt Euch mit, was für Euch passt und ich hoffe, ich kann Euch den Alltag derzeit zu Hause ein wenig erleichtern!

Im dazugehörigen Blogbeitrag findet ihr neben dem Rezept (natürlich wie immer als Download erhältlich) alle Vorbereitungs-, und Aufbewahrungstipps. So macht ihr Euch das Brotbox-Packen so leicht wie möglich und plötzlich merkt ihr, dass auch selbst hergestelltes nicht mehr Aufwand und Arbeit ist, wie zuvor gedacht!


Brotbox Ideen 5 (für Freitag)

Brotbox Ideen Porridge mit Erdbeersoße

Springe direkt zum Rezept

gesundes Frühstück für Kinder

Als letzte von 5 Brotbox Ideen gibt´s Porridge mit Erdbeersoße.

Bähm! I like und der Magen-Darm-Trakt meiner Kids auch 😉

Meine Kids und Ihr konnten es kaum erwarten! Die Erdbeersaison ist endlich angekommen! Und ein so ober leckeres und gesundes Frühstück für Kinder habe ich für Euch!
Porridge ist ein so dankbares Gericht.
Ein gesundes, leckeres und schnell gemachtes Frühstück!

Und ich muss gestehen, meine Kids und ich lieben Porridge Rezepte einfach über alles. Und bei Euch so?
Ich mache es immer spontan wenn einfach ansonsten nichts mehr da ist oder irgendein Obst weg muss.

Diese warme Haferflockenmahlzeit ist so wohltuend, ballaststoffreich und sättigend. Es eignet sich auch ganz hervorragend als Frühstück für den Kindergarten.

Leute, ich sage ich Euch! Einer der easysten Brotbox Ideen für den Kindergarten ever! Neben Smoothie… okay 😉

Erdbeeren, Haferflocken, Haferkleie, Milch, Honig – no more words needed!
That´s it!

Mega lecker. Mega wohltuend.
Das ist diese Woche aber eine von 5 Brotbox Ideen vom Allerfeinsten!

Die komplette Brotbox Idee mit entsprechenden Mengenangaben, dem Rezept und alle Tipps rund um Zubereitung und Transport findet ihr im dazugehörigen Blogbeitrag.


#nimmdirmitwasfürdichpasst

Hier kommt der passende Wochenplan und die dazugehörige Einkaufsliste für Eure Brotboxideen! Auf geht´s in den Lebensmittelmarkt und startet mit mir in eine neue Brotbox- und Frühstückswoche.

Auf ein fröhliches „Brotdosen-Prep“ 😉

Wochenplan und Einkaufsliste

Brotbox Ideen
Brotbox Ideen

Hier findest Du die dazugehörigen Brotbox Ideen noch einmal im Überblick:

Montag: Brotbox Ideen Ausstechparade

Dienstag: Brotbox Ideen Ausstechparade

Mittwoch: Brotbox Ideen Erdbeer-Kokos-Kekse

Donnerstag: Brotbox Ideen Erdbeer-Kokos-Kekse

Freitag: Brotbox Ideen Porridge mit Erdbeersoße


Hier geht´s zur vorherigen Brotbox-Woche mit Wochenplan und Einkaufstliste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.