FRÜHSTÜCKSIDEEN



FRÜHSTÜCKSIDEEN

Hier findest Du schnelle und gesunde Frühstücksideen ohne Stress am Morgen. Alle Frühstück Rezepte findest Du hier auf einen Blick und Klick. Egal, ob Du nach Rezepten für ein gesundes Frühstück to go oder für ein leckeres und einfaches Kinderfrühstück suchst, hier wirst Du auf jeden Fall fündig!
Denn eines liegt mir besonders am Herzen, Dir und Deiner Familie gesunde Frühstücksrezepte an die Hand zu geben, die Deinen Alltag leckerer und stressfreier machen.


Welche Frühstücksideen erwarten Dich?

Ob ein gesünderes Sandwichtoast, eine schnell gemachte Frühstücksbowl oder leckere Apfel-Quark-Waffeln: Leckere und gesunde Frühstücksideen werden hier groß geschrieben! Hier bekommst Du alles rund um das Thema Frühstück und das Ganze noch zum Mitnehmen.
Wenn Du für das Kita Frühstück Ideen suchst, eignen sich all diese Frühstücksrezepte perfekt! Denn das ist meine Herzensangelegenheit. Ich möchte Abwechslung und Vielfalt in die Brotdose der Kinder bringen und Dir zeigen, dass ein gutes Frühstück gesund und lecker zugleich sein kann und auch jedes Frühstück to go machbar ist.



Suchst Du Frühstücksideen für diese Woche?


Wie wichtig ist ein gesundes Frühstück?

Wir wissen doch im Grunde alle, dass ein gesundes Frühstück wichtig ist. Wie leistungsfähig sind wir und vor allem unsere Kinder, wenn wir nicht ausgewogen gefrühstückt haben? Dies Frage ist natürlich rhetorisch, denn die Antwort darauf ist: gar nicht. Es ist immens wichtig, dass wir gesund Frühstücken!
Ich weiß, dass Dir oft unkomplizierte Frühstücksideen fehlen und Du vor allem gesunde Frühstücksrezepte suchst. Damit wir und unsere Kinder gut in den Tag starten, findest Du hier schnelle Frühstücksideen, die Deinen Alltag bereichern.


Schnelles und leckeres Frühstück

Unser größter Feind beim Thema gesunde und schnelle Frühstücksideen ist die Zeit. Gerade wenn es um das Thema Brotboxpacken geht, muss es einfach schnell gehen. Egal, ob es hierbei um die Brotdose für die Kinder oder die Lunchbox von uns Erwachsenen geht, uns fehlt immer die Zeit großartig etwas vorzubereiten. Und selbst wenn wir uns und unseren Kindern ein leckeres Frühstück für den nächsten Morgen vorbereiten wollen, stellen wir oft fest, dass uns irgendeine Zutat fehlt.


Eines kann ich Dir versprechen:
Fehlende Zutaten und Stress am Morgen gehören ab sofort der Vergangenheit an.
Du bekommst durch einfache und schnelle Frühstücksrezepte mit jeder Menge meal prep Tipps und einer smarten Auswahl an Grundzutaten alle Werkzeuge an die Hand, um Dir und Deiner Familie vor allem unter der Woche ein schnelles Frühstück zu zaubern. Meine meal prep Wochen- und Essenspläne machen das Brotdosenpacken zum Kinderspiel.

Über Kidz.Brot.Zeit

Frühstück Rezepte

Gesunde und einfache Frühstücksrezepte sind aus meinem Alltag mit meinen zwei Jungs im Alter von 3 und 6 Jahren nicht mehr wegzudenken. Als mein Erstgeborener mit einem Jahr in die Kita kam, probierte ich diverse Frühstücksideen aus. Alles begann damit, Alternativen zum klassischen Brot zu finden, da er dies damals gar nicht so richtig aß. Heute liebt er das Karotte-Haferflocken-Brot oder die selbstgemachten Käsebrötchen. Es musste aber zu Beginn ein gesundes Frühstück to go her, das er verlässlich aß. Ich experimentierte ein wenig herum und machte ganz klassische Muffin Rezepte gesünder und vor allem zuckerfrei. Nur eine Frage der richtigen Brotdosen und Thermobehälter ist zum Beispiel das Bratapfel-Crumble zum Löffeln und die Kürbis Overnight Oats als Frühstück zum Mitnehmen.


Frühstück für Kinder

Auf meinem Blog Kidz.Brot.Zeit gibt es Kinderfrühstück, das gesund und lecker ist. Ein Frühstück für Kinder, das sie gerne essen, ihnen Kraft und Nährstoffe für den Tag im Kindergarten oder der Schule liefert und uns Eltern nicht unendlich Zeit mit der Vorbereitung kostet. Denn eines der größten Herausforderungen beim Brotdosenpacken ist der Stress und die Hektik am Morgen. Oft landet dann immer wieder das Gleiche in der Brotdose und vorbei ist es mit abwechslungsreichen Frühstücksideen für Kinder. Gesundes Frühstück für Kinder wird hier Groß geschrieben. Alles gut verpackt mit jede Menge Aufbewahrungs- und Transporttipps bekommst Du hier die besten Frühstücksideen für den Kindergarten.

Frühstücksideen
Frühstücksideen