Raffaello Kugeln: 5 Zutaten in 5 Minuten selber machen

Die nächste Rezept Idee für den Wichtel kommt mit den Raffaello Kugeln direkt angeflogen. Und zwar als Schneeball. Eine Schneeballschlacht gehört doch wohl zu so einer richtigen Wichtel Outdoor Party dazu wie kein anderes Event vor seiner Wichteltür. Und wurden diese Bällchen nicht schon übereifrig leer gefuttert, sind sie bestimmt ein ganz perfekter Schneeball. Wer wohl gewinnt? Naja, das ganze Kokosflocken Chaos vor der Wichteltür muss jetzt wohl noch beseitigt werden, aber in der Brotdose landen ganz sicher noch welche. Denn diese Raffaello Kugeln sind einfach mega lecker und in 5 Minuten zubereitet.

Auf geht´s zum Schnee….. eeem ich meine zu den Kokosraspeln.

Raffaello Kugeln selber machen mit nur 5 Zutaten

Springe zu Rezept
Raffaello Kugeln

Dieses Mal will der Wichtel eine Schneeballschlacht machen. Du fragst sich, was das mit der Brotdose zu tun hat? Na, also ich bitte dich! Da passen doch solche Raffaello Kugeln allemal rein. Und was glaubst du, wie lecker dieser Snack ist! Diese leckeren Raffaello Kugeln sind eine super Rezept Idee für den Wichtel. Er bekommt seine Schneeballschlacht und dein Kind einen gesunden, leckeren Snack in der Brotdose. Herrlich weiß, umrandet von Kokosflocken wie Schnee.

An diesem Morgen ist alles voller Kokosflocken oder was auch immer du für Schnee vor der Wichteltür so zu Hause hast. Ganz klar ist somit für die Kinder schon jetzt, dass der Wichtel eine Schneeballschlacht gemacht hat. Hoffentlich sind die Raffaello Kugeln nicht im ganzen Haus verteilt. Oder sind sogar welche in der Brotdose gelandet?

Liebes Kind, es schneit, es schneit… Lass uns eine Schneeballschlacht machen! Ich habe schon ganz viele Schneebälle…. eem ich meine Raffaello Kugeln für dich und mich geformt und sie sind bereit für den Abwurf. Naja, oder besser gesagt, für den Flug in den Mund. Lass es dir munden, denn in Wahrheit sind sie viel zu lecker, um durch die Gegend geworfen zu werden.

Dein Wichtel

Sollte dein Kind schon lesen können oder Du diesen Wichtel Streich zu Hause umsetzen, wäre dies ein passender kleiner Brief dafür.

Ich bin mir sicher, dass sich die Kinder über diese Raffaello Kugeln in der Brotdose freuen. Sie werden es sicher gleich gut verknüpfen können. Denn diese Bällchen sind so weiß wie Schnee. Eine Snackidee für Kinder, die geschmacklich wirklich ganz weit vorne ist. Um mal bei den Schneebällchen zu bleiben…

Du kannst auch hier wieder ein paar Kleinigkeiten vor die Wichteltür stellen oder sogar in die Brotdose packen, die thematisch gut zu einer Schneeballschlacht passen. Der Schlitten war zum Beispiel schon bei meinem Starter-Set dabei.

Tipp: Dieses Rezept für Raffaello Kugeln ist ein tolles meal prep Rezept. Du kannst sie nicht nur eine Woche im Kühlschrank aufbewahren, sondern auch direkt einfrieren und hast bei Bedarf immer einen leckeren gesunden Snack parat

Die Raffaello Kugeln sind in 5 Minuten zubereitet

In 5 Minuten hast Du die Raffaello Kugeln zubereitet und in den Kokosflocken gewälzt. Ratz fatz landen sie ohne viel Arbeit in der Brotdose.

Pack einfach noch ein paar zum Schnee thematisch passende Utensilien dazu und fertig ist dieser Wichtelstreich. Du kannst den Schneeball auch abbeißen oder ganz viele Kokosflocken in der Brotdose verteilen, solange es natürlich dann noch schmeckt 😉

Und denk dran – auch wenn ich mich wiederhole:

Die Wichtel Streiche für die Brotdose und die passenden Rezepte kannst Du natürlich auch einfach so mit in den Kindergarten geben. Theoretisch bedarf es dazu keines Wichtels. Du kannst Deinem Kind natürlich auch einfach Streiche spielen ;-).

Das Zubehör:

Ich habe einen Schlitten und Skier für den Wichtel dazu gelegt. Ich habe ein bisschen Kunstschnee, den ich immer wieder verwende. Aber auch Mehl oder so ein Schnee-Spray gibt es. Auch da sind deiner Fantasie irgendwelche Grenzen gesetzt.

Ich sage Dir, diese Teile sind so lecker. Kokos ist ja eh unser Favorit, aber diese Kombi ist so mega lecker!

Unten findest Du das Rezept als Download. Es ist so lecker und schmeckt so herrlich nach Kokosnuss und gemahlenen Mandeln. Ich finde, es passt nicht nur optisch wunderbar in diese Jahreszeit.

Springe zu Rezept

Rezept Idee für den Wichtel

Die Raffaello Kugeln als Rezept Idee für den Wichtel

Meine Lieben, jetzt kommt’s: Der gesunde und sättigende Snack in der Brotdose. Schneebälle. Eine Rezept Idee für den Wichtel, die dein Leben verändern wird 😉 Ernsthaft. Diese 5 Zutaten Energiekugeln bedeuten eine beste Freundschaft zwischen Wichtel und Kind.

Raffaello Kugeln in 5 Minuten zubereitet! Diese Teile sind so lecker aus Kokosmus, und gemahlenen Mandeln. Ein Träumsche.

Wir wollen, dass sie die Kids eine gesunde Nascherei mitnehmen. So was wie Reiswaffeln oder auch nur Trockenobst ist halt echt so semi der Knaller.
Aber mit dieser Rezept Idee für den Wichtel liefere ich dir ein super leckeres, schnelles, einfaches Rezept, in das sich die Kids reinlegen werden.
Mega lecker. Nicht nur eine gesunde Nascherei, sondern sogar ein richtiger Energielieferant! Ein Superfood in der weihnachtlichen Brotdose.

Und on top sind alle Zutaten Grundzutaten, die Du immer zu Hause haben kannst. So kannst Du dieses super easy Rezept für die Brotdose im Kindergarten je nach Bedarf jederzeit schnell selbst zubereiten.

Ansonsten geht´s kurz und knapp so: Alle Zutaten in den Mixer geben, zerkleinern, Kugeln formen und in Kokosflocken wälzen. Fertig ist die Nummer.

Rezept Idee für den Wichtel

Rezept Idee für den Wichtel

Dieses 5 Zutaten Raffaello Kugeln Rezept ist:

  • Kokosnussig.
  • Praktisch.
  • Gesünder.
  • Ballaststoffreich.
  • Vollgepackt mit Superfood-Zutaten.
  • in 5 Minuten zubereitet.
  • Perfekt zum Mitnehmen.

Rezept Idee für den Wichtel

Raffaelo Bällchen

Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Gericht Frühstück, Kleinigkeit
Portionen 12 Stück

Zutaten
  

  • 50 g Haferflocken
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 50 g Kokosmilch
  • 20 g Kokosmus (Alt. Mandelmus)
  • 10 g Honig
  • 1 Handvoll Kokosraspeln zum Wälzen

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten bis auf die Kokosraspeln in einen Mixer geben und zerkleinern.
    Thermomix: 20 Sek. / St. 8 zerkleinern.
  • sollte die Masse nicht klebrig genug sein, einfach einen Schluck Wasser hinzugeben.
  • Aus der Masse ca. 12 (je nach Größe) kleine Kugeln formen und in den Kokosraspeln wälzen.
Keyword Bliss Balls, Blissballs, Energiebällchen, Energy Bites, Energyballs, Kokos, Raffaelo, Schneeball

Brauchst du noch ein paar Energiekugeln Rezepte?

Hier ist eine kleine Auswahl an passenden Rezepten vom Blog:

Wichtel Streiche Ideen
Brotdose Idee Newsletter

Hier geht´s zur vorherigen Brotbox Idee

Hier geht´s zu 5 Wichtel Streichen in der Brotdose

Snack Ideen für die Adventszeit – Apfelscheiben mit Erdnussmus

Süßkartoffel Energiebällchen

Wichtel Streich Spekulatius Knuspermüsli

Wichtel Streiche für Papa?

2 Kommentare

  1. Lisa

    Ohhh diese Bällchen wird unser wichtel heute nacht vermutlich nach machen.
    Vielen Dank für deine super Ideen und deine Kreativität.
    Alles Liebe und eine schöne Adventzeit

    Antworten
    • Ninja

      Liebe Lisa, vielen vielen Dank für Deine lieben Worte. Vielleicht schneit es ja dann auch bei uns 😉 Liebe Grüße. Ninja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Kidz.Brot.Zeit

 

Hallöchen,
ich bin Ninja…

 

… Mama von 2 Kindern im Kindergartenalter. Du suchst Ideen für die Brotdose deines Kindes?
Dann bist du hier genau richtig!
Lass uns gemeinsam das Brotdosenpacken revolutionieren.

Keine Brotdosen Rezepte mehr verpassen?

Möchtest du dir das Brotdosenpacken erleichtern?

Ich bin für Dich da!
Verpasse keine Rezepte und Wochenpläne mehr und lade dir jetzt direkt mein Mini E-Book mit 7 Rezepten plus den ultimativen Zutaten-Tausch-Spickzettel herunter.