5 Zutaten Rezept Idee für den Wichtel: Raffaello Bällchen

Rezept Idee für den Wichtel

Diese Raffaello Bällchen sind eine super schnelle und leckere Rezept Idee für den Wichtel.

Die nächste Rezept Idee für den Wichtel kommt angeflogen. Und zwar als Schneeball. Eine Schneeballschlacht gehört doch wohl zu so einer richtigen Wichtel Outdoor Party dazu wie kein anderes Event vor seiner Wichteltür. Und wurden diese Bällchen nicht schon übereifrig leer gefuttert, sind sie bestimmt ein ganz perfekter Schneeball. Wer wohl gewinnt? Naja, das ganze Kokosflocken Chaos vor der Wichteltür muss jetzt wohl noch beseitigt werden, aber in der Brotdose landen ganz sicher noch welche. Denn diese Raffaelo Bällchen sind einfach mega lecker!

Eine lustige Schneeballschlacht mit einer leckeren Rezept Idee für den Wichtel.

Auf geht´s zum Schnee….. eeem ich meine zu den Kokosraspeln.

Springe zu Rezept
Rezept Idee für den Wichtel

Raffaello Bällchen sind unsere heutige Rezept Idee für den Wichtel

Dieses Mal will der Wichtel eine Schneeballschlacht machen. Du fragst Dich, was das mit der Brotdose zu tun hat? Na, also ich bitte dich! Da passt doch so ein Schneeball allemal rein. Und was glaubst Du, wie lecker der sein kann. Diese leckeren Raffaelo Bällchen sind eine super Rezept Idee für den Wichtel. Er bekommt seine Schneeballschlacht und Dein Kind einen gesunden, leckeren Snack in der Brotbox. Herrlich weiß, umrandet von Kokosflocken wie Schnee.

An diesem Morgen ist alles voller Kokosflocken oder was auch immer Du für Schnee vor der Wichteltür so zu Hause hast. Ganz klar ist somit für die Kinder schon jetzt, dass der Wichtel eine Schneeballschlacht gemacht hat. Hoffentlich sind die Schneebälle nicht im ganzen Haus verteilt. Oder sind sogar welche in der Brotdose gelandet?

Liebes Kind, es schneit, es schneit… Lass uns eine Schneeballschlacht machen! Ich habe schon ganz viele Schneebälle für Dich und mich geformt und sie sind bereit für den Abwurf. Naja, oder besser gesagt, für den Flug in den Mund. Lass es Dir munden, denn in Wahrheit sind sie viel zu lecker, um durch die Gegend geworfen zu werden.

Dein Wichtel

Sollte Dein Kind schon lesen können oder Du diesen Wichtel Streich zu Hause umsetzen, wäre dies ein passender kleiner Brief dafür.

Ich bin mir sicher, dass sich die Kinder über einen solchen Schneeball in der Brotdose freuen. Sie werden es sicher gleich gut verknüpfen können. Denn diese Bällchen sind so weiß wie Schnee. Eine Rezept Idee für den Wichtel, die geschmacklich wirklich ganz weit vorne ist. Um mal bei den Schneebällchen zu bleiben…

Du kannst auch hier wieder ein paar Kleinigkeiten vor die Wichteltür stellen oder sogar in die Brotdose packen, die thematisch gut zu einer Schneeballschlacht passen. Der Schlitten war zum Beispiel schon bei meinem Starter-Set dabei.

Rezept Idee für den Wichtel
Rezept Idee für den Wichtel

Was brauchst Du für diese Rezept Idee für den Wichtel?

In 5 Minuten hast Du die Raffaello Energiebällchen zubereitet und in den Kokosflocken gewälzt. Ratz fatz landen sie ohne viel Arbeit in der Brotdose.

Pack einfach noch ein paar zum Schnee thematisch passende Utensilien dazu und fertig ist dieser Wichtelstreich. Du kannst den Schneeball auch abbeißen oder ganz viele Kokosflocken in der Brotdose verteilen, solange es natürlich dann noch schmeckt 😉

Und denk dran – auch wenn ich mich wiederhole:

Die Wichtel Streiche für die Brotdose und die passenden Rezepte kannst Du natürlich auch einfach so mit in den Kindergarten geben. Theoretisch bedarf es dazu keines Wichtels. Du kannst Deinem Kind natürlich auch einfach Streiche spielen ;-).

Das Zubehör:

Ich habe einen Schlitten und Skier für den Wichtel dazu gelegt. Ich habe ein bisschen Kunstschnee, den ich immer wieder verwende. Aber auch Mehl oder so ein Schnee-Spray gibt es. Auch da sind weder Eurer Fantasie noch dem Internet irgendwelche Grenzen gesetzt.

Das Raffaello Bällchen Rezept:

Ich sage Dir, diese Teile sind so lecker. Kokos ist ja eh unser Favorit, aber diese Kombi ist so mega lecker!

Unten findest Du das Rezept als Download. Es ist so lecker und schmeckt so herrlich nach Kokosnuss und gemahlenen Mandeln. Ich finde, es passt nicht nur optisch wunderbar in diese Jahreszeit.

Springe zu Rezept

Rezept Idee für den Wichtel
Rezept Idee für den Wichtel

Die Raffaello Bällchen als Rezept Idee für den Wichtel

Meine Lieben, jetzt kommt’s: Der gesunde und sättigende Snack in der Brotdose. Schneebälle. Eine Rezept Idee für den Wichtel, die Dein Leben verändern wird 😉 Ernsthaft. Diese 5 Zutaten Energiebällchen bedeuten eine beste Freundschaft zwischen Wichtel und Kind.

Energiebällchen in 5 Minuten zubereitet! Diese Teile sind so lecker aus Kokosmus, und gemahlenen Mandeln. Ein Träumsche.

Wir wollen, dass sie die Kids eine gesunde Nascherei mitnehmen. So was wie Reiswaffeln oder auch nur Trockenobst ist halt echt so semi der Knaller.
Aber mit dieser Rezept Idee für den Wichtel liefere ich Dir ein super leckeres, schnelles, einfaches Rezept, in das sich die Kids reinlegen werden.
Mega lecker. Nicht nur eine gesunde Nascherei sondern sogar ein richtiger Energielieferant! Ein Superfood in der weihnachtlichen Brotbox.

Und on top sind alle Zutaten Grundzutaten, die Du immer zu Hause haben kannst. So kannst Du dieses super easy Rezept für die Brotdose im Kindergarten je nach Bedarf jederzeit schnell selbst zubereiten.

Ansonsten geht´s kurz und knapp so: Alle Zutaten in den Mixer geben, zerkleinern, Kugeln formen und in Kokosflocken wälzen. Fertig ist die Nummer.

Rezept Idee für den Wichtel

Rezept Idee für den Wichtel

Rezept Idee für den Wichtel
Rezept Idee für den Wichtel

Diese 5 Zutaten Rezept Idee für den Wichtel ist:

  • Kokosnussig.
  • Praktisch.
  • Gesünder.
  • Ballaststoffreich.
  • Vollgepackt mit Superfood-Zutaten.
  • in 5 Minuten zubereitet.
  • Perfekt zum Mitnehmen.

Rezept Idee für den Wichtel

Rezept Idee für den Wichtel
Rezept Idee für den Wichtel
Rezept Idee für den Wichtel
Rezept Idee für den Wichtel

Raffaelo Bällchen

Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Gericht Frühstück, Kleinigkeit
Portionen 12 Stück

Zutaten
  

  • 50 g Haferflocken
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 50 g Kokosmilch
  • 20 g Kokosmus (Alt. Mandelmus)
  • 10 g Honig
  • 1 Handvoll Kokosraspeln zum Wälzen

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten bis auf die Kokosraspeln in einen Mixer geben und zerkleinern.
    Thermomix: 20 Sek. / St. 8 zerkleinern.
  • sollte die Masse nicht klebrig genug sein, einfach einen Schluck Wasser hinzugeben.
  • Aus der Masse ca. 12 (je nach Größe) kleine Kugeln formen und in den Kokosraspeln wälzen.
Keyword Bliss Balls, Blissballs, Energiebällchen, Energy Bites, Energyballs, Kokos, Raffaelo, Schneeball

Brauchst Du für diese Rezept Idee für den Wichtel noch weitere Energiebällchen Rezepte?

Hier ist eine kleine Auswahl an passenden Rezepten vom Blog:

Wichtel Streiche Ideen

Hier geht´s zur vorherigen Brotbox Idee

Hier geht´s zu 5 Wichtel Streichen in der Brotdose

Snack Ideen für die Adventszeit – Apfelscheiben mit Erdnussmus

Süßkartoffel Energiebällchen

Wichtel Streich Spekulatius Knuspermüsli

Wichtel Streiche für Papa?

2 thoughts on “5 Zutaten Rezept Idee für den Wichtel: Raffaello Bällchen

  1. Ohhh diese Bällchen wird unser wichtel heute nacht vermutlich nach machen.
    Vielen Dank für deine super Ideen und deine Kreativität.
    Alles Liebe und eine schöne Adventzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating