9 schnelle und einfache Frühstücksideen für die Ferien

Meine schnellen und einfachen Frühstücksideen sind deine neue Superkraft für die Ferien. Sie sind ohne Aufwand und Stress am Morgen zubereitet und schmecken der ganzen Familie.
Diese Woche gibt es keine Brotbox Ideen, sondern Frühstücksideen für zu Hause.

Wochenplan und Einkaufsliste findet ihr als Download in diesem Blogbeitrag. Genauso wie alle Tipps zum Thema Planung und Vorbereitung. Auf ein entspanntes “Frühstücks-prep”.

9 schnelle Frühstücksideen ohne Stress am Morgen

1,2 oder 3? Welche Frühstücksidee landet bei dir und deiner Familie als erstes auf dem Frühstücktisch?

So wie ich es von euch gehört habe, gestaltet ihr die Ferienzeit so wie wir. Teilweise habt ihr Urlaub und betreut euer Kind bzw. eure Kinder zu Hause. Und für den anderen Teil dieser Ferien – Wochen habt ihr ganz unterschiedliche Betreuungsmöglichkeiten organisiert.

Heute habe ich dir 9 schnelle Frühstücksideen für die Kinder oder die ganze Familie zusammengestellt. Mal wirst du vermutlich mit deinem Kind zusammen frühstücken und manchmal muss es eben ein schnelles Frühstück sein, weil du die Kids noch abgeben musst, bevor du weiter zur Arbeit düst!

Tipp: Suchst du meal prep Rezepte, die du perfekt für eine ganze Woche vorbereiten kannst? Dann stöbere gern mal durch. Da ist bestimmt eine passende Frühstücksidee dabei.

Frühstücksideen

meal prep Wochenpläne: schnelle Frühstücksrezepte

Mein Konzept habe ich natürlich beibehalten. Denn genau das ist mir ja hier so wichtig! Ich habe dir nicht nur 9 Frühstücksrezepte für ein leckeres und schnelles Frühstück zusammengestellt, sondern dir noch 3 Wochenpläne dazu gepackt. So bist du komplett ausgestattet für 3 Wochen mit leckeren Frühstücksideen für die Ferien. Damit das gesunde Frühstück für Kinder zu Hause so stressfrei wie möglich ist, bekommst du den Wochenplan zur Übersicht und die dazugehörige Einkaufsliste immer dazu.

Tipp: Du kannst dir die Frühstücksideen aber auch für die Wochen so zusammenstellen, wie du es magst. Lade dir dafür einfach die kostenlose Wochenplan Vorlage herunter und fülle sie mit leckeren Frühstücksideen, die dein Kind am Liebsten mag.


Frühstücksideen Kinder: Diese 9 Rezepte lieben sie

Das sind Frühstücksideen für Kinder, die deren Herzen höher schlagen lassen. Egal, ob ein herzhaftes Omelette, ein leckeres Knuspermüsli im Cini Mini Style oder ganz klassisch frisch gebackene schnelle Dinkelbrötchen, heute gibt´s jede Menge richtig leckere Kinder Frühstücksideen. Klar, soll das Frühstück auch in den Ferien gesund sein und morgens ist zuckerfrei angesagt. Statt dem klassischen Obstteller, probiere es doch mal mit einem kunterbunten Obstsalat. Mir ist wichtig, dass es meinen Jungs schmeckt, trotzdem achte ich beim Frühstück für Kinder darauf, dass es gesund ist.

Frühstücksidee: Dinkelbrötchen

Frühstücksideen

Wir starten mit ganz easy peasy Dinkelbrötchen, für die du nur 4 Zutaten brauchst und der Teig über Nacht geht. Morgens machst du noch Klekse aufs Backblech und backst sie ganz kurz. Ein super gesundes Frühstück für Kinder an stressigen Ferientagen.

Frühstücksidee: Erdnussbutter ohne Zucker

Frühstücksideen Erdnussbutter

Und da ein richtig leckeres Frühstück trotzdem gesund sein kann, gibt es eine Erdnussbutter ohne Zucker für´s Brötchen. Du hast sie in 2 Minuten selbst gemacht und sie schmeckt so viel besser als die gekaufte Erdnussbutter. Mit diesem Rezept, frühstücken die Kinder bestimmt gut!

Frühstücksidee: Obstsalat

Frühstücksideen

Ganz schnelles Frühstück hast du mit diesem Obstsalat zubereitet. Die Kinder lieben ihn als Alternative zum Obstteller. Die Kinder frühstücken dann ganz genüsslich. Oft gebe ich auch noch Joghurt und ein paar Cashewkerne oder gehackte Mandeln dazu.

Frühstücksidee: Omelette

Frühstücksideen Omelette

Eine ordentlich herzhaft Frühstücksidee für Kinder ist dieses Omelette. Die Kinder backen es mittlerweile in der Pfanne schon selbst. So schön zu sehen, wie sie sich eine richtig leckere Eierspeise selbst zubereiten. Was rein kommt, das kann dein Kind natürlich frei entscheiden. Bei uns darf der Mais nie fehlen. Und ein Schluck Sahne und Sprudelwasser ist mein Geheimtipp.

Frühstücksidee: Hörnchen, Kühlregal

Frühstücksideen Hörnchen

Eine ganz schnelle Frühstücksidee wie diese Hörnchen muss es in den Ferien auch geben. Knack und Back oder Ähnliches. Das Kühlregal macht´s möglich. Sei gut zu dir. Nicht immer muss jedes Frühstück für die Kinder selbstgemacht sein. Für einen Notfall habe ich diese Hörnchen immer im Kühlschrank.

Frühstücksidee: Erdbeermarmelade ohne Zucker

Frühstücksidee Erdbeermarmelade

Ein ganz einfaches schnelles Frühstück ist natürlich ein leckeres Marmeladenbrot. Aber keine Angst, es geht auch ohne Zucker. Das ist eine tolle Idee für gesundes Frühstück. Die Marmelade kocht sich fast von alleine und hält sich bis zu 7 Tage im Kühlschrank. Alternativ kannst du sie auch einfrieren.

Frühstücksidee: Pancakes

Frühstücksidee Pancakes

Pancakes ganz klassisch und dennoch ohne Zucker. Genau das richtige für ein gemütliches Frühstück in den Ferien. Die Kinder sind immer hellauf begeistert, wenn wir für die Pancakes die Pfanne anhauen.

Frühstücksidee: Kakao

Frühstücksidee Kakao

Richtig lecker und dennoch ein bisschen gesünder kommt die letzte Frühstücksidee für die Kinder daher. Dieser Kakao ist eine tolle Alternative zu den gekauften Fertigprodukten. Du hast ihn schnell und einfach selbstgemacht. Zusammen mit ein bisschen Milchschaum oben drauf das Highlight in den Ferien

Frühstücksideen

Gesundes Frühstück für einen guten Start in den Tag

Ich hoffe, mit meinen Rezepten hast du in den Ferien oder am Wochenende immer ein leckeres Frühstück parat. Ich habe bei den Ideen darauf geachtet, dass du ein schnelles Frühstück zaubern kannst, ohne stundenlang dafür in der Küche zu stehen. Trotzdem sind es gesunde und leckere Frühstücksideen, die deinem Kind definitiv schmecken werden und sie gut in den Tag starten lassen.

Lade dir die Wochenpläne für deine Frühstücksideen herunter

Klicke einfach auf das Bild und lade dir für die jeweilige Woche den passenden Wochenplan und die passende Einkaufsliste zu deinen Frühstücksideen herunter.

Möchtest du keine Ideen gesundes Frühstück zu machen mehr verpassen?

Rezepte für Kinder Newsletter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kidz.Brot.Zeit

 

Hallöchen,
ich bin Ninja…

 

… Mama von 2 Kindern im Kindergartenalter. Du suchst Ideen für die Brotdose deines Kindes?
Dann bist du hier genau richtig!
Lass uns gemeinsam das Brotdosenpacken revolutionieren.

Keine Brotdosen Rezepte mehr verpassen?

Möchtest du dir das Brotdosenpacken erleichtern?

Ich bin für Dich da!
Verpasse keine Rezepte und Wochenpläne mehr und lade dir jetzt direkt mein Mini E-Book mit 7 Rezepten plus den ultimativen Zutaten-Tausch-Spickzettel herunter.